Arztbericht als Patient bekommen?

J
Hallo ihr Lieben,

ich bekomme eigentlich von meiner HA und auch meiner Therapeutin alle Berichte über mich von anderen Ärzten.

Jetzt war ich im letzten Jahr 10 Wochen auf der Akutstation in einem Krankenhaus, sowie zu einem Vorstellungsgespräch in einer Psychosmatischen Klinik.

Die Berichte die meine HA und meine Therapeutin bekommen habe hätte ich auch gerne in Kopie zu meinen Unterlagen gelegt da ich EU Rentnerin bin aber noch alle 2 Jahre geprüft werde (dieses Jahr wohl das 5.Mal)

Allerdings ist wohl auf den Berichten ein Vermerk dass dieser nicht an den Pat. ausgehändigt werden dürfe ......

Aber es geht ja wie in allen anderen Arztberichten um mich, kann ich wohl trotzdem die Aushändigung verlangen. Ich ahbe meine Thera schon gefragt ob da ein Geheimnis drin stehen würde, sie meinte nur eben alles das was ich selbst schon wüsste - meine HA (mit der ich auch befreundet bin) meinte nur das würden die immer machen aus der Psych. weil sie Bedenken hätten dass der Pat. dann evtl. mit einigen Aussagen nicht zu Recht kämen etc.)

Allerings sind ihr schon Ungereimtheiten aufgefallen und mir auch als sie einiges daraus zitierte .... fing schon damit an dass erst Unwahrheiten dort gab die ich gar nicht gesagt hatte (bei dem Vorstellungsgespräch - worauf ich im übrigen zusammengebrochen war und dann 2 Tage später auf die Akutstation kam, was auch gut so war) - ich gehe jetzt Ende Mai für 3-4 Mon. in eine andere Klinik. zumal die Klinik nicht für Traumatisierte Pat. qualifiziert ist.

Weiss jemand irgendwie was genaueres darüber ob die Berichte jetzt nicht ausgehändigt werden oder vlt. doch ???

Ich bin selbst medizinische Fachangestellte - aber solche Berichte bzw. solche mit dem Vermerk nicht an den Pat. aushändigen sind mir nicht bekannt ..... .

LG
Jute

14.05.2010 16:59 • #1


G
Hallo Jute,

schau mal hier.

14.05.2010 17:33 • #2


A


Hallo Jute,

Arztbericht als Patient bekommen?

x 3#3


J
Huhu ,

vielen Dank !

15.05.2010 10:16 • #3


L
Das kenne ich auch .Siehe mein bericht
mfg
lui

23.05.2010 21:35 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag