Rückfall in die Alk. Sucht - Erfahrungen

Rainer.F
Was Rückfälle beim Alk. angeht, so habe ich damit Erfahrungen.

Ich habe dazu einen eigenen Thread: Mein Weg in die Trockenheit.

20.07.2009 10:39 • #1


Rainer.F
Fast hätte ich Erfahrungen mit einem Rückfall gemacht, aber ich scheine doch einen starken Willen zu haben,
denn man hat mir schon oft gesagt, dass ich kein Rückgrat hätte.
Wenn Du da so sitzt und zitterst und bist unruhig und steigerst Dich noch so richtig in eine Panik 'rein, früher hat es da nicht
lange gebraucht, da war ich schon unterwegs zum Kiosk, zur Tankstelle oder zum Discounter.

Rainer, Du hast einfach kein Rückgrat.... Durch meine Beschäftigung mit Zen, Tao oder Buddhismus habe ich oftmals das Gefühl,
dass ich auf mein Leben nicht viel gebe, weil ich durch Gedankenstille und Leerheit denke, dass ich keine Angst vor dem habe, was nach dem Leben kommt.
Wenn Du da sitzt und zitterst und Panik schiebst, dann merkst Du, wie Du dran hängst an Deinem kleinen Leben.

Ich gönne niemandem so einen Rückfall oder das Entlangschrammen an der Möglichkeit dazu, dem Grad zum Leben oder zu leidendem Sterben, ich gönne niemandem die Angst und die Panik, aber für mich war die letzte Woche ein Aufrütteln aus tiefem Schlaf, der mich umfangen hielt nach 6 Jahren Trockenheit, um mir zu sagen: Seih immer wach, auch Du Theoretiker bist in Gefahr. Es sind nicht die anderen, sondern ich selbst kann auch wieder reinrutschen in die Falle, wenn ich nicht ganz wach bin !

So, nun ist Tobi dran mit Gassi.

16.12.2009 13:28 • #2


Rainer.F
Aber um einen Quasi-Rückfall, sorry, dass ich das überlesen habe, dass es nur spezielle Rückfälle sein dürfen.

16.12.2009 14:10 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag