Sorgen um meine Mutter - bin überfordert

A
Hi,

habe mich hier angemeldet,weil meine Mama nach den Tod meines Vaters,sehr depressiv ist und Panik und Angstattaken hat.

Sie bekommt Medikamente und war auch schon fast 3 Wochen in einer Klinik,die sie gestern auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Jetzt aber Zuhause auch wieder total am Boden ist.

Und mich versucht unter Druck zustetzen,da ich jetzt ja 2 Wochen Urlaub habe und sie doch diese 2 Wochen bei mir verbringen möchte

Hole sie über die Feiertage zu mir,aber Dienstag fahre ich sie wieder nach Hause

Ich versuche zu helfen,aber auch ich bin nach 2,5 Jahren Krebskampf bei meinem Papa und Vollzeit Beruf,Haushalt und jetzt 4 Monate mit meiner Mama,am Ende meiner Kräfte.

Sie fordert immer mehr von mir,was ich ihr aber nicht geben kann.

Ich werde laut und aggresiv ihr gegen über,dass alles möchte ich nicht,denn ich liebe ja meine Mama und hätte sie gerne wieder so wie sie mal war.

Hoffe auf ein paar Tipps uns Ratschläge.

Viele liebe Grüße eine traurige und ratlose Andrea

10.06.2011 21:37 • #1


S
Hallo Andrea,

auch von mir ein Willkommen hier bei uns.

Das ist ein schwieriger Weg, den du gerade gehtst. Und ich kann nachvollziehen, was du zurzeit leistest. Respekt.

Du kannst nicht die Last deiner Mutter tragen, denn du trägt ja schon die, als Tochter.

Deine Mutter wird demnächst alleine mit dem Verlust ihres Mannes klarkommen müssen. Das hört sich zwar hart an, ist aber so.

Du kannst ihr nur signalisieren, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Durch die Trauerzeit muss sie alleine gehen. Auch du hast dein eigenes Leben und deine eigenen Probleme. Du wirst wieder in dein Leben eintauchen und dein Leben leben.

Es werden Trauergruppen überall in den Regionen angeboten. Vllt. kannst du ihr eine solche anbieten.

Sei für sie ansprechbar und hilfreich, sofern du es kannst. Mehr kannst du nicht tun. Auch du trauerst um deinen Vater.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Serafina

10.06.2011 22:08 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag