23

Schlimme Kindheit / Vergangenheit - Von Mutter nicht geliebt

S
Ich fange ganz von vorne an.
Meine Mutter hat mich damals mit 3 Jahren das erste mal richtig verprügelt.
Sie hat mich seitdem fast jeden Tag extrem Beleidigt (ich wäre eine *beep*, ein dummes Geschöpf, ein Biest, einfach die schlimmsten Ausdrücke die es auf Russisch gibt, geschlagen,getreten, mit den Fäusten zugehauen und mit Gegenständen wie Schuhen, Stöcken aber am allermeisten mit dem Gürtel.
Zumal muss ich noch dazu sagen das Sie Computer süchtig ist, sie spielte ununterbrochen Online Baller Spiele immer von 06.00 uhr morgens - 1/3 Uhr Nachts, obwohl sie 3 Kinder hatte und einen Mann der jeden Tag arbeitete.
Sie hat 4 Jahre lang das Haus nicht verlassen nur weil mein Vater sie an einem Tag nicht zum Friseur fahren wollte ist Sie 4 Jahre stur geblieben und hat meinen Vater alles alleine machen lassen.
Sogar die Wohnung war eine reine Müllhalde überall Dreck und kein freier Durchgang in der ganzen Wohnung.

Sie hat mich 2x mit einem Riesen Küchenmesser attackiert hat und so getan als ob Sie in mich einstechen wollte.
Mein Vater war da auf der Arbeit und ich hatte Todesangst gehabt, da ich als Kind schutzlos ausgeliefert war.

Sie hat mich vor meinen Freundinen geschlagen als ich 5 und 16 war. Einfach vor ihren Augen zieht sie mich rein und zeigt mit dem Finger auf mich und sagt guckt euch diese schl. an und verprügelte mich.
Und das alles immer ohne Grund.

Sie hat mir immer vorgehalten, wegen mir geht die ganze Familie kaputt.

Sie hat mich manchmal von der Schule früher abgeholt, um mich Zuhause richtig kaputt zu schlagen um Ihre Aggression an mir raus zulassen.

Sie hat mein Gesicht gegen das Essen manchmal geklatscht, deswegen hatte ich oft angst gehabt was zu essen.

Sie hat immer meine Geburtstag Geschenke zertrümmert ein neues Samsung Handy, mein Laptop im Wert von über 1000Euro mit einem Hammer zerstört.
Selbst meine Pflanze hat sie einfach in zwei Teile kaputt gemacht. Einfach alles woran ich hing hat Sie mir weggenommen.

Was für mich schonmal ganz schlimm war, war das Sie mich gezwungen hat mich ganz nackig auszuziehen vor dem Fenster 6 Stunden zustehen, ansonsten hätte sie mich geschlagen.
Ich habe immer wieder versucht mit Tränen in den Augen es zu überreden, aber sie hatte schon den Gürtel in der Hand, also zog ich mich aus und weinte nur bis mein Vater um 22.00uhr von der Arbeit kam und mich so zusagen befreite und sagte ich solle mir was anziehen gehen. Ich weiß nur wie überglücklich ich gewesen bin als er endlich da war.

Ich weiß auch nicht warum er sich nie von ihr getrennt hat, sie war ein richtiges Monster und tat uns allen nicht Gut nicht mir nicht meinen Geschwistern und nicht meinem Vater.
Aber er hat trotzdem bis heute immer zu ihr gehalten.

Und noch vieles vieles vieles mehr aber das waren so die allerschlimmsten Sachen .

Ich habe mich immer gefragt warum Sie mich überhaupt auf die Welt gebracht hat, wenn ich sowieso nur beleidigt, gedemütigt und geschlagen werde.
Ich wollte einfach nur sterben und ich wusste das das noch lange dauern wird bis ich hier weg kann, aber ich habe es lange nicht ausgehalten und bin schließlich mit 16 von Zuhause abgehauen weil ich mich nicht mehr nachhause getraut habe, zu groß war die Angst wieder geschlagen und verletzt zu werden.

Der erste Tag war sozusagen mein schlimmster Tag.
Ich hatte nur mich, das was ich an hatte, und ein kleines Handy was kaum funktionierte.
Es wurde immer später, kälter und es fing an zu regnen.
Ich war komplett Nass, mir war extrem kalt, ich war müde und wusste nicht wohin ich gehen sollte. Aber nachhause wollte ich auf garkeinen Fall.
In der Nähe war eine Sparkasse, da bin ich hin gegangen und in der Ecke eingeschlafen.
Am nächsten Tag hat mich ein Mann angesprochen und meinte was machst du kleines Mädchen hier und hat mich sofort bis fast nachhause gefahren.
Allerdings bin ich da nie angekommen sondern bin bei einem freund untergekommen, der leider ein Junkie war und bei den Zuhause immer volles Haus war, mit Dro.partys, Musik und ähnliches . Also total unruhig für mich.

Ich lernte immer mehr so Dro. Freunde kennen und begann selber Dro. zu nehmen. Und das mit der Zeit überwiegend mehr weil ich nach ungefähr 2 Monaten keinen Sinn mehr zum leben gesehen habe, ich wollte mich nur noch mit Dro. zupumpen und sterben.
Ich begann auch leider meinen Körper zu verkaufen mit 16 weil ich sonst nichts zu essen nichts zu trinken kaufen konnte und auch wegen Dro. Ich bin in eine total schiefe Bahn abgerutscht (in die ich NIE wieder hinein fallen möchte)
Von 72 kg habe ich auf 49 kg abgespeckt innerhalb ganz kurzer Zeit.
Und meine Depressionen wurden immer größer und größer .
Leider haben das einpaar Freunde mitbekommen das ich meinen Körper für Geld verkauft habe und haben sich ziemlich über mich lustig gemacht, haben mich auf mein Handy angerufen und so getan als ob die ein Date mit mir wollten und sich im Hintergrund kaputt gelacht.
Es wurde auch viel gelästert hinter meinem Rücken und wenn ich dann zu der Gruppe kam, habe ich direkt schon an deren blicke und dem verhalten gemerkt das über mich getuschelt wurde.
Deswegen habe ich mich immer mehr und mehr distanziert von Leuten.
Ich wollte mich am liebsten nur noch so klein machen wie eine Larve im Kokon weil mir das extrem peinlich war, was ich gemacht habe.

Indem Moment wo alles grade den Bach unter ging hat mich mein damaliger Ex Freund er war 34 als ich 16 war bei sich aufgenommen und ich habe direkt nach Arbeit geguckt, damit ich endlich ein Dach über Kopf habe, damit ich einfach mein leben wieder in Griff bekomme und alles und das habe ich auch geschlaft.
Ich habe nach wenigen Tagen schon einen Job als Verkäuferin bekommen, da meine Ausbildung gemacht, Führungskraft geworden.
Mit 17 hatte ich schon meine eigene Wohnung.

Er hat von mir alles bekommen was er wollte ich war immer für ihn da weil ich ihn soo geliebt habe. Er war für mich ein Held, allerdings ist mir nach 8Monaten klar geworden das das nichts wird, den wir haben und fast nur gestritten, er war auch
Er hat mich auch oft vor seinen Freunden beleidigt.
Er wusste genau das ich von ihm abhängig war sozusagen und hat es schammlos ausgenutzt.

Jetzt bin ich 21 Jahre alt, selbst Mama von einem 8 Monate alten Kind und werde Ihr sowas niemals antun was ich damals alles erlebt habe.
Der Papa vom Kind wollte das ich die kleine Maus abtreibe, was für mich niemals in Frage gekommen wäre, deswegen ziehe ich die kleine alleine groß.
Ich habe auch mittlerweile Kontakt zu meiner Familie und meiner Mutter, sie ist freundlicher und ruhiger geworden, aber irgendwie kann ich Ihr das immernoch nicht alles verzeihen was damals passiert ist.
Ich habe aber das Gefühl das ich mit meiner Vergangenheit nicht ganz abgeschlossen habe, es beschäftigt mich immernoch weil ich eig. nie mit jemandem darüber geredet habe, deswegen schreibe ich euch hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht einpaar Feedbacks zurück geben.
Ich würde mich sehr freuen.

23.08.2019 00:23 • x 7 #1


Lilly-18
Liebe Secret,
als ich deine Geschichte gelesen hatte musste ich weinen. Lass dich umarmen wenn du magst.
Du bis so alt wie meine jüngste Tochter. Unfassbar, was du erlitten hast.
Und trotzdem klingt aus deinen Worten soviel Lebensmut und Entschlossenheit, es zu schaffen. Und ich bin überzeugt, dass dir dein Kind die Kraft geben wird, mit ihm ein besseres Leben zu führen.
Schön dass du hier bist, es wird dir gut tun, dir alles von der Seele zu schreiben.
Muss jetzt leider in die Arbeit, sonst würde ich dir noch mehr antworten. Ich werde das noch tun.

23.08.2019 08:14 • x 2 #2


A


Hallo Secret1998,

Schlimme Kindheit / Vergangenheit - Von Mutter nicht geliebt

x 3#3


Alexandra2
Liebe Secret,
Ich bewundere Deine Stärke, mit der Du das alles überlebt hast! Und nun, wo sich Dein Blick auf die Zukunft richten könnte, hängt die Vergangenheit bleischwer an Dir.
Du bist jung und nicht nur deshalb kann ich Dir nur raten, eine Traumatherapie zu beginnen. Da machst Du die Erfahrung, das was Dir fehlt, Vertrauen in andere, Akzeptanz Deiner Person, Entspannung zu finden nach all der Gewalt, nachholen zu können. Das dauert aber etwas.
Gewalt hinterlässt Spuren im Nervensystem, zB immer übermäßig wachsam zu sein. Das lässt sich nur mit emotionaler Aufarbeitung verändern.
Viele liebe Grüße Alexandra

23.08.2019 09:19 • x 4 #3


Lilly-18
Liebe Secret,
Alexandra hat Recht, du brauchst dringend therapeutische Hilfe. Das, was du erlebt hast, kann man nicht einfach verdrängen, das holt dich immer wieder ein. Das ist wahrscheinlich immer präsent für dich.
Deine Geschichte hat mich gestern den ganzen Tag nicht los gelassen. Ich habe eine richtige Wut bekommen, dass es Menschen gibt, die ihren Kindern so etwas antun. Das erfüllt doch mehrere Straftatbestände, so etwas kann man doch nicht einfach durchgehen lassen! Das waren meine Gedanken.
Natürlich ändert das nichts an deiner Situation. Und es hilft dir auch nicht weiter, das ist mir schon klar. Aber vielleicht wäre es doch eine Genugtuung für dich, wenn deine Mutter irgendwie belangt würde für ihre Grausamkeiten und ihre Gewalt? Du darfst nicht glauben, dass man sowas einfach ungestraft tun darf, ich fände das ganz fatal.
Es ist zwar gut, dass du Kontakt zu ihr hast und sie jetzt freundlicher zu dir ist. Aber das ist auch das Mindeste was du verlangen kannst! Vielleicht erkennt sie ja jetzt an dem Verhältnis zwischen dir und deinem Kind, was bei ihr falsch war. Vielleicht aber auch nicht.
Ich könnte es schon verstehen, wenn du sagst, lass die Vergangenheit ruhn, das reißt nur wieder alte Wunden auf, die gerade verheilen. Aber du schreibst ja selbst, dass du ihr nicht verzeihen kannst. Wie auch!
Dein Kind hilft dir bestimmt, dein Trauma zu überwinden. Behandle es so, wie du es dir selbst gewünscht hast, dass du als Kind behandelt wirst. Ich glaube, das wird auch vieles heilen. Aber auch nicht alles. Und da hast du noch viel vor dir.
Bitte glaub nicht, dass du das verdient hast, was dir angetan wurde. Keiner hätte das! Ich spüre große Verachtung für deine Mutter, SIE ist diejenige, die etwas falsch gemacht hat, nicht DU.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Kind und dass du es schaffst, weiterhin so voller Zuversicht zu sein. Dazu hast du Grund! Ich habe großen Respekt vor dir, dass du es geschafft hast, eine Ausbildung zu machen und in Liebe ein Kind zu bekommen. Großartig!
Arbeite an der Aufarbeitung deiner Vergangenheit, sie darf nicht komplett dein weiteres Leben bestimmen. Du musst einen Weg finden, das zu verhindern.
Viel Glück dabei !

Beschreib doch mal, wie es dir momentan geht, was du tust, um mit dieser Vergangenheit klar zu kommen. Hast du schon konkret einen Weg eingeschlagen zur Bewältigung deines Traumas?

24.08.2019 10:51 • x 1 #4


Pilsum
Hallo Secret,

schön, dass Du hier ins Forum gekommen bist.

An Deiner Beschreibung beeindruckt mich besonders Deine innere Stärke.
Einfach von zuhause wegzugehen und sich dann auf eigene Füße zu stellen
ist eine großartige Leistung, die Du vollbracht hast.

Mit den schlimmen Erfahrungen in Deiner Kindheit kannst Du nicht einfach
abschließen. Deshalb finde ich es gut, dass Du hier über diese Zeit schreibst
und Dich damit beginnst auseinanderzusetzen.

Falls Du bisher noch nicht den Weg zu einem Psychologen/ einer Psychologin gesucht
hast, möchte ich Dir empfehlen, so einen Fachmann anzusprechen und eine
Gesprächstherapie zu starten, um einige Erlebnisse besser einordnen zu können.

Beste Grüße an Dich

Bernhard

24.08.2019 13:06 • x 3 #5


S
Hallo Ihr Lieben !

Erstmal vielen vielen lieben Dank für eure super netten und hilfreichen Antworten, das bedeutet mir wirklich sehr viel !

Ich bin am Freitag das erste mal zu einem Psychologen gegangen, Sie hat mir AntiDepressiva verschrieben.
Allerdings denke ich wirklich darüber nach eine Traumatherapie zu machen, damit ich wirklich abschließen kann mit dem Thema und das besser verarbeiten kann.
Weil ich komme einfach nicht darauf klar was alles passiert ist. ich komm darauf nicht klar.

Und ich weiß auch nicht wie man als Mutter so sein kann.
Das war eine Kindheit voller Qual. Wenn ich nur daran zurück denke.

Ich danke euch viel mals für euer Verständnis und das Ihr mir geantwortet habt und euch die Zeit dafür genommen habt meine Geschichte durchzulesen.

Ganz Liebe Grüße

26.08.2019 22:51 • x 3 #6


M
Liebe Secret,

Ich habe deinen Text gelesen und zitterte am ganzen Körper!

Es ist sowas von schrecklich und es tut mir unfassbar leid was du erleben musstest und ich wünsche dir und deiner kleinen Tochter von Herzen für eure Zukunft alles erdenklich Gute!
Fühl dich lieb umarmt!

26.08.2019 23:30 • x 3 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag