1

Erfahrungen mit Diga bzw Novego gesucht

Mik5b
Hallo zusammen,
Hat jemand hier im forum Erfahrung mit einer diga gegen Depressionen wie deprexis oder novego? Ist es empfehlenswert? Ich überlege, meinen arzt zu fragen. Therapeuten sind ausgebucht.
Danke schon mal im voraus. Mik

29.11.2023 20:34 • x 1 #1


bones
Nun Erfahrung hab ich zwar nicht damit gehabt, aber für ne kurze Überbrückung ist es denk ich ne notlösung. Langfristig eher weniger. Da würde ich schon mich um ne richtige Therapie bemühen.

01.12.2023 09:49 • #2


A


Hallo Mik5b,

Erfahrungen mit Diga bzw Novego gesucht

x 3#3


Mik5b
Danke. Vermutlich hast du recht. Ich versuche, mal einen Therapieplatz zu bekommen.

01.12.2023 21:15 • #3


rouiller
Ich habe mal das Burnout-Programm gemacht. Es enthält einiges an wichtigen Basis-Informationen zum Thema (wie entsteht Erschöpfung, Wie funktioniert Problemlösung, Selbstführsorge, Ängste, Ziele, usw.) und Übungen, die hilfreich sind, solange man sie wirklich ausprobiert.

Aber sonst würde ich auch sagen, dass es auf keinen Fall eine Gesprächstherapie geschweige denn einen Klinik-Aufenthalt ersetzen kann. Außerdem konnte ich das Programm über die private Krankenkasse freischalten, ohne dafür zu bezahlen.

05.12.2023 18:19 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag