Stationäre Rehabilitationsmaßnahme - was muss ich tun?

J
Hallo!

Ich bin Beamtin und mein Hausarzt hat mir dringlich empfohlen, eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme (z.B. in Verbindung mit den Herbstferien) zu machen.

Es geht um eine Rehabilitation nach Erschöpfungszuständen mit einer Immunschwäche (im Vordergrund steht hier das Medizinische). Ich wünsche mir eine Reha in der Habichtswaldklinik in Kassel.

Bislang habe ich nur gefunden, was bei gesetzlich Versicherten zu tun ist (oder ich bin zu blöd, an der richtigen Stelle zusuchen).

Ich habe von meinem Hausarzt ein ärztliches Attest, in dem die Diagnosen benannt sind. Er sagt, wenn es Schwierigkeiten mit dem Datum des Attestes gibt, kann er dies jederzeit ändern.

Welche Schritte muss ich vornehmen?

Würde mich über einen Rat freuen.

Liebe Grüße, Jandi.

18.06.2009 16:11 • #1


I
Hi, Jandi

also meine med.Reha-Maßnahmen musste ich beim Rentenversicherer beantragen .
Es geht ja um den Erhalt der Arbeitsfähigkeit.
Sind Beamte denn nicht rentenversichert , mal ganz doof frage ?
Ansonsten würd ich an der Stelle nachfragen, wo du deine Rentenbeiträge einzahlst.

liebe Grüße
Imogdi

18.06.2009 17:39 • #2


A


Hallo Jandi,

Stationäre Rehabilitationsmaßnahme - was muss ich tun?

x 3#3


Albarracin
Experte

18.06.2009 18:04 • #3


J
Danke für die Tipps!!

Werde mich weiter informieren.

Liebe Grüße, Jandi.

18.06.2009 20:18 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag