9

Und Zack die nächste Krankheitsangst

Sifu
. .als wenn ich nicht genug Gesundheitängste hätte. . nach dem Lesen des Artikels hab ich nur Angst vor eine Augenkrankheit (habet noch baue zuvor !) und Diabetis.


https://www.doccheck.com/de/detail/arti. 9860eebaa1

22.02.2024 16:20 • #1


Fritz
Hi Sifu

Du kannst nicht verhindern, dass die Angst kommt.
Lass sie ruhig kommen.
Erst wenn sie da ist, kannst du sie überwinden.

Ein Lebewesen ohne Angst wäre schön, ist aber aus meiner Sicht unmöglich.

Servus

23.02.2024 08:02 • x 2 #2


A


Hallo Sifu,

Und Zack die nächste Krankheitsangst

x 3#3


bones
@Sifu warum beschäftigst du dich immer wieder mit Krankheiten? Du hast so schon Probleme mit deiner Angst. Was zieht es dich so an, dass du danach suchst, was du haben könntest? Das kannst du doch nicht wissen. Sinnvoller wäre es, an deinen Problemen zu arbeiten. Nur dass wird schwierig wenn du bspl wie hier immer und immer wieder negatives liest, guckst . Das macht es das ganze nicht besser, eher im Gegenteil. Nütze doch die Chance, was gutes zu machen.

24.02.2024 00:22 • x 2 #3


Pilsum
Hallo Sifu,

hast Du Dich den schon mal damit beschäftigt, warum uns Menschen Krankheitsängste
immer wieder belasten?
Der Begriff der hypochondrischen Erkrankung entstand schon in der Frühzeit bei den Griechen.
Da der Mensch sich in den Jahrhunderten nie wirklich verändert hat, hat sich auch der Ungang
mit den eigenen Gefühlen und den inneren Ängsten kaum verändert.


Es sei denn, Du beginnst Dich als Mensch und denkendes Wesen ein wenig anders zu betrachten.

Bernhard

25.02.2024 10:50 • x 1 #4


Sifu
...und heute wollte ich Sport treiben.....und zack habe ich eine Erkältung

25.02.2024 15:27 • #5


bones
Was verstehst du unter erkältung? Man kann da schon Sport machen.

25.02.2024 18:22 • x 1 #6


Sifu
Zitat von bones:
Was verstehst du unter erkältung? Man kann da schon Sport machen.

Besser nicht. In der Vergangenheit führt das immer dann zu einem fiebrigen Infekt, machmal zu einer Lungenentzündung.

25.02.2024 19:42 • #7


J
Hallo Sifu!

Bei einer Erkältung würde ich auch von Sport abraten - zumal dann, wenn du schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

Ich frage mich auch, warum du immer wieder Dinge über Krankheiten anschaust - zieht dich das an? Kannst du nicht dagegen?

Vielleicht könntest du eine Strategie entwickeln, wenn du den Drang verspürst, dich über (neue) Krankheiten informieren zu müssen.
Und wenn du dann dem Drang stand gehalten hst und nicht weiter recherchiert hast, belohnst du dich für deine Leistung des Widerstandes dagegen. Das ist nur eine spontane Idee von mir.

Gute Besserung
Jandi

25.02.2024 20:21 • x 1 #8


Sifu
Danke Jandi und bones (Star Trek ?)

ja, ich bin seit Jahrzehnten auf Krankheiten fixiert. Es reicht schon eine Headline auf der Bildzeitung und ich bekomme Angst vor der erwähnten Krankheit.

25.02.2024 21:30 • #9


bones
Nun ich habe das Problem nicht mit deiner Angst vor Krankheiten. Möchte da auch nix urteilen. Steht mir nicht zu. Nur sieht man bei dir ein typisches Muster. Da kann ich dir nur raten Hilfe zu holen. Mit Sicherheit haste schon zig durch. Aber so lassen ist ja auch keine Option.

25.02.2024 23:19 • x 2 #10


A


Hallo Sifu,

x 4#11


Sifu
Zitat von bones:
Nun ich habe das Problem nicht mit deiner Angst vor Krankheiten. Möchte da auch nix urteilen. Steht mir nicht zu. Nur sieht man bei dir ein typisches Muster. Da kann ich dir nur raten Hilfe zu holen. Mit Sicherheit haste schon zig durch. Aber so lassen ist ja auch keine Option.

Ja, nach unzähligen Therapien, Ärtzen und Psychologen weiß ich kaum weiter außer Meditation, die ich neu für mich entdeckt haben und wieder mehr Sport.

26.02.2024 14:00 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag