Tipps um den Burnout loszuwerden - zittern & unruhig

M
Hallo, ich hab seit 10 Jahren ziemlich heftiges Burn- Out. Zu dem Zeitpunkt war ich total am Ende, konnte nicht mehr arbeiten vor Erschöpfung, nichts mehr im Haushalt machen, keine Interessen mehr. Der Hausarzt hat mir damals schon seit Jahren nicht helfen können... aber ein Psychologe? Na, da bin ich dann doch hin, das war vor 10 Jahren. Seit einem Jahr bin ich im Vorruhestand (und das mit 35..), kann jetzt wieder etwas machen, mir macht das Leben auch wieder etwas Spass. War schon etliche Male in Kliniken, aber bin trotz medikamentöser Behandlungen (neuroleptika und Serotonin- Ausschütter) immer noch total schnell erschöpft. Eine Stunde lang kann ich was machen im gemäßigten Tempo. Sport gar nicht mehr, was mich auch totalö stört. Eine Scheidung hab ich durch die Depressionen hinter mir, auch einen ganz lieben Freund, könnte mit meinem Leben total glücklich sein, bin es aber nicht so recht- nein, eigentlich gar nicht, weil mir die innere Kraft fehlt. Ich glaub, ich hab schon so ziemlich alles hinter mir. Das Lithium hat mir ne Zeit lang geholfen. Was aber wohl das größte Problem ist- tagsüber total erschöpft, zwing mich, aber was zu machen und nachts, trotz dass ich müde bin, kann ich nicht abschalten, da ich innerlich total unruhig bin und auch oft zittere, hab aber keinen Entzug. Und wenn ich abends mein Neuroleptikom nehme, fallen mir oft fast die Augen zu, habe aber eine ganz starke innere Angespanntheit. Baldrian oder sowas hilft nicht. Wer hat einen Tipp für mich aus dem Teufelskreislauf?

13.12.2008 20:16 • #1


sydney
hallo moepel,

ich habe seit 23.12.2007 ein born out.
bei mir ging auch nichts mehr.ich war dann 5 monate in tagesbehandlung.
zu den terapien gehoerte.
lernen zu entspannen.da wuste ich garnicht mehr wie sich das anfuehlt.so bin mich auch ruhiger gewarorden von innen.
ich habe jetzt wieder ein gleichgewicht,auser in stressmomenten.aber da bin ich am ueben.
die zweite terapie war,kreative terapie.dort habe ich meine gefuehle und gedanke in bildern ausdruecken muessen.dann wurde darueber gesprochen.eine klasse terapie.und die dritte ist gedankesveraenderung.
das ist um nicht mehr alles so negativ zu sehen,so schwer.die ist auch fantstisch.
ich mache mich nicht mehr ueber alles so vertig und will es auch nicht mehr jedem recht machen.ein gutes gefuehl.
ich arbeite im moment auch nicht.aber habe durch das born out positive veraenderungen,ich habe mit nahen begonnen.und soooo unglaublich viel freude daran.es ist schon anstrengent,weil man sich konzentrieren muss wie man etwas macht,aber dann habe ich ein super gefuehl wenn etwas fertig geworden ist.

muedigkeit.
ich werde um die mittagszeit muede.und das seit 1 jahr.es hat etwas abgenommen aber naja,nicht wirklich viel.
aber ich denke es hat auch mit meinem medikamenten zu tun.
habe via google etwas gelesen.
mein arzt sagt ich muss nun beginnen kondition wieder aufzubauen.
das werde ich tun.
depressionenj habe ich gluecklich keine mehr.


ich wuensche dir ganz viel glueck,und wer weiss vieleicht geht es ja in den negsten monateg etwas besser mit dir

13.12.2008 21:51 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag