Stress auf der Arbeit - bin kurz vorm Burnout

K
Ich kann bald nicht mehr. Alles raubt mir derzeit die letzte Kraft die ich noch habe.
Mein AG macht mich fertig. Die arbeit an sich ist garnicht das Problem, sondern die ganzen umstände die drumherum sind. Im Büro vor Dienstbeginn ist es nur noch unerträglich. Wenn ich meine Chefin sehe, könnt ich nur noch kotzen. Keine Begrüßung, kein freundliches Wort. Es wird direkt losgepoltert auf Teufel komm raus. Es wird nicht gefragt wie es war, nein es wird direkt rumgewettert, ob berechtigt oder nicht, egal. Unsere Team is gespalten, in zwei Gruppen. Es findet keine vernünftige Infoweitergabe statt. Wie soll man da noch vernünftig arbeiten können?
Ich würd ja sofort kündigen, jedoch hab ich vor ner weile eine Verpflichtserklärung unterschrieben, die mich bindet bis ende März dazubleiben, ansonsten muss ich monatlich einen Betrag zurück zahlen, da meine Chefin mir eine Weiterbildung finanziert hat. Wo ich die Unterschrift dafür gab, war auch noch im Betrieb alles ok, freute mich auf die Weiterbildung und die neuen möglichkeiten die diese mitsichbringt. Jedoch werde ich in diesem Bereich der Weiterbildung nicht miteinbezogen. Jeder macht wie er meint, fragt nicht oder informiert mich über neue Zustände. Ich habe ne Zusatzqualifikation und kann diese überhaupt nicht nutzen, da ich keine möglichkeiten habe und mir auch keine gegeben werden.
War auch schon beim Anwalt, ob es nicht doch ne möglichkeit gibt, ohne Kosten da eher rauszukommen. Leider ist da nichts zu machen. Und den Betrag kann ich nicht mal eben so zurückzahlen.

Der ganze arbeitliche Stress wirkt sich natürlich auch auf mein privatleben aus. Bin schlecht gelaunt, launisch und dadurch auch ungerecht zu meinen Mitmenschen. Und gerade die können ja überhaupt nichts dazu das ich so einen sch.. Arbeitsplatz habe.
Mein Freund muss glaub ich derzeit ziemlich leiden. Er kennt meinen stress auf der Arbeit und versteht mich voll. Aber ändern kann er ja auch nix, leider.

Ich glaub ich werd mich bald krankmelden, kann nimmer und will auch nimmer so wie es derzeit ist. Und vor allem will ich nicht wieder so tief sinken wie ich schon oft genug war.

07.01.2010 14:02 • #1


A
Zitat:
Und vor allem will ich nicht wieder so tief sinken wie ich schon oft genug war.


Das ist ein guter Ausdruck dafür, dass Du endlich gelernt hast
für Dich zu sorgen.

Schade, dass es an dem Arbeitsplatz nun so doof läuft ... war ja mal anders, ne?

Aber: lass Dich da nicht runterziehen und geh Deinen Weg - wenn nötig,
eben auch mit ner Krankschreibung bis zum Vertragsende.
Manche Arbeitgeber meinen dass sie machen können was sie wollen -
gerade in unserem Berufszweig.
Da muss man sich eben selbst lernen zu schützen.

Alles Liebe, Angie

07.01.2010 14:30 • #2


A


Hallo kreatur,

Stress auf der Arbeit - bin kurz vorm Burnout

x 3#3


K
Danke Angie für deine antwort.
Leider habe ich mir das alles schon zu lange gefallen lassen. So ganz kann ich scheinbar immer noch nicht für mein Wohlbefinden sorgen. Sonst hätte ich schon was ändern können.

Und ja es war mal viel anders. Leider hat sich durch nen positionswechsel der Cheftochter so einiges geändert und das nicht zum positiven.
Einer hat nun schon gekündigt. Dafür wurde auch noch kein Ersatz geschaffen, am 21.1. is er wech. Eine ist seit Nov im Mutterschutz (wir werden vom ersten Tag der bekanntgabe der SS beurlaubt), auch da kein ersatz. Beides sind 100% Kräfte. 2 Teilzeitkräfte wollen ebenfalls gehen und ich lass den Vertrag nicht verlängern.
Wir sind jetzt schon unterbesetzt, wie soll dann erst noch der Feb. Dienstplan aussehen.........
Und Chefin kümmert sich um nix. Reden kann man mit ihr leider auch nix. Es herrscht mittlerweile das Motto ich Chef, du nix
Alles echt zum Kotzen.

Naja gleich fahr ich meinen ersten teil der Hospitation machen. Hätt ich nicht zuerst die Kontaktaufnahme zu der Stelle aufgenommen, würde ich das auch nicht fristgerecht schaffen.......

08.01.2010 07:48 • #3


K
Hab die schn.... gestrichen voll. Hatte heut ein kurzes Gespräch mit der Chefin, bis sie mich des Büros verwiesen hatte/ rausschmiss.
Jetzt habe ich gleich nen Termin bei meinem HA. Mal schaun was die sagt und wie lange die mich krank schreibt.
Ich mag nimmer und ich kann auch nimmer.

11.01.2010 17:14 • #4


Albarracin
Experte

11.01.2010 17:44 • #5


K
Bin erstmal bis zum 24. krankgeschrieben, mit option auf länger, auch wenns sein muss bis ende des Vertrages. Habe gestern abend noch meine Krankmeldung im Büro abgegeben, Dienstwagen, Handy und Schlüssel abgegeben.
Um ein Donnerwetter in der Situation und um den direkten zu vermeiden habe ich meinen Freund gebeten, mich telefonisch krankzumelden und auch um die Dienstzubehöre abzugeben. Wollte denen einfach nimmer begegnen.
Nun warte ich gespannt auf die dinge die da noch folgen werden.


@ Albarracin,
Zitat:
Außerdem frage ich mich, ob Dein Anwalt wirklich vom Fach ist

bin in ner Gewerkschaft und von dieser habe ich mich beraten lassen. Aber deine Links habe ich mal gespeichert und werde sie mir mal in Ruhe ansehen. Danke.

12.01.2010 11:41 • #6


sydney
hallo,

wenn ich eben etwas dazu sagen darf.
ersteinmal ich hatte 2 jahre zurueck einen totalen zusammenbruch.da ging garnichts mehr.
ein rat von mir.denke nicht 150% bei deiner firma geben zu muessen.deine arbeit wird auch nur 100% bezahlt und nicht ueberbezahlt.
ich weis, einfach gesagt als getan.
versuche dir selber zu sagen wenn dein chef gleich mit der tuer ins haus faehlt,das ist sein problem und hat mit dir nichts zu tun.
wenn jemand mit miesser laune an die arbiet kommt, das musst du dir nicht annhemen.das gehoert der anderen person.damit musst du dir dein leben nicht schwer machen.wenn du das schaft,diese gedanken in dein leben zu intiegrieren dann sparst du dir sicher 5 kg gewicht auf deinem herzen.und hast wieder mehr luft zu atmen.
mir hat sehr ein jogga und meditationskurs geholfen.denn ich von meinem psychater angeboten bekommen hatte.dort habe ich auch gelernt nein zu sagen und nicht alles so an mich ran zu lassen.nun profietiere ich davon.
und wenn garnichts mehr geht, lasse dich krank schreiben um eben aufantmen zu koennen.das ist gold wert.

ich wuensche alles gute

02.02.2010 20:49 • #7


K
HI sydney,

danke für deine Antwort.
Ich bin weiterhin krankgeschrieben und das wird vorraussichtlich auch bis zum ende des Vertrages so weitergehen. Von meinem AG habe ich noch nichts gehört, will ich auch garnicht.
Hatte heute im übrigen ein Vorstellungsgespräch. Nach einen Tag Hospitation, die nächste Woche stattfindet, wird sich es entscheiden ob ich dahin gehen werde oder nicht. Drückt mir bitte die Daumen.

03.02.2010 00:51 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag