Termin beim Amtsarzt wegen EU-Rente - was erwartet mich dort?

A
hallo zusammen.
ich habe bald einen termin beim amtsarzt wegen meiner eu-rente. die ich beantragt habe. leide seit jahren unter starken depressionen. die letzten zwei jahre hatte ich vier teilstationäre aufenthalte in der psychiatrie. die zwischen sechs und neun wochen lagen. habe jetzt ziemliche angst vor diesem termin. was mich dort erwartet.wer hat diese erfahrung schon hinter sich. bitte erzählt mir darüber.
liebe grüße anita

12.05.2007 19:04 • #1


Hannie
Hallo Anita,

ich hatte bei der Beantragung meiner Rente auch einen Termin beim Amtsarzt. Das ist alles halb so schlimm. Er wird die verschiedensten Untersuchungen mit dir machen, verschidene Test ausfüllen lassen und dann mit dir reden. Ich war bei meinem Termin dermasen seelisch am Boden, dass der Arzt kaum mit mir reden konnte. Nur gut dass ich meinen Mann mit dabei hatte. ich rate dir auch jemanden, dem du vertrauen kannst, mitzunehmen. Das nimmt schon einen ganzen Teil der Anbgst weg.

Hannie

28.05.2007 17:17 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag