1

Reha-Entlassungsbericht ändern lassen!?

Pessimist
Hallo zusammen,

mein Psychiater sagte mir heute, dass ich meinen Entlassungsbericht von der Reha-Klinik für den Antrag auf eine event. Erwerbsminderungsrente abändern lassen soll, im Nachgang also. Bin ja schon 10 Wochen wieder zu Hause und heute erneut für 4 weitere Wochen krank geschrieben worden!

Der Reha-Entlassungsbricht ist im Großen und Ganzen negativ zu bewerten, allerdings könnte ich laut diesem Bericht dennoch in einem anderen Berufsbereich mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten. Im alten sind es max. 3 Stunden pro Tag.

Ha jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen Abänderung ?

Beste Grüße
Pessimist

07.06.2021 19:22 • #1


michi2879
Versuch macht klug, ich hab es versucht, leider nur mäßigen Erfolg.

Lediglich für den allgemeinen Arbeitsbereich wurde die Arbeitsfähigkeit auf leichte körperliche Arbeiten eingeschränkt abgeändert. Vorher hatten die das einfach mal auf mittlere erhöht und auch volle Arbeitszeit.

Ich hab den Widerspruch schriftlich eingelegt und mir wurde dann von der DRV wenigstens betätigt, dass dieser zu den Akten genommen wird.

Gruß michi

07.06.2021 20:44 • x 1 #2


Pessimist
@michi2879 Na wenn das mal kein Erfolg ist
Ja, mal sehen... werde mit dem Therapeuten mal drüber reden. Der arbeitet ja u.a. auch in einer Reha-Klinik. Der hat ja auch meinen Entlassungsbericht. Der hat wohl eine ganz gute Nase für so etwas. Ausserdem habe ich mal gelesen, das die Berichte lediglich Empfehlungen beinhalten und recht schnell nach einer Reha wieder an Bedeutung verlieren!
Habe schon von Leuten gehört, denen es nach der Reha eher noch schlechter ging!

Er sagte mir auch, wenn er ein Gutachten für seine Leute schreibt, kommt er immer zum Erfolg damit, auch bei EU-Rente!
Mein Psychiater findet es allerdings etwas seltsam, dass mein Therapeut MIR ein Gutachten zwecks EU-Rente erstellen kann, dabei hat er mir das schon drei mal selber gesagt! Sachen gibt´s...

Gruß
Pessi

07.06.2021 21:00 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag