Steht mir eine Reha zu?

T
Hallo Ich habe da mal eine Frage ! Ich bekomme bis Dez. 2009 EWR !! Leide an Fibromyalgie, Migräne, CP,Depression,Bandscheiben vorwölbung,Die Rente bekam ich mehr wegen Depressionen!!Mir gehts gar nicht gut sorry!! Seit Jahren nur schmerzen!! Laufe ständig von einem Arzt zum anderen ! Steht mir als EWR eine Reha Zu????? LGtimon

19.03.2009 11:58 • #1


M
Hallo Timon,

als Bezieher der EU-Rente müßtest Du einen Rehaantrag bei Deiner Krankenkasse stellen, ob diese dann genehmigt wird, liegt im Ermessen der Krankenkasse.

Ich würde einen Antrag stellen und dann wirste sehen, wie es weiter geht.

Schöne Grüße
mag

19.03.2009 16:43 • #2


A


Hallo timon,

Steht mir eine Reha zu?

x 3#3


T
Hey mag!! Erst mal Danke für Deine Antwort!! Ich bin mir da was unsicher ! Da ich mitte des Jahres einen Antrag stellen muss wegen Verlengerung der EWR !! Wäre es besser erst mal abzuwarten??? Kann denn so eine Reha Negativ sein ?? LG timon

19.03.2009 18:53 • #3


M
Hallo Timon,

es wäre vielleicht sinnvoll, das Thema mal mit Deinen behandelnden Ärzten zu besprechen, wie sie die Sache sehen. Hierzu kann man Dir nicht so einfach einen Ratschlag geben, denn es kommt ja dann darauf an, wie die Ärzte Dich in der Reha beurteilen.

Ich persönlich würde die Reha beantragen, wenn die Verlängerung durch ist. Es kann aber auch sein, wenn Du den Verlängerungsantrag stellst, dass der Gutachter Dir auch eine Reha empfiehlt.

Ich kann Deine Unsicherheit verstehen, auch ich muss die Verlängerung meiner EU-Rente im Mai beantragen und mache mir da auch so meine Gedanken, aber ich kläre das jetzt schon mit meinen Ärzten ab und die befürworten meinen Verlängerungsantrag.

Schöne Grüße
mag

19.03.2009 19:58 • #4


T
Hey mag!! Du hast Recht ich werde erst mal abwarten was so passiert( Verlängerung EWR) und mit meinen Ärzten abklären!! Danke Du hast mir schon was geholfen!! Ich wünsche Dir viel Glück!! Gutte Besserrung LG timon

19.03.2009 21:02 • #5


M
Hallo Timon,

danke, die Wünsche kann man gebrauchen.

Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass alles gut wird.

mag

19.03.2009 21:10 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag