316

Während Reha mit Kindern verlassen worden

Frosch8
Was heißt kontrainduziert?
Laut ihr hat sie ja die Antidepressiva abgesetz an vor ein oder ein einhalb Wochen

24.06.2019 21:57 • #91


Frosch8
Naja sie ist ja jetzt geheilt ich war das Problem sie hat sich schon übers telefon getrennt! Ich frag mich ob sie zuhause zusammenbricht falls sie merkt das ich nicht daa einzige Problem bin

24.06.2019 22:02 • #92


A


Hallo Frosch8,

Während Reha mit Kindern verlassen worden

x 3#3


maya60
Wenn deine Frau keine Psychopharmaka mehr nimmt, ist das schonmal gut in Zusammenhang mit Alk.. Kontrainduziert bedeutet, dass es schädlich zusammen ist.

Welche Regeln dort im Haus in Sachen Alk. gelten, wenn keine Medikamente eingenommen werden, weiß ich nicht. Da aber einige im Hause sicherlich keinen Alk. trinken dürfen und der Alk. kein falscher Tröster werden soll, auch nur in sehr geringen Mengen nicht gesundheitsschädlich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es gar nicht erlaubt ist.
Therapien verkatert bringen auch nichts. Depressionen machen schon alleine genug Nebel und Druck im Kopf, Alk. verschlimmert das. Außerdem ist es eine motiviertere Haltung zur eigenen Heilung, keinen Alk. zu trinken bei psychischen Erkrankungen in der Reha, finde ich.
Dass deine Frau das B. im Schrank versteckt, finde ich auch schon beunruhigend, wenn es gar nicht verboten ist. Es sei denn, sie schützt eure Kinder damit.

24.06.2019 22:06 • #93


Jedi
Hallo Frosch8 !

Zitat von Frosch8:
ja ich weiß das Leute die Depressionen haben total kalt sein können

Mit kalt sein hat das nicht viel zu tun, aber da jetzt ausfürlicher darauf einzugehen sprengt hier den Rahmen.
es geht dir ja auch nicht um eine fortbildung in , Was ist eine Depression.
Zitat von Frosch8:
bei ihm ist sie ja nicht kalt!

Ich glaube, dass Du dir da falsche Vorstellungen machst, wie sich zwischen Depressiven Menschen, Zuneigung u. Gefühl abspielen.
Zitat von Frosch8:
das sie mich nicht sieht wenn sie in die Zukunft blikt

Dies ist eine Momentaufnahme bei deiner Frau, wie nachhaltig es sein wird, würde ich noch offen lassen.
Zitat von Frosch8:
Ich hab ihr ja geschrieben aber sie schreibt nur wenn sie eine Frage hat,

es geht nicht darum, ob deine Frau zurückschreibt !
sondern es geht allein um dich, dass was Du zu sagen, mitteilen möchtest.
Zitat von Frosch8:
Ich werde sie abholen

Richtig so !
Zitat von Frosch8:
wir fahren so zurück wie wir hingefahren sind als Familie egal was danach passiert!

genau ! egal wie es ausgeht !
Aber es wird auch bei deiner Frau nicht unbemerkt bleiben. Egal, wie es ausgehen wird !

LG Jedi

24.06.2019 22:08 • x 3 #94


maya60
Zitat von Frosch8:
Naja sie ist ja jetzt geheilt ich war das Problem sie hat sich schon übers telefon getrennt! Ich frag mich ob sie zuhause zusammenbricht falls sie merkt das ich nicht daa einzige Problem bin


Eine Heilung ist deiner Frau und euch allen ja zu wünschen, aber ob es solch ein einfacher Weg ist, wird die Zukunft zeigen.

24.06.2019 22:09 • x 3 #95


Frosch8
Ich glaub ich sollte nicht so viel darüber nachdenken würde mir sicher gut tun! Das heißt Jedi ich kann ihr trotzdem Sachen von hier schreiben und gar nicht erwarten einfach das was zurück kommt! Und so über uns sie zum nachdenken bringen weiß ich gar nicht was ich schreiben könnt!
Und Maya ich hab gehört das so eine Reha oft der Anfang von der Genesung ist das es sich aber auch lange hinausziehen kann bis der Patient wirklich depressionfrei ist das geht ja nicht in 3 Wochen!

24.06.2019 22:19 • x 1 #96


Frosch8
Sie macht so als wüsste sie alles und hätte ihren weg gefunden weil sie dort mit vielen Patienten gesprochen hat aber die Krankheit ist ja verschieden und jeder Mensch ist es auch!

24.06.2019 22:20 • #97


maya60
Frosch, da stimme ich dir , dass eine so schnelle Heilung deiner Frau und euch allen zu wünschen ist, aber weiterhin Vorsicht und Geduld gefragt ist.

24.06.2019 22:20 • x 2 #98


ZeroOne
Der Schuss könnte aber auch genauso gut nach hinten losgehen:

Zitat von Jedi:
Schreib ihr ! Warum auch nicht ? Ihr seit keine Gegner, ihr seit ein Paar, in einer Paarkrise !


Ich kenne es nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung, dass es meist nur noch schlimmer, aggressiver und verfahrener wird, wenn Menschen im Umfeld einfach immer weiter nur reden wollen (auch wenn es gut gemeint ist), obwohl man sie mehrfach um Distanz und (vorläufige) Funkstille bittet.

Andererseits: meldet man sich - obwohl so gewünscht - dann tatsächlich nicht, wird einem vielleicht Desinteresse und fehlende Bereitschaft zum Kämpfen unterstellt?

Wie man(n)s macht, ists falsch.

LG
ZeroOne

24.06.2019 22:30 • x 2 #99


Frosch8
Na toll aber da ihr Kopf ja bei dem Alex ist wird sie sicher nichts über mich wissen wollen! War seltsam als ich dort war haben wir zwischen rein uns über ganz normale Themen unterhalten! Aber da wusste ich ja noch nichts von ihm!

24.06.2019 22:36 • #100


maya60
Darum finde ich ja Froschs und Jedis Mittelweg der kurzen aber liebevollen und freundlichen Botschaften gut. Wenn Frosch sich liebevoll fühlt, zeigt er damit, dass von ihm die ganze Ablehnung nämlich nicht kommt und viele Worte macht er auch nicht.

Aber wem man(n)s am Ende wie recht macht, weiß wirklich keiner.

24.06.2019 22:37 • x 2 #101


Frosch8
Es bleibt abzuwarten, ich hoffe ich kann Morgen was essen langsam hab ich Angst schon so lang und kein Hunger wo ist mein Hunger hin.

24.06.2019 22:42 • #102


maya60
Du weisst schon, dass du nicht Auto fahren kannst, wenn du tagelang nichts gegessen hast? Und dass du dich damit schwächst? Kauf dir Pudding mit viel Kalorien oder Griesbrei, wenn du nicht gut essen kannst, aber iss regelmäßig, sonst kippst du um!

24.06.2019 22:52 • x 1 #103


Frosch8
Joghurt ich dachte auch an was leichtes ich kuck morgen! Schlaft schön alle!

24.06.2019 22:55 • x 1 #104


maya60
Danke, du auch! Und kauf dir Sahnejoghurt. Ich ernähre mich von Sahnepudding, wenn ich wegen Migräne oder Depression nichts runterkriege in den Magen.

24.06.2019 23:14 • #105


W
dass du sie über alles liebst und nicht verlieren willst. Und das bitte pronto senden!

24.06.2019 23:39 • x 1 #106


Frosch8
Aber sie weiß doch das ich sie Liebe über alles!
Sie hat heut Nacht zurück geschrieben um 24 Uhr, zwar nur was Ich bei Caritas will aber immerhin*

25.06.2019 06:49 • x 1 #107


Frosch8
Ok hab ihr zu ihrer Info geschrieben das ich sie mehr liebe als es worte beschreiben könnten!

25.06.2019 08:04 • x 1 #108


Frosch8
Ich hab als Teenager viele Gedichte geschrieben, habe das auch letzt wieder Probiert allerdings bin ich aus der übung!

25.06.2019 11:13 • x 1 #109


Frosch8
Hab heute einen Termin bei der Rechtsberatung gemacht, meine Frau wird zwar dann wieder da sein, ist zwei Tage nachdem sie heimkommt aber da arbeitet sie ja gleich wieder!

26.06.2019 09:22 • x 1 #110


Frosch8
Ich hab auch überlegt wenn ich wieder Arbeiten gehe gleich meinen Chef zu Fragen wegen Versetzung damit ich mehr für meine Familie da sein kann in dieser schweren Zeit!

26.06.2019 09:31 • x 1 #111


W
warum möchtest du zu einer Rechtsberatung und was denkst du wohl, wie das bei deiner Frau ankommt?
das in einem Atemzug mit Allgemeinplätzen wie ich liebe dich mehr als wiorte es beschreiben können käme bei mir etwas sonderbar an.

26.06.2019 09:36 • x 1 #112


Mandinka
@Wallis Er muß seiner Frau doch davon nichts sagen. Für ihn selbst kann es doch aber gut und etwas Sicherheit gebend sein, sich zu erkundigen, was rechtlich evtl. auf ihn zukommen kann. Ich kann das jedenfalls absolut nachvollziehen. Er hängt doch vollkommen in der Luft und macht sich wahrscheinlich ganz viele Sorgen, hat Zukunftsangst usw. Wie gesagt, erstens muß er seiner Frau davon nichts sagen und zweitens heißt das ja auch nicht, daß er jetzt sofort die Scheidung einreichen will.

Wenn ihm das gut tut, sich Rat und Hilfe zu suchen, ist das vollkommen richtig. Es steht schließlich für ihn einiges auf dem Spiel und auch für die Kinder.

26.06.2019 10:02 • x 2 #113


W
er hat ihr aber mitgeteilt, dass er zur Caritas will und sie fragte, was er dort möchte.
Davn abgesehen, werden sie ihn soweiso an einen Anwalt verweisen.

26.06.2019 11:02 • x 1 #114


maya60
Euch ist schon klar, dass Frosch´s Frau derzeit mit einem anderen Mann zusammen ist und ihm die kalte Schulter zeigt?

Wenn er sie noch liebt und dies zeigt, muss er doch trotzdem beraten und informiert sein, wenn sie, was sie sagt, die Trennung durchzieht. Muss beraten sein, wie die Kinder am wenigsten Schaden nehmen, muss selber mit seinen depressiven Gefühlen Beratung haben.

26.06.2019 11:15 • x 3 #115


Mandinka
Aber die Rechtsberatung ist doch wahrscheinlich nicht bei der Caritas. Ich nahm an, daß er sich bei der Caritas eher psychologische Beratung holen wollte.

Im Grunde kann er erst einmal nur abwarten, ob seine Frau nach der Reha wieder in der Realtität ankommt und sie in der Lage ist, zu begreifen, was sie da gerade tut.
Ich habe selbst vor zehn Jahren so etwas durchmachen müssen. Ich war auch vollkommen verzweifelt und tendierte sehr stark dazu, in Aktionismus zu verfallen. Genutzt hat und hätte es mir gar nichts. Am Ende blieb es doch bei der Trennung. Mir hat geholfen, mich für einige Zeit krank schreiben zu lassen, weil ich wirklich fertig war, und mich bei Familie und Freunden auszuheulen, nicht nur zu Hause zu hocken, sondern wirklich Freunde oder Familie zu besuchen, Gesellschaft zu haben und so etwas Aufmunterung, Ablenkung und Zuversicht zu tanken. Es war ganz schwer für mich, die Situation zu akzeptieren und nicht durchzudrehen. Aber wenn man ein Kind hat, bremst einen das meist, das heißt, es hält einen davon ab, unvernünftige Dinge zu tun und fördert eher, daß man letzten Endes alles daran setzt, sich zu arrangieren.

edit: maya60 ich sehe das ganz ähnlich wie du

26.06.2019 11:18 • x 3 #116


maya60
Hallo Mandinka, ich stelle es mir auch als einen sehr schweren Spagat vor, einerseits warten zu müssen, ob die Partnerin wieder in der Realität ankommt und dies auch zu wünschen und zu zeigen, dabei für sich selber und vor allem für die Kinder aber gleichzeitig und zwar ohne Warten abzusichern, dass man dabei selber nicht zu depressiv und krank wird und den Kindern zuviel Unruhe erspart bleibt und dass die Partnerin nicht in ihrer jetzigen selbstbezogenen Stimmung überstürzt die gemeinsam aufgebauten finanziellen Werte alle auflöst bei gemeinsamem Besitz. Da sind die unterschiedlichen guten psychologischen Beratungen für sich und die Kinder und die rechtlichen Beratungen absolut notwendig, auch wenn man noch liebt und die Ehe und Familie erhalten möchte. Das ist kein Aktionismus, sondern ganz ganz wichtig.

26.06.2019 11:50 • x 3 #117


Frosch8
Dieses hin und her der Gedanken macht mich wahnsinnig, es wird sehr schwer wenn sie mit den Kindern wieder da ist stark zu sein für sie und für die Kinder! Hier im Forum bekomme ich mut verliere den Mut wieder! Ich will sie nicht einfach so aufgeben ohne ein Gespräch ziehen lassen, ich finde es einfach immer noch so unfair das sie sich entschieden hat dort ohne einmal mit mir darüber zu sprechen!

26.06.2019 12:03 • x 2 #118


maya60
Hallo Frosch, alle deine Gefühle und Gedanken und der Wechsel von Mut und Mutlosigkeit kann ich mir gut vorstellen. Und hier im Forum gibt es eben anderen, bei denen eine vergleichbare Situation wie jetzt bei dir oder eine andere Krise gut für die Familie und die Ehe ausging wie bei mir und andere, die gegenteilige Erfahrungen machten. Ebenso wie es Männer wie Frauen gibt, die sich neu verlieben.

Du kannst dich nur so stark und ehrlich wie möglich verhalten und dein Bestes tun. Mehr liegt nicht in deiner Hand und das ist schon anstrengend genug.

26.06.2019 12:10 • x 2 #119


A


Hallo Frosch8,

x 4#30


Mandinka
@Maya Mit Aktionismus meinte ich in meinem Fall auch eher, den Partner zu bestürmen mit Telefonaten, Nachrichten, Drohungen, meiner ganzen Verzweiflung und ähnlichem. Ich tigerte damals regelrecht in meiner Wohnung hin und her. Mein Kind war zu der Zeit gerade in den Ferien bei den weiter entfernt lebenden Eltern meines Mannes und ich also ganz alleine zu Hause, da er zum späteren Scheidungsgrund warm wechselte und sich nun dort aufhielt. Zum Glück hatte ich damals schon meinen Psychiater, der mich gleich krank schrieb und mir auch konkret nahelegte, für einige Tage mal die Koffer zu packen und meine ebenfalls weiter entfernt lebende Familie und Freunde zu besuchen. Das war ein sehr guter Rat von ihm. Denn genau das tat ich dann und es tat mir sehr, sehr gut. Natürlich heulte ich abends immer noch ins Kissen, aber trotzdem baute mich dieser Tapetenwechsel bzw. die Zuwendung durch Familie und Freunde ein ganzes Stück wieder auf.
LG

@Frosch8
Kann ich gut nachfühlen. Es ist ja auch nicht fair. Und es ist auch richtig, sich rechtlich beraten zu lassen. Konkret kann man von hier aus schlecht beurteilen, wie es sich entwickeln wird, da keiner hier deine Frau kennt. Aber ihr Verhalten deutet für mich persönlich darauf hin, daß sie vollkommen überstürzt handelt. Für sie wird das wahrscheinlich ein hartes Aufwachen werden, falls sie wirklich glaubt, daß ein 15 Jahre älterer Typ, der seinerseits dann ebenfalls seine Familie im Stich lässt und sie unter der Kur außerdem noch zu Alk und anderem animiert sowie bereits nach so kurzer Zeit sich in die Erziehung eurer Kinder einmischt, die bessere Wahl ist.

26.06.2019 12:14 • x 2 #120

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag