Unausgeglichen und reizbar - Psychopharmaka nehmen oder nicht?

M
hallo allerseits
ich weiß nicht, wie ich die Frage am besten formuliere:
sind es unterschiedliche Medikamente, je nachdem ob die Depressionen 'von aussen' kommen - sprich Familie, Beruf od. ähnliches - ,
oder ob es 'die Nerven' sind, dass man unausgeglichen, nervös, reizbar oder weinerlich ist.

Es sollte einem heute doch nicht mehr viel ausmachen, sich wegen 'schlechter Nerven' behandeln zu lassen, und trotzdem fällte es mir sehr schwer, deswegen zum Arzt zu gehen. Ich komme mir so 'komisch' vor, weil ich nichts richtiges vorweisen kann.

Freundliche Grüße

25.04.2013 20:56 • #1


G
Nein, jedenfalls waere mir das nicht bekannt. Exogene (von außen) oder endogene (von innen) Depressionen haben m.E. im Gehirn die gleichen Folgen.

Zu dem Arzt: trau dich. Er/Sie wird dich Ernst nehmen. Da bin ich mir sicher

25.04.2013 22:27 • #2


C
Zitat von Malwine:
sind es unterschiedliche Medikamente, je nachdem ob die Depressionen 'von aussen' kommen - sprich Familie, Beruf od. ähnliches - ,
oder ob es 'die Nerven' sind, dass man unausgeglichen, nervös, reizbar oder weinerlich ist.
Nein, auf die Ursache kommt es nicht an, vielmehr auf den Botenstoff, der im Hirnstoffwechsel gestört ist.

Zitat:
Es sollte einem heute doch nicht mehr viel ausmachen, sich wegen 'schlechter Nerven' behandeln zu lassen, und trotzdem fällte es mir sehr schwer, deswegen zum Arzt zu gehen. Ich komme mir so 'komisch' vor, weil ich nichts richtiges vorweisen kann.

Trau dich! Viele Ärzte sehen das ja jeden Tag und werden dir schnell die richtigen Fragen stellen, um eine Diagnose zu erstellen.

26.04.2013 15:37 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag