Tagesklinik habe Angst - wie soll ich das schaffen ?

D
Guten Abend alle Zusammen,

ich habe nun ab Januar einen Platz in der Tagesklinik,das ging nun recht schnell muss ich sagen.Nun habe ich so meine Bedenken,wie ich es mit den beiden Zwergen schaffen soll .Habe ich ein Anrecht auf eine Haushaltshilfe ? Meine Kleine sind 6 und fast 5 Jahre jung. Die Tagesklinik ist von morgens 8 bis 16:00 Uhr. Dann noch nach Hause und Haushalt und Kinder,ich weiss nicht,ob ich das schaffe,wenn ich ehrlich bin.

Dann habe ich auch Widerspruch gegen die Ablehnung meiner Reha eingereicht. Den einen Tag rief mich die Dame der Krankenkasse an und sagte mir,dass sie der DRV Druck machen,dass mein Widerspruch schnell bearbeitet wird und ich schnell in die Reha kann. Bekomme ich die aber überhaupt noch,wenn ich ja schon in eine Tagesklinik gehe ? Mir geht es wirklich schlecht und immer wieder falle ich in tiefe Löcher,Kraft habe ich schon lange keine mehr. Darum muss auch schnell was passieren,dass mir geholfen wird,denn immerhin warte ich jetzt schon über ein halbes Jahr,dass es mal vorwärts geht. Dann können meine Kinder auch nur bis 14:30 betreut werden im Kiga. Aber das ist ein kleineres Problem,die Sache ist einfach die,dass ich denke,ich schaffe das alles nicht .

Vielleicht könnt ihr mir sagen,ob ich ein Anrecht auf eine Haushaltshilfe habe,wenn ich in der Tagesklinik bin.

Ich möchte mich nicht ans Jugendamt wenden,denn denen traue ich nicht.
Wo kann ich mich sonst hinwenden,damit ich Hilfe bekomme ?

LG Danni und danke schon mal für Antworten !!!

12.12.2008 19:21 • #1


A
Zitat:
Vielleicht könnt ihr mir sagen,ob ich ein Anrecht auf eine Haushaltshilfe habe,wenn ich in der Tagesklinik bin.

Also ich war vom 1.4. (2.4.) - 6.6.08 in einer Tk, meine Kinder 12 und 14 Jahre alt - und ich habe eine Haushaltshilfe ohne Probleme
bekommen. Es nutzt Dir ja schlichweg gar nichts wenn Du nach Hause kommst und dann alles aufarbeiten müßtest!


Also Antrag stellen!

12.12.2008 21:19 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag