73

Unendliche Traurigkeit in mir

Lost111
Es niederzuschreiben war mir bis heute nicht möglich. Und auch jetzt sträubt sich alles in mir dagegen - aber es muss raus. Ich kann es nicht weiter in mir verschließen, denn das tut mir nicht gut.

Letzte Woche Donnerstag musste meine geliebte Luna den Weg über die Regenbogenbrücke antreten.

Und mein Herz zerbricht erneut. Es tut so weh!

Nie wieder werde ich in ihre Augen schauen. Nie wieder werde ich ihr Schnurren hören. Nie wieder werde ich ihr über das weiche Fell streicheln. Nie wieder. Diese Endgültigkeit macht mich fertig.
Und doch dreht sich die Welt weiter. So, als ob nichts geschehen wäre. Aber für mich bricht die Welt zusammen.

Meine Augen können dich nicht mehr sehen,

meine Hände dich nicht mehr berühren.

Aber ich fühle dich in meinem Herzen.

Für immer und ewig.

18.01.2022 22:46 • x 7 #1


H
@Lost111
Dein Verlust tut mir unendlich leid!
Ich habe einen Hund von 12Jahren.
Unser letzter Hund musste mit 16 Jahren eingeschläfert werden, daher weiß ich sehr genau wie du dich fühlst!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit! Lass die Trauer zu!
Es wird besser, ganz sicher!
Die schönen Erinnerungen kann dir niemand nehmen! Bewahre sie dir!

Fühle dich herzlich umarmt!

18.01.2022 23:00 • x 3 #2


A


Hallo Lost111,

Unendliche Traurigkeit in mir

x 3#3


Lost111
Zitat von Hexe4269:
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit! Lass die Trauer zu!
Es wird besser, ganz sicher!
Die schönen Erinnerungen kann dir niemand nehmen! Bewahre sie dir!

Ganz lieben Dank dir.
Sie wird einen Platz neben meinem Flöckchen finden (sie waren Geschwister). Dann sind beide wieder vereint.
Der Schmerz ist unerträglich!
Und wieder bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mein Leben einfach nicht mehr ertrage. Ich sehe kein Licht mehr.

18.01.2022 23:08 • x 2 #3


X
Oh man... Wie traurig!

Ich habe eben eine Kerze für Luna und dich angezündet.

18.01.2022 23:14 • x 3 #4


M
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann- wann immer ich möchte.

Dass mein Pferd ging ist nun fast 4 Jahre her, und immer noch bin ich manchmal traurig. Aber mit der Zeit kommen auch die schönen Erinnerungen und die Dankbarkeit zurück ihn kennen gelernt zu haben und dass ich ihn in seinem Leben ein Stück begleiten durfte. Und die Dankbarkeit, dass er mich ein Stück meines Weges begleitet hat.

Das wird auch eines Tages dir so gehen. Fühle dich fest umarmt.

18.01.2022 23:22 • x 3 #5


Lost111
@Lischen @Möwe

Danke für euren mitfühlenden Worte. Und schon wieder bin ich am Heulen...

18.01.2022 23:53 • x 3 #6


selly
Zitat von Lost111:
Es niederzuschreiben war mir bis heute nicht möglich. Und auch jetzt sträubt sich alles in mir dagegen - aber es muss raus. Ich kann es nicht ...

Es tut mir sehr leid , dass Du so traurig bist und ich kann es zu gut verstehen.
ich hatte seit der Kindheit immer Tiere, bin extrem tierlieb und es war immer ein Elend, wenn eines starb. Ich habe Immer gelitten darunter, und geheult,
zuletzt mein 20 jähriger Kater, den ich schon in meiner ersten eigenen Wohnung hatte, das war hart.
ich hatte dann ein halbes Jahr später wieder zwei , da ich es ohne Tiere einfach doof finde und das tröstete mich dann über den Verlust.
ein neues Tier ersetzt das alte nicht, aber Tiere bringen immer Freude und lachen ins Haus und bringen wieder etwas Neues mit.

Gute Nacht
Selly

19.01.2022 00:00 • x 4 #7


selly
Zitat von Lost111:
Und wieder bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mein Leben einfach nicht mehr ertrage. Ich sehe kein Licht mehr.

Es wird immer wieder ein Licht geben, auch wenn man es oft aufgegeben hat, so kommt es trotzdem wieder !

19.01.2022 00:02 • x 2 #8


Lost111
Zitat von selly:
Es tut mir sehr leid , dass Du so traurig bist und ich kann es zu gut verstehen.

Danke für dein Verständnis. Ja, es ist hart. Ich will einfach nur noch schlafen. Um nicht fühlen zu müssen.
Ich werde mich wohl wieder in den Schlaf weinen.
Ja, auch ich kann nicht ohne Katze(n), und ich werde sicherlich wieder welche haben. Aber noch ist das in ganz weiter Ferne.
Zitat:
Es wird immer wieder ein Licht geben, auch wenn man es oft aufgegeben hat, so kommt es trotzdem wieder !

Ich kann es derzeit noch nicht mal ansatzweise sehen. Alles ist dunkel.

19.01.2022 00:07 • x 1 #9


selly
Zitat von Lost111:
auch ich kann nicht ohne Katze(n), und ich werde sicherlich wieder welche haben. Aber noch ist das in ganz weiter Ferne.

Aber es wird Dir gut tun und ist ein guter Plan.

Es geht auch nicht um Ersatz der alten Tiere. Aber jedes neue Tier gibt anderes Glück und Freude.

Deine Tiere hatte bei Dir bestimmt ein tolles Leben und waren sehr glücklich, daran kannst Du denken, dass Du ihn ein gutes Zuhause gegeben hast.
Mich hat auch das Alter getröstet. Da mir ja bewusst ist, das jeder von uns irgendwann gehen muss.

Sei gedrückt

19.01.2022 00:11 • x 2 #10


selly
Zitat von Lost111:
kann es derzeit noch nicht mal ansatzweise sehen. Alles ist dunkel.

Es braucht noch seine Zeit und viel Geduld

19.01.2022 00:12 • x 1 #11


Lost111
Zitat von selly:
Deine Tiere hatte bei Dir bestimmt ein tolles Leben und waren sehr glücklich, daran kannst Du denken, dass Du ihn ein gutes Zuhause gegeben hast.

19.01.2022 00:16 • x 1 #12


Anneklatsche
Oh nein, es tut mir unendlich leid, liebe @Lost111, ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht.. mein Entschluss, nachdem Leo über die Regenbogenbrücke ging, mir nie wieder ein Tier anzuschaffen, weil es einfach nur weh tut, hat nicht so ganz geklappt.. jetzt habe ich Paula hier.. sie ist schon 13 Jahre alt, aber ich hoffe, sie hat noch ein paar Jahre..
Solange du Luna in deinem Herzen bewahrst, wir sie niemals vergessen sein.. Ich weiß, dass dich das vielleicht nicht trösten wird, aber ich schick dir ganz viel Kraft rüber, dass du die nächsten Wochen einigermaßen überstehst..

19.01.2022 00:52 • x 3 #13


Unliebenswert
OMG!
Auch ich kenne den Schmerz, den Du jetzt fühlst. Doch wie schon andere geschrieben haben, kann auch ich Dir versichern, dass es besser wird . Die unendliche Traurigkeit fühlt sich zwar so überwältigend an, aber sie ist eben NICHT UNENDLICH!
Du darfst, und solltest auch, jetzt trauern und weinen wenn Dir danach zu Mute ist.

Zitat von selly:
Es braucht noch seine Zeit und viel Geduld

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, folge Deinem guten Plan, geh ins nächste Tierheim und gib der/den nächsten Katze(n) ein neues schönes Zuhause. Darin findest Du sicher Trost!
Wenn ich von Deinem Schmerz lese, denke ich wieder an die liebe und wunderschöne Baghira, die mich nach 16 tollen Jahren verlassen hat. Doch während ich schreibe, liegt auf meinem Schoß ein schnurrender Seelentröster und lässt mich die Erinnerung ertragen. Solch eine Hilfe wünsche ich Dir auch und bis dahin ganz viel Kraft!
Wir denken an Dich und trauern mit Dir!

19.01.2022 02:40 • x 5 #14


Juju
Oh nein, das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir nun gehen mag. Ich wollte diesen Schmerz auch nie mehr spüren und doch hat es nur 7 Monat gedauert und ich hab mir ein neues Katzenbaby zu mir geholt. Es ist einfach etwas Herrliches ... und wie schön wäre es, wenn es nur das Leben und das Schöne hätte, und nicht die Krankheit, den Tod und die Traurigkeit.
Fühle Dich verstanden, liebe @Lost111 und fest umarmt.

19.01.2022 08:02 • x 3 #15


T
Liebe @Lost111 ,

ich hatte dir dbzgl. ja schon in einer PN mein tiefes Mitgefühl ausgedrückt.
Habe beim lesen gar selbst geweint ,da es mir so sehr nahe geht. Denn ich habe auch schon viele Tiere verloren.
Unsere Miezi ist nächsten Monat auch schon das zweite Jahr tot. Wir hatten fünf Katzen, sie alle sind nun im
Katzenhimmel. Auch einige liebe Hunde die uns sehr lange begleitet haben, sind seit Jahren im Himmel.
Doch alle unsere / deine geliebten Tiere, sie werden niemals vergessen sein und für immer in unseren Herzen weiterleben.

Lass deine Trauer raus,
weine so viel wie du es brauchst. Und ist es auch immer und immer wieder so das du weinen musst,lass es zu.
Man wird immer wieder um ein geliebtes Tier weinen das man einst verloren hat, auch noch Jahre später.
So ist es bei mir. Immer wieder kommen noch heute Erinnerungen hoch und schwups muß ich weinen.
Na und, muss man sich für seine Gefühle und Schmerzen der Trauer schämen ? Bei weitem nicht.
Denn das zeigt ,wie tief man mit einem Tier verbunden gewesen ist und immer verbunden bleibt.

19.01.2022 14:55 • x 3 #16


Lost111
@Anneklatsche @Unliebenswert @Juju @Tierliebe

Ich danke euch sehr für die tröstenden und mitfühlenden Worte!
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin echt gerührt.
Die Wohnung ist so leer ohne sie. Ich erwarte, sie jeden Augenblick um die Ecke kommen zu sehen. Doch da ist nichts.
So fühlt es sich an, als ob ich in einem Nichts wäre. Klar, ich funktioniere mehr oder weniger und gehe zur Arbeit. Aber heute habe ich gemerkt, dass meine Aufmerksamkeit nicht wirklich im Hier und Jetzt ist. Und die Zeit scheint still zu stehen. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Ich erinnere ich an die Zeit, als sie zu mir kamen. Wie klein und niedlich sie doch waren! Und so voller Leben!
Doch alles muss enden und irgendwann kommt der Tag des Abschieds. Ein Abschied für immer!
Ein weiterer kleiner Teil von mir ist mit ihr gegangen. Sie hat ein Teil meiner Seele mit sich genommen. Mein Herz blutet.

19.01.2022 20:40 • x 1 #17


Kate
Zitat von Lost111:
Sie hat ein Teil meiner Seele mit sich genommen.

Ich glaube eher, sie hat einen Teil ihrer Seele bei Dir gelassen. Ich glaube niemand nimmt ein Stück mit, sondern lässt was da. Egal ob Mensch oder Tier.

19.01.2022 20:46 • x 7 #18


B
Liebe @Lost111 , manchmal glaube ich kein Schmerz ist so gross wie der den man fühlt wenn man ein Tier verloren hat, da ist dann ein riesiges Loch im Herzen. Zu Beginn denkt man dass man es nicht schafft mit dem Schmerz. Ich kann nicht gut trösten, aber ich denke an Dich.
Bollefix

19.01.2022 20:55 • x 4 #19


Lost111
Heute ist die Urne gekommen.
Und wie geht es mir? Tiefe Traurigkeit in mir. Hoffnungslosigkeit. Ich möchte nichts mehr fühlen müssen.
Nun gibt es noch viel weniger, was mich noch hält. Aber das sind nur Gedankensplitter, die in meinem Geist aufblitzen.
Ich habe ein Erinnerungsbuch für beide angelegt. Mit den schönsten Fotos meiner Mäuse.
Trigger

Es tut so weh! Der Gedanke, ihnen zu folgen, taucht in meinem Kopf auf. Gedanken kreisen; es sind nur Gedanken!



Ich habe sie so sehr geliebt! Aber auch Liebe endet.

24.01.2022 23:47 • x 2 #20


Mira13
Ich kann deinen schmerz so gut nachempfinden
Hatte auch erst meine katze verloren. Mich macht glücklich, dass ich sie wieder sehen werdeich hoffe du erfährst auch einen Halt. Von Herzen Zuversicht, kraft und Hoffnung...

24.01.2022 23:59 • x 3 #21


Ziva
Oh nein, liebe Lost. Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich alles hier jetzt erst lese.
Ich lasse dir einen liebgemeinten Drücker da.

Mir fehlen im Moment nur die Worte, aber ich möchte dir gern mitteilen, dass du nicht allein bist.
Ich sende dir viel Kraft. Weine, so viel wie du es brauchst.

In Gedanken sind wir bei dir.

25.01.2022 00:14 • x 4 #22


Lost111
Nun ist meine Luna auf einer Gedenkseite verewigt.

Dort las ich einen schönen Spruch:

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Run free little angel!

28.01.2022 21:46 • x 3 #23


Lost111
Kein guter Tag. Mein Kopf sagt mir, dass meine Katze jeden Moment um die Ecke kommen müsste...
Und dabei weiß ich doch, dass das nie mehr der Fall sein wird! Mein Herz blutet.
Ich fühle mich wie gelähmt. Und es tobt ein Sturm in mir; ein Sturm der Erinnerungen. Ich weiß nicht, wohin mit mir.
Die Dunkelheit siegt. Ich möchte schreien - doch kein Laut kommt über meine Lippen.

Wenn Liebe ein Weg und Erinnerungen Stufen wären, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

01.02.2022 23:47 • x 2 #24


Lost111

02.02.2022 20:41 • x 1 #25


A


Hallo Lost111,

x 4#26


Lost111
Letzter Weg

Diesen Weg muß ich alleine gehen
mit vier Beinen
und ohne Dich, mein zweibeiniger Freund.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen
Die Sonne früher untergehen
Bis wir beide wieder sind vereint.

Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
Und manche Träne um mich weinen
Unsere Wege mußt gehen Du nun ganz allein
Doch laß nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.

Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
daß sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit
Ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammenführen.

Darum mein teurer Freund laß mich nun gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der Regenbogenbrücke werden wir uns wiedersehen
und mit sechs Beinen unseren Weg wieder zusammen gehen
an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.

03.02.2022 23:01 • #26

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag