4

Vermisse meine Kinder und die Heimat

M
Hallo zusammen,
ich bin vor ca.4Jahren nach der Trennung von meiner Frau von Bayern nach NRW gezogen(Der Liebe wegen).Ich Idiot habe meine Kinder(damals 7 und 12)verlassen wegen einer Frau.Wie blöd muss man sein, denke ich mir jeden Tag.
Ich Vollpfosten verkaufe mein Haus gib die Arbeit auf(wegen meinen Kindern)da ich mehr Zeit mit ihnen verbringen wollte.7Tage Schichtarbeit nach 20Jahren haben mich kaputt gemacht.Habe zu trinken angefangen.Dieses Laster habe ich seit ein paar Monaten abgestellt.
Ich vermisse meine Kinder sooo sehr.Ich sehe sie 2mal im Jahr wenn ich Urlaub mache.
Meine jetzige Freundin beschwert sich, dass sie keinen richtigen All-in Urlaub mehr hat seit 3 Jahren.Nur noch mit meinen Kindern.Was soll ich machen.Sie hat selber 2 Erwachsene Kinder und ein Enkelkind.Ich würde gerne wieder in meine alte Heimat ziehen.Aber ich stehe zwischen den Fronten.Habe Angst meine Freundin begeht Selbstmord und Sauft sich zu Tode wenn ich mich trenne.Sie liebt mich sehr.Meine Liebe ist fast erloschen.
Habe seit meinem 11Lebensjahr Depressionen.Habe schon 6 verschiedenen Medikamente gegen Depr.eingenommen.Aber die Nebenwirkungen sind alle zu heftig.1 Psy.Therapie habe ich auch schon hinter mir.Hat mir nichts gebracht.
Nehme zur Zeit Quetiapin 25mg zum Einschlafen.Das hilft mir gut.
Aber den ganzen Tag traurig sein,weil ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin ist auch der falsche Weg.
Meine Arbeit hier macht mich auch Krank,ich vertrage keinen Stress mehr!Das Leben besteht für mich nur noch aus schlechten Tagen,keine Freude mehr.
Ich weis nicht mehr weiter. .

04.01.2021 19:18 • x 4 #1


Greta
Lieber @meinereiner,

das ist wirklich eine verzwickte Situation, in der du dich gerade befindest und ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Wenn ich es richtig verstehe, arbeitest du derzeit noch. Vielleicht kannst du dir erstmal eine Auszeit nehmen und dich krankschreiben lassen. Dann hast du Zeit und Ruhe, die Dinge zu sortieren.
Bist du wegen deiner Depressionen aktuell noch in Behandlung?

Es tut mir leid, dass die erste Psycho-Therapie dir nicht geholfen hat.
Wohlmöglich war es für dich einfach nicht die passende Methode bzw. nicht der richtige Therapeut?
Kannst du dir vorstellen, es nochmal bei einem anderen Therapeuten zu versuchen?

Offenbar geht es deiner Freundin auch nicht gut. Ist sie in ärztlicher Behandlung?

Was die Beziehung zu deiner Freundin und zu deinen Kindern angeht, da sitzt du wirklich zwischen allen Stühlen.
Deine Freundin wünscht sich Urlaub auch mal nur mit dir allein, du möchtest so oft wie möglich deine Kinder bei dir haben. Beide Seiten kann ich gut verstehen.
Vielleicht ist hier ein Kompromiss möglich? Der könnte z.B. so aussehen, dass du zwei Wochen deines Urlaubs für deine Freundin reservierst und ihr dann die restlichen vier Wochen gemeinsam mit deinen Kindern verbringt.
Können dich deine Kinder auch besuchen, wenn du keinen Urlaub hast? Immerhin gibt es ja 12 Wochen Ferien im Jahr, und sie sind ja nicht mehr so klein, dass sie den ganzen Tag betreut werden müssen.... nur mal so als Idee...

Hast du mal mit deiner Freundin über einen Umzug in die alte Heimat gesprochen?
Wäre sie bereit, mit dir zu gehen, und willst du das überhaupt?

Du schreibst, deine Liebe zu ihr sei fast erloschen... hmm... manchmal kann es passieren, dass wir über Depression und Alltagssorgen das Gefühl für den anderen verlieren...
Mal abgesehen von deiner Angst, sie könnte sich etwas antun, wenn du sie verlässt... wie fühlt es sich für dich an, wenn sie die Initiative ergreift und dich verlassen würde? Würdest du sie vermissen? Wärest du traurig? Oder erleichtert?

Liebe Grüße
Greta

05.01.2021 08:10 • #2


A


Hallo Meinereiner,

Vermisse meine Kinder und die Heimat

x 3#3


E
Du merkst deinen Fehler. Ich würde ihn versuchen, wieder gut zu machen.

Und wer mich liebt, liebt auch meine Kinder und sie gehören selbstverständlich dazu. Man kann Fehler machen, Dubge falsch einschätzen. Aber dauerhaft kann das nicht richtig sein.

Wenn nicht .. ist es nicht die Liebe, die ich spüren möchte.

Sorry, wenn das so hart klingt. Man entscheidet sich nicht gegen seine Kinder - sonder ist für sie da. Dafür muss man nicht mit ihnen wohnen. Aber zumindest in der Nähe!

Ich habe dafür keinerlei Verständnis.

05.01.2021 08:45 • #3


M
Zitat von Greta:
Lieber @meinereiner,

das ist wirklich eine verzwickte Situation, in der du dich gerade befindest und ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Wenn ich es richtig verstehe, arbeitest du derzeit noch. Vielleicht kannst du dir erstmal eine Auszeit nehmen und dich krankschreiben lassen. Dann hast du Zeit und Ruhe, die Dinge zu sortieren.
Bist du wegen deiner Depressionen aktuell noch in Behandlung?

Es tut mir leid, dass die erste Psycho-Therapie dir nicht geholfen hat.
Wohlmöglich war es für dich einfach nicht die passende Methode bzw. nicht der richtige Therapeut?
Kannst du dir vorstellen, es nochmal bei einem anderen Therapeuten zu versuchen?

Offenbar geht es deiner Freundin auch nicht gut. Ist sie in ärztlicher Behandlung?

Was die Beziehung zu deiner Freundin und zu deinen Kindern angeht, da sitzt du wirklich zwischen allen Stühlen.
Deine Freundin wünscht sich Urlaub auch mal nur mit dir allein, du möchtest so oft wie möglich deine Kinder bei dir haben. Beide Seiten kann ich gut verstehen.
Vielleicht ist hier ein Kompromiss möglich? Der könnte z.B. so aussehen, dass du zwei Wochen deines Urlaubs für deine Freundin reservierst und ihr dann die restlichen vier Wochen gemeinsam mit deinen Kindern verbringt.
Können dich deine Kinder auch besuchen, wenn du keinen Urlaub hast? Immerhin gibt es ja 12 Wochen Ferien im Jahr, und sie sind ja nicht mehr so klein, dass sie den ganzen Tag betreut werden müssen.... nur mal so als Idee...

Hast du mal mit deiner Freundin über einen Umzug in die alte Heimat gesprochen?
Wäre sie bereit, mit dir zu gehen, und willst du das überhaupt?

Du schreibst, deine Liebe zu ihr sei fast erloschen... hmm... manchmal kann es passieren, dass wir über Depression und Alltagssorgen das Gefühl für den anderen verlieren...
Mal abgesehen von deiner Angst, sie könnte sich etwas antun, wenn du sie verlässt... wie fühlt es sich für dich an, wenn sie die Initiative ergreift und dich verlassen würde? Würdest du sie vermissen? Wärest du traurig? Oder erleichtert?

Liebe Grüße
Greta


Vielen lieben dank Greta!
Du hast mir sehr geholfen!
Gruss

06.01.2021 17:41 • #4


M
Zitat von ClaraFall:
Du merkst deinen Fehler. Ich würde ihn versuchen, wieder gut zu machen.

Und wer mich liebt, liebt auch meine Kinder und sie gehören selbstverständlich dazu. Man kann Fehler machen, Dubge falsch einschätzen. Aber dauerhaft kann das nicht richtig sein.

Wenn nicht .. ist es nicht die Liebe, die ich spüren möchte.

Sorry, wenn das so hart klingt. Man entscheidet sich nicht gegen seine Kinder - sonder ist für sie da. Dafür muss man nicht mit ihnen wohnen. Aber zumindest in der Nähe!

Ich habe dafür keinerlei Verständnis.


Vielen Dank für deine Ehrliche Nachricht.
Grüsse.

06.01.2021 17:42 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag