Teilrente mit 27 Jahren möglich? Wo beantragt man die Teilrente?

E
...Ich bin nun seit einem Jahr krank geschrieben wegen Depression und Angststörung.
Zur Zeit mache ich ein Praktikum, da ich während der krankheit meinen Job verloren habe und so nun den Wiedereinstieg versuche. Mir wurde nun ein Job dort angeboten von 4 Std täglich...mehr kann ich auch definitiv nicht arbeiten...nun meine Frage...kann ich in meinem alter schon einen antrag auf teilweise erwerbsminderung stellen (befristet) da mein einkommen dann nur 800 € betragen würde und davon kann ich nicht leben...Oder hat man woanders die Chance Geld hinzu zu bekommen??
Wo beantragt man dann sonst die Teilrente ?
Habe leider keine Ahnug in diesem Bereich und würd mich über Hilfe freuen !

LG
Emma

02.08.2010 13:53 • #1


M
Hallo Emma,

Zitat:
Mir wurde nun ein Job dort angeboten von 4 Std täglich...mehr kann ich auch definitiv nicht arbeiten...nun meine Frage...kann ich in meinem alter schon einen antrag auf teilweise erwerbsminderung stellen

einen Rentenantrag kannst du stellen, aber das solltest du mit deinen behandelnden Ärzte abklären, ob sie das befürworten bzw. müßte sie ja dann auch bewilligt werden.

Zitat:
Wo beantragt man dann sonst die Teilrente ?

Schau mal hier:
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... bodyText2e

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... __nnn=true

Welche Zuschüsse du noch erhalten würdest, müßtest du vielleicht mit dem Sozialamt abklären.

02.08.2010 20:27 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag