Bitte um Erfahrung mit elontril vielen Dank Merke nicht bin bei Tag 11 Ich würde mich über positive Nachrichten sehr freuen Eure Michelle
•
Fritz Mitglied
663
59
894
Hi Misia5 Erstmal willkommen. Ich habe Elontril auch schon konsumiert. Es sollte mir helfen, meine Depression in den Griff zu bekommen. Nach längerer Zeit mit der Einnahme von Eletril und anderen Medis, habe ich sie nicht mehr genommen. Mir wurde vor allem klar, dass ich nicht das Symptom "Depression" bearbeiten muss, sondern, es gilt die Ursache rauszufinden und diese dann bearbeiten. Meine Ursache für die Depression waren Ängste und Minderwertigkeit. Diese Eigenschaften hat mir mein Vater vererbt und sie sind deshalb in meinen Genen einprogrammiert. Heute nehme ich nur wenig Anti Depressiva, sondern bearbeite mein Ängste, mit Atemübungen, Entspannungsübungen und Meditation. Das klingt anfangs, als wenn es viel Zeit kosten würde, aber mittlerweilen schaffe ich es in ca. 10 Minuten, aber täglich! Vielleich hast du anfangs Angst, hilfreiche Medikamente einzunehmen, aber, wenn sie helfen, warum nicht! Alles ein bisschen kompliziert, aber bedenke, wenn ein Kind das Laufen lernt, fällt es 100 mal hin und steht 101 Mal wieder auf. Also nicht aufgeben. Nur einen Brief gibt man auf, sonst nichts. Servus
•
x 1#2
A
Hallo Misia5,
Schwere Depression bitte um Elontril erfahrunen
x 3#3
Dys Mitglied
1920
1
2911
Zitat von Misia5:
Merke nicht bin bei Tag 11
Üblicherweise werden Antidepressiva zunächst bis zur relevanten Wirkstoffmenge nach und nach eingeschlichen und entsprechend aufdosiert. Es kann also durchaus eine Weile dauern bis man eine positive Wirkung verspürt. Es kann aber eben bei Antidepressiva auch vorkommen, dass man diese Wirkung garnicht erzielt. Deswegen ist eine diesbezügliche Kommunikation mit dem Arzt, der einem das Medikament verschrieben hat äußerst wichtig. Und auch mit ihm ließen sich alternative oder zusätzliche Möglichkeiten bezüglich der Behandlung sicher gut besprechen. Es ist jedenfalls nicht aussergewöhnlich, nach 11 Tagen noch nicht die gewünschte Wirkung zu verspüren.
•
Dakota Mitglied
2173
15
2977
Hi, einfach auch mal in der Suchfunktion schauen, gibt mittlerweile einige Einträge und Threads zu Elontril/Bupropion.