6

Sport als Therapie

Sifu
war seit Jahrzehnten eine der wichtigsten Säulen der Depressionsbekämpfung neben Psychotherapie und Medikamenten. Von ca. Mitte der 70er bis Ende der 90er war ich fanatischer süchtiger Kampfsportler , trainierte oft zweimal am Tag und mir ging es sehr gut dabei.

Durch schwere Polyartrohse und Übergewicht durch die Antidepressiva plus Fressanfälle konnte ich immer weniger machen bis hin zum Couchpotato.

Im Januar habe ich in der Klinik wieder mit leichten Cardio angefangen und mich gesteigert. .bis nach 3 Monaten alles wieder in sich zusammen fiel. . und da hänge ich nun wieder im Sessel.

Mir würde eine Gruppe mit einem motivierenden Trainer helfen - egal in welchen Sport - Hauptsache ich bewege mich.

Aber Dank Notbremse geht ja nichts mehr.

24.04.2021 13:42 • #1


Kate
Zitat von Sifu:
Mir würde eine Gruppe mit einem motivierenden Trainer helfen - egal in welchen Sport - Hauptsache ich bewege mich.

Ich glaube sowas bräuchte ich auch. Mein Schweinehund und ich wollen es Beide nicht. Wäre da ein Trainer bleibt einem keine Wahl.

24.04.2021 21:26 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Sport als Therapie

x 3#3


Sifu
Mein extremer Leistungssport früher kam aus meinen Minderwertigkeitskomplexen als sehr dünner junger Mann und weil ich immer in der Schule verprügelt wurde. Als voller Wut ging ich zum Kampfsport und in das Fitnesstudios. Lag natürlich auch am Testosteron. Dabei wollte ich eigentlich lieber Fahrrad fahren und im Wald wandern.........und genau das gehe ich wieder an.

25.04.2021 15:02 • #3


Kate
Ich wäre gern etwas mehr sportlich. Ich kann mich aber einfach nicht aufraffen.
Das sportlichste an mir sind die Jogginghosen. An Ausrüstung mangelt es keinesfalls. Ich habe auch Nordic Walking Stöcke. Zur Reha fand ich ziemlichen Gefallen dran, aber alleine macht es halt keinen wirklichen Spaß. Dabei haben wir hier viele Seen, wo auch noch die Landschaft stimmen würde.

25.04.2021 15:14 • x 1 #4


Sifu
Zitat von Kate:
Ich wäre gern etwas mehr sportlich. Ich kann mich aber einfach nicht aufraffen. Das sportlichste an mir sind die Jogginghosen. An Ausrüstung mangelt es keinesfalls. Ich habe auch Nordic Walking Stöcke. Zur Reha fand ich ziemlichen Gefallen dran, aber alleine macht es halt keinen wirklichen Spaß. Dabei haben wir ...

Es muß ja kein Sport sein, sondern nur irgendeine Bewegung. Vielleicht Gartenarbeit ?

25.04.2021 18:08 • x 1 #5


Kate
Zitat von Sifu:
Es muß ja kein Sport sein, sondern nur irgendeine Bewegung. Vielleicht Gartenarbeit ?

Heute und gestern
Check
Es tut tatsächlich gut, unbestritten. Ich habe gestern wirklich viel Rasen gemäht, mir tun Stellen weh, von denen ich nicht mal wusste dass ich sie habe.

Wie sah Deine sportliche Betätigung heute aus?

25.04.2021 18:14 • x 1 #6


Sifu
Zitat von Kate:
Heute und gestern Check Es tut tatsächlich gut, unbestritten. Ich habe gestern wirklich viel Rasen gemäht, mir tun Stellen weh, von denen ich nicht mal wusste dass ich sie habe. Wie sah Deine sportliche Betätigung heute aus? :Mädchen:

Nur ein Spaziergang.

25.04.2021 18:25 • #7


Catalie
Zitat von Sifu:
Nur ein Spaziergang.

Und jetzt streich das nur und schon war es
Ein Spaziergang

25.04.2021 19:24 • x 2 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag