3

Viele Panikattacken und körperliche Symptome

Jenniferkraus96
Hallo zusammen,

nun mache ich auch mal einen Beitrag, weil ich so langsam etwas verzweifle.
Ich leide seit einigen Monaten unter Panikattacken. Seit zwei Jahren an mittelschweren Depressionen.
Nun sind bei mir vor drei Wochen viele körperliche Symptome dazu gekommen. Oberbauchschmerzen, Brennen im Oberbauch, Darmkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Herzklopfen. Heute habe ich sogar leider starke Kopfschmerzen.
Ich habe zwei Monate lang Ibuprofen und Paracetamol täglich je eine Tablette genommen, da ich massive Zahnschmerzen habe und so große Angst vor Ärzten habe.
Nun nehme ich seit zwei Tagen keine Schmerzmittel mehr und habe heute plötzlich diese starken Kopfschmerzen. Meine Frage: Ist das nun meine Psyche die mich fertig machen will, oder hab ich tatsächlich etwas?
Da diese Symptome so oder so auftauchen können, würde ich mal gerne wissen, wer an solchen Symptomen auf Grund seiner Depressionen leidet?

Mein Lebenssinn ist deshalb leider momentan nicht vorhanden.
Danke schonmal!

30.08.2020 16:43 • x 2 #1


Kate
Zitat von Jenniferkraus96:
Meine Frage: Ist das nun meine Psyche die mich fertig machen will, oder hab ich tatsächlich etwas?

Hi,
ich denke, dass dir diese Frage wohl nur ein Arzt beantworten kann.
Es gibt tatsächlich psychosomatische Probleme, aber zuvor wird grundsätzlich eine körperliche Erkrankung ausgeschlossen.
Da wirst Du wohl mal zum Hausarzt müssen.
Zumal sich Ibuprofen eh auf den Magen schlägt, aus dem Grund bekommt man meistens noch ein Medikament, was dies verhindern soll.
Ich kenne die Probleme allerdings auch. Gerade auch die Kopfschmerzen.
LG Kate

30.08.2020 17:28 • #2


A


Hallo Jenniferkraus96,

Viele Panikattacken und körperliche Symptome

x 3#3


Jenniferkraus96
Zitat von Kate:
Hi,
ich denke, dass dir diese Frage wohl nur ein Arzt beantworten kann.
Es gibt tatsächlich psychosomatische Probleme, aber zuvor wird grundsätzlich eine körperliche Erkrankung ausgeschlossen.
Da wirst Du wohl mal zum Hausarzt müssen.
Zumal sich Ibuprofen eh auf den Magen schlägt, aus dem Grund bekommt man meistens noch ein Medikament, was dies verhindern soll.
Ich kenne die Probleme allerdings auch. Gerade auch die Kopfschmerzen.
LG Kate


Hallo Kate,
selbstverständlich war ich schon damit bei einem Arzt, dieser sagte, er kann so nichts finden. Hat mir eine Überweisung zur Magenspieglung mitgegeben. Die Magenspieglung ist jedoch erst am 05.10.
Sind deine Kopfschmerzen dann auch so schlimm, dass es beim laufen schlimmer wird oder dir total schlecht wird? Halte das langsam nicht mehr aus.. :/

30.08.2020 17:35 • #3


Kate
Zitat von Jenniferkraus96:
Sind deine Kopfschmerzen dann auch so schlimm, dass es beim laufen schlimmer wird oder dir total schlecht wird? Halte das langsam nicht mehr aus.. :/

Mir verschwimmt eher das Sichtfeld. Dann fühle ich mich wie hinter Glas und die Kopfschmerzen fühlen sich an, als würde es alles von mir betreffen. Manchmal sind sie mir in einigen Momenten sogar ganz lieb. So fühlt man noch was. Zum Beispiel diese latenten Kopfschmerzen den ganzen Tag über. Schlimm merke ich das dann erst, wenn ich zur Ruhe komme. Dann nehme ich seit ein paar Wochen allerdings keine Medikamente mehr (der Neurologe erzählte mir was von einem Schmerzkreislauf oder so ähnlich) und zur Zeit muss ich sagen, habe ich es ganz gut im Griff.

30.08.2020 17:44 • x 1 #4


Jenniferkraus96
Zitat von Kate:
Mir verschwimmt eher das Sichtfeld. Dann fühle ich mich wie hinter Glas und die Kopfschmerzen fühlen sich an, als würde es alles von mir betreffen. Manchmal sind sie mir in einigen Momenten sogar ganz lieb. So fühlt man noch was. Zum Beispiel diese latenten Kopfschmerzen den ganzen Tag über. Schlimm merke ich das dann erst, wenn ich zur Ruhe komme. Dann nehme ich seit ein paar Wochen allerdings keine Medikamente mehr (der Neurologe erzählte mir was von einem Schmerzkreislauf oder so ähnlich) und zur Zeit muss ich sagen, habe ich es ganz gut im Griff.



Oh okay. Ich finde sie sehr unangenehm.

30.08.2020 17:47 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag