✔ Empfohlene Antwort
Warum solltest du es nicht können? Aber, wenn du nicht möchtest, ist das auch ok.
Der Text unten ist in meiner Absicht frei von irgendwelchen Werturteilen verfasst worden, falls doch irgendein Werturteil drin steckt, tut es mir leid, ich sage es nur, weil ich finde, dass du den Text auch so lesen solltest. Ohne über dich zu urteilen.
Die tiefergehende Frage oder Feststellung, die daraus wohl erwächst, ist, ob deine Kinder und dein Freund dir zum größten Teil als Liebeszufuhr dienen, also als ein Mittel zum Zweck. Als Mittel deshalb, weil sie dir zeigen, dass du liebenswert bist. Im Grunde genommen bist du vermutlich abhängig von deinen Kindern und deinem Freund. Ich könnte mir vorstellen, dass du um deren Liebe bis zum Ende kämpfen würdest. Und warum das alles? Weil das kleine Kind sich nach Liebe sehnt. Das Problem daran ist, dass die Kinder und dein Freund vielleicht auch bemerken, dass du abhängig von ihnen bist. Wenn die Kinder dies bemerken könnten sie es als eine Pflicht begreifen, dir Liebe zu geben. Denn: Was passiert mit Mutti, wenn ich die Liebe auf einmal hinwegnehme? bzw. sie nicht mehr so oft zeige? Fühlt sich meine Mutter dann weniger wert? Geht es ihr dann schlecht, weil ich ihr keine Liebe zeige? etc..pp..Ist natürlich nur eine Möglichkeit von so vielen, dass man es in Zahlen nicht mal ausdrücken könnte.
05.12.2011 14:13 •
Zum Beitrag im Thema ↓