3

Sie rechtfertigen müssen

Sifu

Sifu
Mitglied

1168
190
854
Es kotzt mich mittlerweile so an. . . mich immer wieder rechtfertigen zu müssen.

Gestern sagte ich einem langjährigen Freund dem ich meine Depressionen 1000mal erklärt habe das ich zur Zeit es nicht schaffe Köperhygiene zu machen.

Warum denn nicht ? Wo ist das Problem. du gehst einfach ins Bad und machst es usw. usw.

WTF ?

Nächstes mal sage ich ihm das er besser schauen soll, sich einfach mehr Mühe geben soll besser zu sehen. . dann braucht er auch keine Brille mehr.

x 1 #1

4 Antworten ↓

Grenzgaenger
Zitat von Sifu:
mich immer wieder rechtfertigen zu müssen

Musst Du das wirklich?
Wem gegenüber bist Du das schuldig?
Zitat von Sifu:
einem langjährigen Freund dem ich meine Depressionen 1000mal erklärt habe

Ist er das wirklich?
Oder nur dann wenn Du Fit wie ein...
Zitat von Sifu:
Wo ist das Problem

Nirgendwo!
Und da Du dir diese anerkannte Krankheit nicht ausgesucht hast,
gibt es da auch nichts zu erklären! Wut Frech Kopf

x 1 #2

A

Hallo Sifu,

Sie rechtfertigen müssen

x 3#3

Dys
Ich habe mit Menschen gesprochen bei denen in einer schweren Episode garnichts mehr ging, auch Körperhygiene nicht. Aber eben auch garnichts anderes. Sie lagen im Bett und taten nichts. Aber sobald sie wieder irgendwas tun konnten, haben sie sich auch wieder gewaschen.

Es ist ja generell nicht verboten sich nicht zu waschen und dann muss man das nicht rechtfertigen. Vor allem muss man es nicht mit einer Depression rechtfertigen. Man wäscht sich eben nicht und gut.

Ich kann aber nachvollziehen, dass wenn jemand mit jemandem ein Gespräch führen kann und derjenige auch andere Dinge tut, wie vielleicht Sport und Meditation und im Internet unterwegs sein kann, es jemand nicht nachvollziehen kann, wenn sich derjenige sagt, dass er sich nicht waschen kann obwohl er eben andere Dinge tun kann.

x 1 #3

Sifu
Zitat von Grenzgaenger:
Musst Du das wirklich? Wem gegenüber bist Du das schuldig? Ist er das wirklich? Oder nur dann wenn Du Fit wie ein... Nirgendwo! Und da Du dir diese anerkannte Krankheit nicht ausgesucht hast, gibt es da auch nichts zu erklären! Wut Frech Kopf

Danke für Deine Worte. Tut mir gut.

Sifu
Zitat von Dys:
Ich habe mit Menschen gesprochen bei denen in einer schweren Episode garnichts mehr ging, auch Körperhygiene nicht. Aber eben auch garnichts anderes. Sie lagen im Bett und taten nichts. Aber sobald sie wieder irgendwas tun konnten, haben sie sich auch wieder gewaschen. Es ist ja generell nicht verboten sich nicht zu ...

So eine schwere Episode habe ich mittlerweile chronisch.....nur abends und nachts geht es mir besser und dann steige ich auch schon mal nachts um 3 in die Badewanne.

Pfeil rechts