9

Psychoterror durch meine Mutter

A
Hallo zusammen,
erstmal es tut mir leid dass jetzt noch ein Beitrag von mir kommt aber ich muss es einfach aus der Seele schreiben!
Bin jetzt gerade ziemlich stark am weinen wegen meiner Mutter. Aber erstmal eins nach dem anderen.

Ich mache seit einer Woche mein FSJ an einer Grundschule und es gefällt mir sowasvon gut dort, ich bin echt froh mich für das entschieden zu haben. ABER seitdem ich das mache, hab ich das Gefühl dass meine Mutter mich noch mehr hasst als zuvor.

Also, immer wenn ich glücklich von der Arbeit nachhause komme,dann will ich am liebsten ein bißchen erzählen oder würde erwarten, dass meine mom mich fragt wie mein tag war. Aber nichts da, heute wurde ich übelst beleidigt. Sie meinte ich will deine fresse nicht sehen, geh und sprich mich nicht an , dann ist mir eine Blumen Vase in meinem zimmer ausersehen umgekippt und bißchen Wasser kam auf den Boden, sie stürmt mein zimmer und schreit mich an ich bin so dumm, ich bin so naiv und zu nichts zu gebrauchen. Das hat dazu geführt das ich bis jetzt weine.

Heute morgen hat sie miCh sowasvon angeschrien, ich konnte nicht aufhören zu weinen so sehr dass ich dachte ich würde auf der Arbeit noch weiter heulen aber als ich gesehen habe wie die Kinder und die Kollegen sich auf mich freuten ging meine Laune ein kleines bißchen nach oben.

Ich hatte gestern Geburtstag, bin 17 geworden und ich habe kein Geschenk bekommen, nein aber nächste Woche darf sich meine Schwester ein neues Handy aussuchen und daraufhin meinte meine mutter nur icH würde auch ein neues Handy bekommen. Aber verletzt war ich. Sowasvon.
Keine Feier, einfach nichts.

Sie redet auch nicht mit mir, immer wenn ich was sagen will dann sagt sie halt deinen Mund und geh, kann deine fresse nicht sehen. Sie meint dann immer du kannst mir erst was sagen wenn ich es dir erlaube. HALLO? ?geht's noch ich bin ihre Tochter

Zudem hab ich auch das Gefühl, sie ist eifersüchtig. Meine Mom arbeitet nämlich nicht, seit Jahren. Sie hatte Bewerbungs Gespräche teilweise abgesagt, wo sie zusagen bekommen hat hat sie ebenfalls nicht angenommen. Sie schläft nachmittags meistens und macht nichts .
Sie geht auch zum Psychologen und hat Depressionen.
Heute zum beispiel wurde ich auf der Arbeit gelobt und mir werden viele Aufgaben zugetraut, ich kann den kindern echt gut helfen und habe mich immer gut eingebracht. Als ich ihr das erzählt habe war ihre einzige Antwort hättest du ne andere mutter, würdest du nicht so gut mit Kindern umgehen können also ich sehe das als Kompliment an mich, wow krass. Mich zu loben bringt sie nicht übers Herz.
Ich treffe mich auch viel mit Freunden und genieße die zeit mit ihnen. Als ich abends nachhause kam, hat sie meinen Fernseh Kabel raus gestreckt weil ich FernseheVerbot bekommen have.weil ich Spaß hatte.

Zu meiner Vergangenheit, ich hatte leztes Jahr die schule abgebrochen ABER wegen PanikAttacken und Depression die durch Mobbing ausgelöst worden sind. Und ich war krank geschrieben. Aufgrund von Angstzuständen konnte ich manchmal über Wochen das haus nicht verlassen.
Dann hab ich mich entschieden, mich einweisen zu lassen und es hat alles verändert.

Ich wurde selbstbewusster und have angefangen das leben zu lieben. Innerhalb einer Woche Zeit zum lernen habe ich die Prüfungen geschafft und jetzt meinen Abschluss. Da war ich echt stolz auf mich. Ich hatte immer einen einser Durchschnitt bis ich halt nicht mehr konnte und trotzdem bin ich in ihren Augen dumm.

Sie hatte übrigens eine schwere Kindheit , und generell ein schweres leben. Sie hat auch keine freunde und ist komplett isoliert sozusagen. Sie hält das für ganz normal und jeder andere ist falsch in ihren Augen. Ich hatte eine gute Kindheit und bin gut behütet aufgewachsen.
Als ich12 war fing mein Vater an zu trinken, ich habe nie was mit bekommen meine mutter hat es nur erzählt und ab und zu hätte er sie auch geschlagen ,ich hab es nie mitbekommen. Mein Vater hat eine eigene Firma und ist halt auch das komplette Gegenteil von meiner Mutter. Also Unternehmens lustig und optimistisch aber er hat kein Sorge recht und wohnt zurzeit im Ausland. Deswegen hab ich keinen Kontakt.

Nach der Trennung aber hat sie sich so sehr verändert. Und seitdem fing sie an mich wie Dreck zu behandeln.


Immer hatte ich Mitleid mit ihr und das war der einzige Grund warum ich nicht gesagt hab. Aber jetzt reicht es mir.
Die Sorge um sie ist sowasvon in Wut umgeschwungen.

Meine schwerster wird bevorzugt, manchmal lachen sie mich zusammen aus und sie bekommt natürlich alles was sie will. Was meine Schwester Sagt ist heilig aber meine mom hat auch niemand anderes. Wirklich niemand.

Weil sie auch ein Trauma hat fühlt sie sich von jedem bedroht oder erpresst und steht sich selbst im Wege.
Ein beispiel: wenn ich ihr widerspreche dann will sie die Polizei rufen aufgrund von psycho Terror. Das ist psycho mehr fällt mir nicht ein.

Kann ich mich ans Jugendamt wenden und besteht vielleicht die Möglichkeit eine eigene Wohnung zu bekommen? Da ich sehr selbstständig bin traue ich mir das auf alle fälle auch zu nur da ich nächstes Jahr mein Abi mache kann ich mir keine eigene leisten.

Und wie kann ich morgen früh wenn sie mich wieder beleidigt meine Tränen unterdrücken? Ich will nicht verheult zur Arbeit.

Das war die unverschonte Wahrheit und ja ich schäme mich auch dafür.

Danke danke an alle die sich das durchgelesen haben!

10.10.2019 19:10 • x 3 #1


Alexandra2
Liebe Aydan,
Es ist schön, dass Du Dein Herz ausgeschüttet hast. Es liegt NICHT an Dir, daß Du so behandelt wirst.
Ja, wende Dich sofort ans Jugendamt, es gibt Wohnmöglichkeiten für Jungerwachsene wie Dich.
Wie reagierst Du auf Demütigungen, Beleidigungen? Du darfst die Hände heben und mit fester Stimme Stopp sagen. Und Dich von ihr abwenden.
Manche Eltern sind krank, niederträchtig und gehässig und sie neiden ihrem Kind alles und geben ihm die Schuld für ihr verpatztes Leben. Ich kenne diesen Umgang selbst und weiß, welche Spuren das hinterlässt. Wende Dich ab, das ist richtig und notwendig. Auch jetzt brauchst Du Zuspruch, Aufmerksamkeit und Interesse, das Du nicht/nie bekamst, und jede weitere Gemeinheit ist eine zuviel.
Und eine Depression gibt dem Kranken nicht das Recht, andere abfällig und mies zu behandeln.
Ich hoffe, Du findest noch festeren Kontakt zu Kollegen und etwas Sicherheit.
Es wäre schön, wieder von Dir zu lesen. Ich umarme Dich, wenn Du magst.
Liebe Grüße Alexandra

10.10.2019 22:55 • x 5 #2


111Sternchen222
Melde dich auf jeden Fall mal beim Jugendamt! Ich glaube das wäre der richtige Weg.

11.10.2019 09:18 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag