Skellet Zwangsgedanken - Derealisierung & Depersonalisierung

Z
Hallo an alle,

Kennt das jemand von euch.. hab ganz starke Derealisierung und Depersonalisierung in letzter zeit das echt grausam unglücklich ..Ich raff solangsam echt nix mehr! Alles war so gut und etz

Hoffe auf antworten


Meine Symptome:

- (meine plötzlichen Gedanken)Menschen sehen fremd und irgendwie anders aus oder warum bin ich überhaupt ein Mensch?

- Was ich sehe passt oft nicht zu meinen Gedanken und ich fühle mich total zerstreut

- oft Depressionen (man hat kein Spaß mehr am leben, man will so nicht weiterleben)

- selten kurzzeitige starke Euphorie

- anderes Denken über die Realität

- manchmal kurzzeitiger Nix-Raff
Zustand, totales Abdriften!

- Das Gefühl die Realität war noch nie so (kommt einem neu vor)

- oft Reizüberflutung, dann denke ich meine Augen verdrehen sich und ich sehe alles verschwommen (ist immer so wenns mir schlecht geht)

- überracht und überwältigt sein von der Realität, eher im negativem Sinne - warum auch immer (z.B.: Wenn ich in den Himmel gucke)

- selten gespaltenes Gefühl der Realität (das alles was ich tue sich in 1er Realität abspielt)

- wenn ich an schöne Zeiten von früher denke geht es mir besser

- Gedankenabrisse

- Oft beobachte und kontrolliere ich mich selbst, wie es mir geht

- Das Gefühl die Kontrolle über die Gedanken zu verlieren, verrückt zu werden oder, dass der Nix-Raff-Zustand nicht verschwindet (große Angst schon eine Psychose zu haben oder zu bekommen!!)

- Selbstwarnehmung oft erschreckend und fremd, dann denke ich nicht, das ich das bin der spricht.

- Mache mir zuviele Gedanken um die Realität, kann dies aber nicht verhindern. Erscheint oft zwanghaft, dass es schlimmer wird!

- komische Gefühle gegenüber dem Menschsein, fühle mich auch oft nicht als Mensch

-innere unruhe, zittern und morgens wenn ich gerade wach geworden bin bin ich etwas verwirrt und versuche klare gedanken zu fassen...was mir angst macht da sich irgendwie nichts zu ändern scheint..ich habe das gefühl es ist immer das gleiche und frage mich was mache ich hier überhaupt...manchmal auch wer bin ich? was tu ich hier? was schnell aber wieder abklingt da ich es eigentlich ganz genau weiß

-morgendliche übelkeit leichte würgreize und appetitlosigkeit

-Habe angst weil wir aus Knochen bestehen das macht mich noch ganz Irre die Vorstellung .. ich will nicht aus Knochen sein ich will kein Skellet sein obwohl ich es zum Leben brauche was läuft da schief in meinem Kopf?!


Wenn jemand das so ähnlich hat oder sowas an sich erkennt einfach melden, kommt sicher von den Zwängen, hab ich mal gelesen das das bei Zwängen auftreten kann unglücklich

Auch Depressiv bin ich soo massivst momentan!!!! ah wiederlich!!

Danke fürs zuhören

lg

Daniel

PS:Würde ein Antidepressiva oder NL dagegen helfen?! Ich weis solangsam nimmer weiter.. bin so hoffnungslos unglücklich.

Und bin seid 7.1.2008 in einer Ambulanten Verhaltesntherapie die anfangs gut geholfen hat aber seid am 4.8.2008 die Mutter meiner Ex gestorben ist ..und meine Ex mich am 11.8.2008 Verlassen hat nachdem sie mir fremdging.. gehts immer weiter abwärts :( stück für stück

31.12.2008 16:59 • #1


Z
Hallo,

Mag mir keiner eine Antwort geben?! oder .. bin ich wieder so ein fall dem man nicht anworten muss :( weils zu Ver-rückt ist :(

wäre nett wenn sich jemand melden würde

lg

Daniel

03.01.2009 19:04 • #2


A


Hallo zWo3,

Skellet Zwangsgedanken - Derealisierung & Depersonalisierung

x 3#3


L
Hallo zWo3,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich selber kann dir zu deinen Fragen nicht Antworten,aber ich bin sicher das dir bald jemand antworten wird!
Versuch noch ein bissl Geduld zu haben. Viele hier gehen Arbeiten,haben Familie und andere Verpflichtungen und kommen daher vielleicht nur Abends dazu hier in aller Ruhe zu lesen und dann auch zu Antworten! Und es ist ja auch so,das nicht unbedingt jeder User was zu deinem Problem sagen,nicht weil er es für verrückt hält sonder weil er sich da einfach nicht so gut auskennt(wie ich zum Beispiel!)!

Versuch noch ein bissl geduld zu haben
lg,Izzy

03.01.2009 19:46 • #3


E
Hallo,
ich möchte Dir antworten, da es mir in vielen Dingen ähnlich wie Dir geht.
Ich leide schon sehr lange an DP und DS.
Ich versuche mal zu schreiben wie mein Tagesablauf bzw mein Alltag ausieht.
Auch ich habe im laufe der Zeit eine schwere Depession bekommen, die bei dieser Jahreszeit zimlich heftig ist.
Morgens beim aufwachen, überlege ich mir bestimmt 2 Stunden warum ich aufstehen soll. Mein anderes ICH sagt nee, ich sage ja. Also schleppe ich mich ins Bad, dusche und stelle mir die Frage wer Duscht denn da gerade???
Oft verliere ich mich in irrationale Gedanken, was ist wenn jetzt die Welt untergeht (total irre).
Da ich körperlich sehr angeschlagen bin, muß ich eigentlich mit meinen Kräften Haushalten .
Es kommt aber immer wieder vor, daß ich mich total überfordere. Meine 4 Zimmerwohnung wird an einem Vormittag geputzt, ich laufe durch die Straßen und weiß nachher nicht wo ich war. Eigentlich kann ich nicht Stundenlang spazieren gehen, mir fehlt die Kraft dazu. Ich frage mich oft wie hast du das denn jetzt geschafft???
Essen tu ich wenn ich mal daran denke ( ich habe keine Esstörung) es kommt aber vor das ich es einfach vergesse.
Ich habe keine Selbstmordgedanken, ich möchte nur mal weg sein von den vielen gedanken, nichts mehr hören, sehen,
fühlen....
Ich will mein Leben zurück, ich möchte mal wieder lustig sein, mich auf was freuen LEBEN!!!!
Machs gut

01.02.2009 13:26 • #4


S
Hallo zWo3,
wie geht es Dir inzwischen ? Ist ja schon etwas Zeit verstrichen, seit Deines Postings hier. Hat sich inzwischen etwas bei Dir verändert ?

Liebe Grüsse
von steenie

01.02.2009 14:05 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag