101

Venlafaxin Nebenwirkungen / Wirkung und Wirkungsverlust

hlena
Nimmst einfaches Venlafaxin oder retard Kapseln?

08.03.2021 22:38 • x 1 #61


Martl
Hallo Ada, dass nervt mich auch, immer wenns einen schlechter geht, wird sofort der Ratschlag erteilt, die Dosis zu erhöhen. Die damit verbundenen Nebenwirkungen, werden einfach unter den Tisch gekehrt.

09.03.2021 08:40 • x 1 #62


A


Hallo Mflw,

Venlafaxin Nebenwirkungen / Wirkung und Wirkungsverlust

x 3#3


bones
Was hätte denn der Arzt deiner Meinung nach machen können, wenn du zu ihm gehst und du ihm erzählst dass es dir nicht gut geht?

09.03.2021 09:22 • x 1 #63


Ada79
Es gibt andere Möglichkeiten, als Medikation zu erhöhen, siehe auch meine Begründung dagegen.

09.03.2021 11:25 • x 1 #64


M
Da stimme ich zu, wenn nix mehr geht = Dosis rauf. Und im Umkehrschluss machen einen die Nebenwirkungen fertig, es gab auch Patienten in meiner Gruppe bei denen das geholfen hat mit Dosis erhöhen, aber leider auch krasse Gegenbeispiele.

09.03.2021 11:30 • x 1 #65


bones
Zitat von Ada79:
Es gibt andere Möglichkeiten, als Medikation zu erhöhen, siehe auch meine Begründung dagegen.


Was für Möglichkeit gibt es denn? Welch Begründungen denn deiner Meinung nach?

09.03.2021 13:36 • x 1 #66


Ada79
Die Nebenwirkungen überwiegen bei mir bei einer Dosis Erhöhung. Möchte mich jetzt auch dafür nicht rechtfertigen müssen, hab das oft genug gegeneinander abgewogen.

09.03.2021 16:48 • x 2 #67


Martl
Hallo Ada79, bei mir ist es genauso. Wenn ich die Dosis erhöht habe, gings mir oft sogar schlechter. Die Auswirkungen sind halt bei jeden anders. Leider alles nicht so leicht mit den Medikamenten, aber auch nicht mit der Depression.

10.03.2021 12:43 • x 1 #68


M
Also ich schleiche jetzt sehr langsam aus in 12,5 mg Schritten und grade heute merke ich das es mir massiv schlechter geht. Stimmung ist zwar gut aber ich habe so ein Schwäche gefühl und habe ständig das gefühl ''Mücken'' vor den augen zu haben.. Weiß nicht ob das jemand kennt.
Ich bin mittlerweile tatsächlich davon überzeugt, dass es mir ohne venlafaxin deutlich besser gehen wird. Nur ist der Weg dahin noch sehr lange. Ich hatte gerne etwas mit dem ich die absetzsymptomatik abmildern könnte.

11.03.2021 12:35 • x 3 #69


M
Mücken vor den Augen kenn ich, Taubheitsgefühl im Gesichtsbereich wie kurz vor einer Ohnmacht....

12.03.2021 13:36 • #70


Irgendeine
Zitat von Martl:
Hallo Ada, dass nervt mich auch, immer wenns einen schlechter geht, wird sofort der Ratschlag erteilt, die Dosis zu erhöhen. Die damit verbundenen Nebenwirkungen, werden einfach unter den Tisch gekehrt.

Was soll der Arzt den sonst sagen? meone Ärztin sagt dann, dass ich eben in die Klinik soll.
Zitat von Mflw:
ich habe so ein Schwäche gefühl und habe ständig das gefühl ''Mücken'' vor den augen zu haben..

Diese Blitze im Kopf hat fast jeder beim Absetzen von Venlafaxin.


Ich würde so gerne endlich ein Antidepressivum finden, was mir hilft. Es geht mir so beschissen und nichts hilft wirklich. Lange halte ich das nicht mehr aus.

15.03.2021 20:44 • x 1 #71


Martl
[quote=Irgendeine]Ich würde so gerne endlich ein Antidepressivum finden, was mir hilft./quote]

Würde ich Dir von Herzen wünschen. Wünsch Dir viel Kraft dabei. Es ist eine langjährige Sache, dass richtige Medikament zu finden, wo auch wirklich hilft. Glaub aber, dass gibt es gar nicht. Medikamente können eine schwere Depression nur mildern, heilen aber nicht. Ist aber nie meine persönliche Meinung. Liebe Grüße

15.03.2021 21:14 • #72


A


Hallo Mflw,

x 4#13


Irgendeine
Zitat von Martl:
Medikamente können eine schwere Depression nur mildern, heilen aber nicht. Ist aber nie meine persönliche Meinung. Liebe Grüße

Linderung wäre ja schon gut. Aber die Medikamente bringen gefühlt nichts. Ich hab jetzt einen eigenen Thread dazu eröffnet.
lg

15.03.2021 21:34 • #73

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag