S. durch Leistungsdruck - Angst vor Nähe

M
Hey...

ich habe wohl Angst, wenn ich mit meiner Freundin intim werde. Es macht Spaß mit ihr. Aber ich kann mich ihr nicht hingeben und einfach mal die Gedanken loslassen. Ich komme nicht zum Orga.. ICH bin nicht erpicht unbedingt einen Höhepunkt zu erreichen, aber sie wird dadurch schon verunsichert. Und ich habe ein unsicheres Gefühl, dass ich anscheinend nicht genug Vertrauen habe obwohl ich bin ziemlich sicher bin, dass ich in sie verliebt bin. Als ob ich nicht ausreichend verliebt sein könnte. Das sind meine Sorgen. Rein um den Orga. geht es mir nicht.

Wir sind erst seit 3 Wochen zusammen. Erst dachte ich, es würde an der Restwirkung von Citalopram liegen (vor 2 Wochen abgesetzt), aber wenn ich alleine bin, habe ich gar keine Probleme einen Orga. zu bekommen. Wenn sie dabei ist, mache ich es mir selbst und das ist auch Schwerstarbeit. Sie mag es, mir dabei zuzusehen.

Könnt ihr mir Anhaltspunkte geben, wo ich anfangen sollte, woran das liegen könnte? Bin in VT, aber weiß nicht ob ich mit meiner Therapeutin so über S. reden kann. Habe schon ein Buch die neue S. der Männer, wo Leistungsdruck und sowas besprochen wird. Aber alleine hilft mir das nicht weiter.

25.03.2014 14:11 • #1


achtsamkeit
Hallo mind,
meiner Meinung nach ist es sinnvoll das Problem mit deiner Therapeutin zu besprechen, als Therapeutin wird sie dir zuhören.
Aus der Ferne etwas zu raten scheint mir nicht möglich.
Alternativ kannst du dich auch einem S. anvertrauen. Aber du solltest auf alle Fälle mit deiner Thera sprechen. Schreib es auf, wenn es dir schwer fällt direkt mit ihr zu sprechen.


Lg Achtsamkeit

25.03.2014 16:44 • #2


A


Hallo Mind,

S. durch Leistungsdruck - Angst vor Nähe

x 3#3


T
Hallo lieber Themenstarter,

soll ich Dir mal etwas Sagen? :)
Hätte ich Deine Probleme, wäre ich erst gar nicht mal hier (kein Vorwurf)!

Überlege doch mal kurz selbst (Beispiele):
1.)
Du hast eine Freundin die Dir gefällt und die auch mit Dir intim sein möchte, richtig?
Fazit: Ist doch super. findest Du nicht auch?
2.)
Du hast eine Freundin die Dir gefällt und die auch mit Dir intim ist, richtig?
Fazit: Ist doch noch superber. findest Du nicht auch?
3.)
Du hast eine Freundin die Dir gefällt, die auch mit Dir intim ist, wo Du aber denkst,
Du befriedigst sie nicht richtig; ...ABER DENNOCH IST SIE NOCH DA, auch richtig?
Fazit: Wo liegt Dein Problem? ;)

Ich bin wegen viel gravierender Probleme hier, aber ich kann Deine Probleme auch gut
nachvollziehen, denn ich war ja auch mal jung.
Meine Einschätzung: Du hast kein Problem!
Weisst Du auch warum?
Ein Problem hat (in Sachen S.) nur der der sich nicht traut (u.a. auch während des
S.) nach den Vorlieben seiner Liebsten zu fragen. Dirty Talk gibt es nicht nur am
Telefon, mein Lieber! ;)
Keine Frau mit einer gewissen S. Erfahrung erwartet von Dir Höchstleistungen,
wenn sie Dich mag!!!
Aber nahezu 95% aller Frauen sind angenehm überrascht, wenn Du die Größe zeigst
sie zu fragen wie sie es gerne hätten, und das dann auch tust!

Versuche es also noch mal neu und komme erst wieder wenn mein Rat versagt haben sollte!
Du bist deswegen kein Fall für die Couch, und Deine Freundin auch nicht, verstanden? ;)

LG,
Der total Kaputte

25.09.2015 04:41 • #3


G
Hallo Totalausfall. Eine über 1 Jahr alten Thread rauszukramen und dann noch auf dem TE herumzuhacken, ist nicht wirklich zielführend und macht als Forumsneuling nicht gerade einen schlanken Fuß

25.09.2015 16:01 • #4


T
Hallo ,

ich hatte nicht auf das Datum geachtet, um ehrlich zu sein!

Der Fred stand im Listing noch sehr weit oben, doch wenn der dann schon 1 Jahr alt war...oh je...
...was mache ich dann hier?

Ich bin selbst Ratsuchender, aber 1 Jahr möchte/kann ich nicht unbedingt warten!

Aber Danke für den Hinweis!

LG,
Totalausfall

26.09.2015 03:41 • #5


G
Was erwartest du denn wie viele Antworten du bekommst? Mind hat eine Frage gestellt und es gab Antwort. Die meissten könnten wohl mit dem Thema nichts anfangen. Angsgestörte sind hier auch leider recht selten. Hauptsächlich kommen hier an Depression erkrankte vorbei. Viele haben sicher auch ein Angststörung, aber bis das heraus kommt, dauert es oft. Ich bin hier ursprünglich als depressive gekommen. Inzwischen weiß ich, dass meine Einbrüche von der Angststörung herrühren. Ursache und Wirkung halt. Von diesem einen Beispiel gleich auf das ganze Forum zu schließen, finde ich etwas übertrieben.

26.09.2015 13:17 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag