6

Studienteilnehmer für Online-Umfrage gesucht

B
--- Studienteilnahme ---

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen diesen Beitrag durchzulesen.
Mein Name ist Benedikt Weber und ich studiere im 4. Master-Semester Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth. Aktuell befinde ich mich im Endspurt meines Studiums und fertige derzeit meine Masterarbeit an. Dabei beschäftige ich mich u. a. mit der Akzeptanz digitaler Gesundheitsanwendungen, so genannter Apps auf Rezept. Aus meiner Sicht ist es dabei interessant zu erforschen, inwiefern sich die Akzeptanz solcher Anwendungen bei psychischen und somatischen Erkrankungen unterscheidet. Daher habe ich eine Umfrage entworfen, die die Akzeptanz seitens potenzieller Anwender hinsichtlich bestimmter Erkrankungen misst. Beispielhaft habe ich mich -auf Grund der weiten Verbreitung in der Bevölkerung- für die psychischen Erkrankungen Depression und Angststörungen und die somatischen Erkrankungen Diabetes und Rückenschmerzen entschieden.

Im Verlauf meines Studiums war es mir stehts ein Anliegen direkt Betroffene in meine wissenschaftlichen Arbeiten mit einzubeziehen, um so unverzerrte Quellen zu generieren. Daher würde es mich sehr freuen, wenn Sie sich 10 Minuten Zeit für die Teilnahme an meiner Umfrage nehmen würden.

Den Link finden Sie hier: https://diga-akzeptanz.limesurvey.net/527827?lang=de

Alles Gute und freundliche Grüße,
Benedikt Weber

24.01.2024 11:06 • x 5 #1


L
hallo Benedikt,

ich nehme gerne an deiner Studie teil. Da ich, über dieses Forum, geholfen habe solche Apps zu entwickeln.
Daher wäre es sehr schön zu erfahren ob diese auch akzeptiert und angewendet werden.

freundliche Grüße
little-tiger

06.02.2024 16:32 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag