2

Unzufrieden mit der Arbeit im Callcenter

NeonCat
Hallo zusammen.
Nachdem ich lange nicht mehr aktiv war habe ich das Bedürfnis hier ein bisschen mein Herz zu erleichtern und mir Ratschläge und Meinungen von euch einzuholen.

Seit guten 4 Monaten arbeite ich nun in einem Callcenter, bis meine neue Ausbildung im September beginnt. Zu Beginn war alles super und ich bin gerne dort hin gegangen. Jedoch musste ich nach einigen Wochen in ein anderes Projekt wechseln. Das hieß wieder neue Kollegen, andere Arbeitszeiten und andere Anforderungen.

Ich habe wirklich versucht positiv zu bleiben, jedoch wurde schon am ersten Tag in der neuen Schulungsklasse über uns (ich und eine liebe Kollegin die auch wechseln musste) lauthals gelästert und wir wurden u. A. auch bei der Teamleitung für Sachen angeschwärzt, die wir gar nicht gemacht haben.

Naja lange Rede kurzer Sinn: In diesem neuen Projekt habe ich mich vom ersten Tag an unwohl gefühlt und wechseln kann ich nicht mehr. Habe mich dann zu Beginn noch damit hochziehen können, dass ich ja nur bis August da bleibe. Jedoch ist es mittlerweile so schlimm, dass ich mir jeden Tag irgendwelche dummen Sprüche anhören darf und von meinen Vorgesetzten für dumm verkauft werde.
War aufgrund dessen auch die letzten zwei Wochen krank geschrieben.

Eigentlich will ich einfach nur noch kündigen und ich liege schon wieder (wie gerade auch) die halbe Nacht wach und überlege wie ich da raus komme.
Mein Problem ist jedoch, dass ich finanziell leider nicht gut genug aufgestellt bin, um Juli und August ohne Gehalt zu bestreiten.

Ich überlege momentan, ob ich mir für die Übergangszeit einfach das Geld bei meinen Eltern leihe und es ihnen natürlich auch nach und nach zurück zahle. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen, jedoch habe ich natürlich auch ein sehr großes Schamgefühl, wenn ich so etwas von ihnen verlange.

Das war es auch schon im Großen und Ganzen. Ich möchte einfach mal eure Meinung zu dem Thema hören und vielleicht hat ja einer noch einen anderen Tipp für mich.

Danke im Voraus. 3

20.06.2019 01:13 • #1


Mabaja
Hallo NeonCat,
ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du dir von deinen Eltern Geld leihst und sie werden es dir sicherlich bereitwillig geben, wenn sie den Grund kennen. Das ist viel besser als dich weiter der ungesunden Situation auszusetzen. Du willst es ihnen ja zurückzahlen

20.06.2019 01:23 • x 1 #2


A


Hallo NeonCat,

Unzufrieden mit der Arbeit im Callcenter

x 3#3


Lara2019
Ich bin derselben Meinung wie meine Vorrednerin.
Du hast ja ein sehr gutes Verhältnis zu deinen Eltern, das erleichtert die Sache.
Auf alle Fälle ist diese Lösung besser, als ins Callcenter zurück zu gehen.
Also nimm deinen Mut zusammen und spreche mit deinen Eltern.

Liebe Grüsse
Lara

20.06.2019 08:26 • x 1 #3


Mandinka
Hallo, kannst du dich nicht einfach weiter krank schreiben lassen? Sollen die doch sehen, wie sie dort klarkommen. Du müsstest doch Lohnfortzahlung bekommen im Krankheitsfall? Oder?

25.06.2019 13:28 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag