Psychotherapeutische Tagesklinik in Berlin

TräneausKristal.

Hey zusammen,

ich suche eine psychosomatische Psychotherapeutische TK in Berlin.

Ich habe bisher nur zwei gefunden, das TWW und Vivantes.

Ich find leider nicht mehr, aber vielleicht kennt jemand von euch noch so eine TK.

Lg

10.06.2010 16:39 • #1


Charlylein

9
2
Hallo TräneausKristall,

ich kenne leider nur die Tagesklinik in Potsdam und das auch nur von einem Vorstellungsgespräch dort, ich weiß aber von einer Bekannten, die im TWW war (allerdings stationär), das sie sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt hat.

Ich hoffe, es hilft Dir trotzdem etwas

Charlylein

18.06.2010 16:28 • #2


TräneausKristal.

danke schön charlylein,

potsdam ist leider auch zu weit weg...

das TWW war auch meine Wahl, aber stationär habe ich abgesagt und die TK im TWW nimmt nur aus ihrem Bezirk...

Mal sehen was ich nun mache.

trotzdem danke für den Tipp

Liebe Grüße

21.06.2010 19:20 • #3


Serafina

1263
14
7
Ein Freund von mir war hier: http://www.brandenburgklinik.de/index.php?id=10 untergebracht und sehr zufrieden.

Serafina

21.06.2010 19:39 • #4


TräneausKristal.

Danke schön Serafina, aber von mir leider auch zu weit weg

Aber wenn ich jeden Tag (ist das ne Tagesklinik?) so weit fahren muss wird das leider auch nichts...obwohl die echt schön aussieht...

26.06.2010 14:17 • #5


Annatomie

169
2
Hallo Träne,

ich kann dir die Wiegmann-Klinik in Charlottenburg/Westend ans Herz legen. Ich war dort im letzten Jahr stationär, habe aber auch viele Tagesklinikpatiente dort erlebt und kennengelernt. Das Therapiemodell ist das Selbe.
Das Problem wird vermutlich die lange Wartezeit sein. Für stationär waren es damals 4 Monate, für tagesklinische Behandlungen 6. Aber du kannst einfach mal zu einem Infoabend gehen. Der ist ohnehin Pflicht vor der Aufnahme.

http://www.drk-kliniken-berlin.de/weste ... rum/#c3454

Mir hat die Klinik sehr, sehr gut weitergeholfen, auch wenn es nicht immer leicht war. Und ich würde mich an deiner Stelle einfach anmelden, wenn dir das Konzept zusagen sollte. Absagen, weil es zeitlich nicht passt, kannst du immer noch.
Das TWW hat aber auch einen guten Ruf.

Grüße Anna

27.06.2010 08:53 • #6


Annatomie

169
2

27.06.2010 09:04 • #7


TräneausKristal.

Hallo Anna,

vielen Dank für deinen Tipp, das wäre sogar in meiner Nähe.
Ich war allerdings auch schonmal auf der Seite, war aber der Meinung gelesen zu haben, dass die Klinik für Privatpatienten ist...

Ich schau mir das aber nochmal an und werd bestimmt zu einem Infoabend gehen, das kann ja nicht schaden.

Danke und liebe Grüße

01.07.2010 19:54 • #8


Annatomie

169
2
Hallo Träne,

die Klinik ist auf keinen Fall nur für Privatpatienten. Das weiß ich mit Sicherheit. Und die Chefärztin, Frau Dr. Kress, ist einfach großartig.
Viel Erfolg!

Anna

01.07.2010 20:51 • #9


TräneausKristal.

super, danke

02.07.2010 06:27 • #10


TräneausKristal.

Am 22. ist ein Infoabend in der Wiegmann Klinik. Bin gespannt...

07.07.2010 19:55 • #11


Annatomie

169
2
Ja, viel Erfolg...wenn du magst, berichte mal!

Liebe Grüße Anna

08.07.2010 09:10 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag