2

Schwer depressiv - Bin gerade sehr verzweifelt

N
Hallo, ich bin 36 Jahre alt und ich glaube ziemlich schwer depressiv. Es geht mir gerade sehr schlecht und ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll. Hat jemand Tips für mich? LG

06.09.2020 03:30 • #1


Mabaja
Hallo Nano,
was beunruhigt dich denn so?

06.09.2020 04:12 • #2


A


Hallo Nano,

Schwer depressiv - Bin gerade sehr verzweifelt

x 3#3


N
Es beruhigt mich das ich nicht aus meinem Loch rauskomme und ich nicht weiß was ich dagegen machen soll
Habe wirklich sehr dringende Sachen zu erledigen und kann mich nicht dazu aufzuraffen.

06.09.2020 04:20 • #3


Mabaja
Und wenn du erstmal mit nur einer dringenden Sache beginnst?

06.09.2020 04:24 • #4


N
Es sind leider einige Dinge die zusammengehören, die ich erledigen muss und bis Dienstag fertig sein müssen. Wenn ich mit einer Sache anfange, halte ich nicht lange durch. Nur ein paar Minuten und dann verzweifle ich gleich wieder und bin nicht im Stande weiterzumachen. Ich versteh auch nicht warum

06.09.2020 04:30 • #5


Mabaja
Anscheinend geht es um Dinge, die man unterbrechen und fortsetzen kann. Wenn deine Konzentration nur für wenige Minuten ausreicht, dann könntest du dir vielleicht einen Timer auf fünf Minuten einstellen - wenn du durchgehalten hast, belohnst du dich, machst ne kurze Pause und dann wieder weiter. Wie wäre das?

06.09.2020 04:37 • #6


N
Danke werde ich versuchen

06.09.2020 04:54 • #7


Mabaja
So könntest du in kleinen Schritten näher ans Ziel kommen, ohne dass du darüber grübeln und verzweifeln müsstest, warum es grad nicht besser flutscht.
Der micro Erfolg holt dich vermutlich nicht aus dem Loch, aber hilft vielleicht, nicht noch tiefer hineingedrückt zu werden.

06.09.2020 04:58 • x 1 #8


Mabaja
Das finde ich schön
Ich wünsche dir, dass es klappt.

06.09.2020 05:00 • #9


A


Hallo Nano,

x 4#10


N
Danke für deine Hilfe

06.09.2020 05:25 • x 1 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag