7

Tagebuch meiner Depressionen

Anonym12345

1
1
2
Meine erste Depressionen hatte ich als ich 8-9 war. Ich habe das nie wirklich wahrgenommen und dachte, dass Es einfach zu meinem Charakter gehört. Seit einer Woche habe ich das Problem zugegeben und war bei einem Psychotherapeuten. Meine größten Probleme sind Angst, Furcht vor Menschen, Schlafprobleme, Lustlosigkeit gegen allem ,was mich früher freute. Das schlimmste ist, dass die nachstehende Menschen zwar versuchen zu helfen, verhalten sich aber im Endeffekt sinnlos. Ich würde keinem ähnlichen Zustand wünschen, würde mich aber darüber freuen von Menschen denen es auch so geht zu hören.

Ich würde mich sehr über Antworten von Menschen, die sich ähnlich fühlten bzw. es erlebt haben freuen

18.10.2020 16:33 • x 2 #1


Avatar

buddl1

418
610
wenn das schon so früh gewesen sein soll...
gab es da schon ein gravierendes Erlebnis?
ich mein, das kommt doch nicht so über ein Kind,
dass ist sicher in der pubertären Phase möglich, weil vieles, was sich verändert, am Körper, im Kopf
nicht gleich erklärbar erscheint...
auch bei mir war die erste Phase in diesem Alter und es gab eben jenes Ereignis was mich so fragen lässt.
meine Eltern ließen sich scheiden da, war ich 8.
gut zunächst fehlte ja bloß der Vater, der streng und eh sich nicht so viel um uns gekümmert hat.
dann aber wurde alles knapp, auch die Liebe der Mutter, die in der Arbeit versuchte uns so wenig wie möglich von ihren Verlust spüren zu lassen... doch dann, der Unfalltod meines Bruders nur knapp 2 Jahre später, warf sie völlig um.
und damit letztlich auch uns.
nichts blieb wie es war, es prägte eben mein Leben bis heute...
und doch, fand ich meinen Platz, weil es immer weiter gehen muss.
dieses muss, es muss tatsächlich gefunden werden, es unterscheidet uns von anderen.
frage dich, was dich leben lässt, was dich erfreuen kann und wie du zu diesen kleinen
Glücksmomenten kommen kannst und sei es nur für sich selbst im geheimen.
sie schaffen dir dein Wertgefühl, was oft genug an dir zweifeln lässt.
die raue Schale hat einen weichen Kern, nur wenige schaffen daher einen weh zu tun.
buddl1,

19.10.2020 07:20 • x 5 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag