493

Sonntagstürchen

maya60
Das ist interessant! Danke, liebe @Ylva

10.01.2021 12:58 • x 1 #16

Ylva
Zitat:
Das ist eine total schöne Idee , vielleicht kann ich auch mal mit machen- im Moment ist es zeitlich bei mir schwierig.

Ja, liebe Resi, es würde mich sehr freuen, wenn du einmal ein Türchen hier füllen würdest - nur keine Eile - es gibt noch genug Sonntage!

10.01.2021 13:09 • #17

A

Hallo Ylva,

Sonntagstürchen

x 3#3

Ylva
Hier nun der versprochene 2.Teil

Geboren am 10.1.:

- 1883: Alexei Nikolajewitsch Tolstoi, russischer Schriftsteller

- 1920: Rut Brandt, norwegische Widerstandskämpferin, 2. Ehefrau von Willy Brandt

- 1944: Frank Sinatra junior, US-amerikanischer Pianist, Sänger und Entertainer

- 1945: Gunther von Hagens, deutscher Anatom und Forscher.
Er ist Erfinder der Plastination, eines dauerhaften Konservierungsverfahrens toter Körper mittels Austauschs der Zellflüssigkeit durch reaktive Kunststoffe.
Seit 1996 zeigt er öffentliche Ausstellungen unter dem Titel Körperwelten - Body-Worlds plastinierte Leichen, die weltweit viel besucht, aber auch heftig umstritten waren.

- 1945: Rod Steward, britischer Sänger

- 1949: George Foreman, US-amerikanischer Boxer

- 1953: Guido Kratschmer, deutscher Leichtathlet, Olympiamedaillengewinner

- 1964: Frauke Ludowig, deutsche Fernsehmoderatorin

Gestorben am 10.1.:

- 1917: Buffalo Bill, US-amerikanischer Büffeljäger

- 1918: August Oetker, deutscher Unternehmer, Erfinder des Backpulvers
- 1959:[color=#00BF00]Michael Grzimek, deutscher Tierfilmer / Sohn von Bernhard Grzimek, Tiermediziner, Zoologe, Tierschützer und Verhaltensforscher.
Sein Dokumentarfilm Serengeti darf nicht sterben wurde als erster dt. Film nach dem Zweiten Weltkrieg mit einem Oscar ausgezeichnet.[/color]

- 1971:Coco Chanel, französische Modeschöpferin

- 2004: Alexandra Ripley, US-amerikanische Schriftstellerin

- 2007: Carlo Ponti, Entdecker von Sophia Loren

- 2013: Peter Fitz, dt. Schauspieler

- 2016: David Bowie, britischer Musiker und Sänger

Liebe Sonntagsgrüße von Ylva

10.01.2021 13:55 • x 3 #18

Ylva
Ich habe eben beschlossen, dass ich an jedem Sonntag, an dem ich das Sonntagstürchen fülle, weiterhin einen Überblick über die verschiedenen Ereignisse dieses Tages schreiben werde.

Natürlich kann auch jeder von euch lieben Foris , die hier ein Türchen füllen, ebenfalls so einen Beitrag schreiben!

Ylva

10.01.2021 14:07 • x 2 #19

Kate
Zitat von Ylva:
Natürlich kann auch jeder von euch lieben Foris , die hier ein Türchen füllen, ebenfalls so einen Beitrag schreiben!

Ich denke wir sagen der @forenleitung nicht, dass wir jetzt unseren eigenen Kalender haben. Der Alex fühlt sich womöglich noch überflüssig und außerdem stand Dein Kalender innerhalb von Minuten, ohne administrativen technischen Aufwand von Stunden und Tagen
Na gut es schneit zwar nicht aber darüber schauen wir hinweg

Liebe Grüße Kate

@forenleitung nicht traurig sein, zu Weihnachten darfst Du wieder

10.01.2021 18:23 • x 3 #20

maya60
@Kate , ich habe gerade im DUDEN neben dem Wort penetrant ganz kurz dein Foto aufblitzen sehen . . . und ich meine, dahinter hätte noch gestanden: (arme forenleitung) oder so. . .

Ich muss hier übrigens jetzt anfangen, täglich bis nächsten Sonntag rückwärts zu zählen, sonst vergesse ich mein Türchen da!

. . . . . . . . . . . . 7777777. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . .. .7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . .. .7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 7777777. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . .7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . ... . . . . . . . .7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . .7

10.01.2021 19:11 • x 3 #21

Kate
Zitat von maya60:
@Kate , ich habe gerade im DUDEN neben dem Wort penetrant ganz kurz dein Foto aufblitzen sehen . . . und ich meine, dahinter hätte noch gestanden: (arme forenleitung) oder so. . .

Ich beziehe die Forenleitung lediglich in unser Forenleben mit ein. Ich finde das hat sie verdient
Zumindest weiß sie am Ende jeden Tages wie dringend das Forum notwendig ist. um uns von der Straße fernzuhalten.
Finde in der U-Bahn mal Freiwillige für ein Krippenspiel! Hier war das ganz einfach.

10.01.2021 19:15 • x 5 #22

maya60
@Kate ,

oder so eine schöne Sieben! (U-Bahn: Wollen Sie eine schöne hausgemachte 7 sehen?)

. . . . . . . . . . . . 7777777. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. . . . . . .. 7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . .. .7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . .. .. . . . 7777777. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .. . . .7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . ... . . . . . .. . .7. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . .. .7

10.01.2021 19:19 • x 2 #23

Ylva
@Mayke @Kate @maya60 @Caro60 und @DamianTheWolf

Ich werde euch jeweils am Samstag an euer Türchen erinnern.

13.01.2021 14:35 • x 4 #24

maya60
Danke, soll ich dich vorher erinnern?

13.01.2021 14:42 • x 1 #25

Ylva
Zitat von maya60:
Danke, soll ich dich vorher erinnern?

Ja, das wäre lieb von dir!

13.01.2021 14:44 • x 2 #26

DamianTheWolf
Zitat von Ylva:
@Mayke @Kate @maya60 @Caro60 und @DamianTheWolf

Ich werde euch jeweils am Samstag an euer Türchen erinnern.

Ja, das wäre echt super lieb von dir, danke! Ich kenne mein Talent

13.01.2021 21:37 • x 3 #27

Ylva
Liebe @maya60 Hier die Erinnerung an dein morgiges Sonntagstürchen. Liebe Grüße von Ylva

Und nochmal unsere Liste:

17.1.: maya60
24.1.: Caro60
31.1.: Kate
7.2.:
14.2.: Mayke
21.2.: DamianTheWolf
28.2.

16.01.2021 10:23 • x 4 #28

maya60
Danke, liebe @Ylva - schonmal dieses Thema bisschen nach vorne schubsen, bestimmt bin ich um Mitternacht noch wach für mein Sonntagstürchen!

16.01.2021 20:57 • x 2 #29

A

Hallo Ylva,

x 4#15

maya60
pssst . . . . ganz leise tief in der Nacht schleicht der Samstag davon . . . . und der Sonntag herein . . . . .und die maya60 auch auf Zehenspitzen . . . schiebt ihr Sonntagstürchen hier herein, das sich um Mitternacht ganz alleine öffnet und ganz leise und fließend wie Mondenschein, Sternenglitzer und Sonntagssonnenstrahl die MONDSCHEINSONATE . . . für euch spielen lässt . . . Licht in Noten . . . .

17.01.2021 00:59 • x 6 #30

Weiterlesen »