1

Soll man bei der Bewerbung die Krankheit ansprechen ?

Pessimist
Hallo zusammen und allen hier auch nochmal schöne Weihnachten !

Soll ich im Zuge meiner Bewerbungen und eventuellen Vorstellungsgesprächen meine langjährige, depressive Erkrankung zur Sprache bringen bzw. zusätzlich darauf hinweisen ?

Danke Euch schonmal !

24.12.2020 18:14 • #1


E
Ich habe es nicht angegeben, mittlerweile- nach zwei Jahren- aber darüber gesprochen.
Andere meinen, man solle dazu stehen- ich bin mir nicht sicher.
Ich würde auch keine andere Krankheit beim Vorstellungsgespräch erwähnen, die die Arbeit nicht beeinträchtigt.

Als Begründung habe ich lediglich eine Auszeit angegeben.

24.12.2020 18:33 • x 1 #2


Pessimist
Ja, ich denke auch, man kann das scheinbar pauschal nicht so einfach sagen ! Dachte ich mir schon.
Zumindest soll ich es aber bei der AfA und SB ansprechen, hat hat ja noch andere Gründe, bei mir zumindest.

24.12.2020 18:37 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag