Hi, naja dein Nachteil wäre, dass du nicht mehr auf ihre Hilfe zurückgreifen kannst. Sonst interessiert es keinen, ob du dort Mitglied bist oder nicht.
Und ich teile deine Erfahrungen, ich hab die einmal benötigt, wochenlange Wartezeit (was bei einem akuten Problem schonmal überhaupt nicht hilft) plus das Gefühl dort dann eher ein Störfaktor zu sein als dass sie mir hätte helfen wollen. Dann kam immer nur die Aussage, dass sie das nicht wisse, sondern die Rechtsabteilung zuständig wäre - weshalb hat man mich dann nicht sofort dorthin geschickt? Auch kein Angebot sich mit denen kurzzuschließen oder oder.
Ich habe über den sozialpsychiatrischen Dienst in meiner Stadt deutlich zeitnaher eine Sozialhelferin gefunden (ist kostenlos und gibt´s in jeder größeren Stadt), die mir sofort geholfen hat, empathisch und engagiert war... Klar gibt es auch dort andere Erfahrungen und wieder Andere haben mit dem VdK Gutes erlebt, aber ich höre oft, dass der Verein eher obsolet ist.
Keine Ahnung warum ich noch Mitglied bin, vermutlich irgendeine irrationale Angst davor im Zweifelsfall nicht auf deren Hilfe zurückgreifen zu können, die ja gar keine Hilfe ist.
17.11.2023 22:21 •
x 1 #2