12

Schlimme Zeit für Mich

Gasoul
Hallo

Ich hatte gehofft das mir wider besser geht . Aber was gerade passiert ist für mich ein NO Go !

Wie fange ich?
Ich habe am 6.8.24. ein Menschen verletz, durch ein Verkehrsunfall . 2 Tage nach den Unfall habe ich versucht das Leben zu nehmen, zum glück war die Klinge zu stumpf . So wegertie ich weiter in meiner Wohnung rum . Die einfachsten Sachen : Essen,Duschen,schlafen, Post auf machen ging nicht mehr . Es war alles eine Wand oder Berg unerreichbar. Durch meine Eltern . Konnte ich ein. Termin bei Phsyterpeuten. kriegen . Nach 2 Sitzungen, wurde mir empfohlen in Teilgeschlossen Anstalt zu gehen . Da. ich absolut nicht mehr Lebens fähig bin . Es war ein harter Schritt. Aber die beste. Entscheidung . Ich War dort 8 Wochen. Konnte kraft schöpfen . Schnell war klar das ich.PTBS durch den Unfall hatte . Nicht das Hauptproblem ist . Es wurde schnell klar das ich an Depison leide . Die Zeit bis ich ein Platz in der Tagesklinik. bekommen war lang . 7.11.24. wurde entlassen . Eintritt. in die Tages Klinik 4.03.25
Dank meiner Phsyterpeuten. habe ich die Zeit irgendwie überlebt .

Leider ist in der Tagesklinik einiges schief gelaufen . Ich bin zu zeit wider seit 3 Monaten wider Arbeiten . Ich möchte wider mein Leben zurück. Nur gerade jetzt Trift mich die Deprie voll.

Ich weis nicht wie ich es schaffen soll. Ich wende die Sachen an ,die Ich gelernt habe . Aber ich merke das es mir immer schwer fällt da raus zu kommen . Die Spirale nach unten wird stärker. Die Schlaflosigkeit nimmt extreme zu .

Auch das zurückziehen vor Menschen nimmt weiter zu . kostet mich nur kraft.

Sorry fürs ausheulen

PS. : Bin Legastheniker also wer Zeichensetzung und Satzbaufehler . . .

Gestern 19:09 • x 3 #1


Kate
Mensch das klingt ja alles sehr anstrengend.
Es war ein guter und wichtiger Schritt Dir so schnell Hilfe zu suchen. Leider klappt das nicht immer so zeitnah wie man es bräuchte.
Ich kann Dir auch nur sagen, das war ein Unfall, die passieren leider täglich und können jeden treffen. Wenn Du Dir selbst Schaden zufügst, macht es das Ganze nicht ungeschehen, also kannst Du das auch lassen.
Es tut Dir leid und das ist das Wichtigste.
Vielleicht findest Du einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle wo Du weiter darüber sprechen kannst. Wichtig wäre jetzt in erster Linie sich nicht aufzugeben.
Liebe Grüße Kate

Gestern 19:24 • x 4 #2


A


Hallo Gasoul,

Schlimme Zeit für Mich

x 3#3


Caro63
Hallo Gasoul,
Die seelische Belastung stelle ich mir ganz fürchterlich vor und man kann das wohl nie richtig nachvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Diese Sekunden können alles völlig verändern wie bei dir geschehen.
Was soll ich schreiben....ich bin eigentlich fast sprachlos.
Wichtig u,nd gut ist, dass du nun versuchst,dich zu öffnen und z.bsp.hier versuchst zu schreiben.
Ich sage dazu meist, man sollte versuchen, den belastenden Sack abzustellen vor einer anderen Tür, ehe er einen selbst erdrückt.
Manchmal fällt es auch leichter, mit fremden Menschen über ein Problem zu sprechen, schreiben oder wie auch immer.Diese Leute sind nicht vorbelastet, eher neutral und unvoreingenommen.
Und Papier oder ein evtl.Tagebuch hier sind geduldig ...fühl dich willkommen hier .
Es ist egal, ob Legastheniker oder ...oder, gibt Wichtigeres im Leben und ich kann dich lesen und Andere hier mit Sicherheit auch.
Selbstaufgabe ist nicht gut, dafür ist ein Leben, auch deines zu einmalig und kostbar.Das merkst du gerade selbst ,denn du leidest unter dem Unfall und dessen Folgen genauso wie ein Opfer.
Ich wünsche dir erst einmal etwas mehr innere Ruhe für eine Neuordnung deiner Gedanken
Willkommen hier...
Caro63

Gestern 23:12 • x 2 #3


Gasoul
Danke euch beiden . Baut mich doch was auf . Aber ich weis langsam nicht mehr weiter? 10 vStunden ( 30. min ) und ich stehe wider allein dar . Das was ich sehe ist das ich zeit gewonnen habe. Das Gefühl Traue keinen wächst. immer weiter . Durch den Wald gehen und Musik hören oder kochen puzzeln . sie bringen nix mehr. ich verfall wider in die Spieralle. ich kriege das nicht ihn. OK die Wetterzeit. ist nicht gerade mein ding.

Ich merke nur eins . Allein schaffe ich das nicht. Nur meine Angst vor Menschen ist natürlich nicht förderlich

Heute 00:33 • x 2 #4


Grenzgaenger
Zitat von Gasoul:
ich verfall wider in die Spieralle.

Und diese Spiralle kennt nur eine Richtung, weshalb Du ganz schnell da raus musst!
Und glaub mir - ich weiß wo von ich da rede....
Zitat von Gasoul:
Allein schaffe ich das nicht.

Dann würde ich noch einmal eine Tages oder Notfall Klinik auf suchen, da es Dir Momentan unmöglich ist mit dieser Situation zu leben bzw. diese allein zu beweltigen.

Deshalb die Bitte:

Keine Scheu vor einer Klinik - das Leben ist viel zu wichtig!
Auch für für Dich - selbst wenn es im Moment eine sehr schwere Zeit ist....

Und außerdem bist Du hier sehr gut aufgehoben und unter Gleichgesinnten

Heute 00:58 • x 1 #5


Caro63
Ganz ehrlich...ich könnte das auch nicht alleine, schon deshalb, weil ich mit puzzeln viel zu hibbelig wäre,
Keine Lust hätte, allein etwas bzw.überhaupt etwas zu essen u.v.a.
Man sagt ja nicht umsonst, geteiltes Leid ist.... halbes.....
Ich finde also auch, du solltest entweder ganz in eine Klinik gehen oder zumindest eine Tagesklinik, um wieder unter Menschen zu kommen, eine gewisse Struktur zu finden.
Das würde ich mir allein da auch nicht zutrauen
Wollen, müssen, können...

Heute 01:21 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag