Psychologe in Darmstadt oder Rüsselsheim

seerose
Hallo zusammen,

leider nehmen die Gemeinschaftspraxis von der ich sehr viel gute gehört habe, keine Patienten mehr auf. So bin ich in meiner Not vor 1,5 Jahren bei einem netten Doc gelandet.
Doch irgendwie bekomme ich Bauchschmerzen, denn er lehnt eine amb.Therapie ab, sprach sich sogar gegen eine Reha aus, die mein Hausarzt beantragt hatte. Der Antrag hat sich terminlich überschnitten und mein HA wollte schnell handeln.

Schilder mal kurz: die für die Bewilligung musste noch was von Doc ausgefüllt werden, mein HA war länger krank und bin damit zu meinem behandelten Psyichater. Dieser schrieb in das noch nachgefragte, dass er keinen Erfolg für eine solche Maßnahme sehe (jetzt mit meinem Worten umschrieben).

Ich rechnete mit einer Ablehnung der Reha, doch ich bekam diese bewilligt und habe sie letztes Jahr im April angetreten. Ich solle es als Erholung und Entspannung sehen und gönnen, so sein Worte, als ich ihn über die Bewilligung berichtet.

Aufgrund der Diagnose (rezidievierende depressive Störung = Reha + zyklothyme Struktur vom Psycho) muss ich mein Lebenlang, nach Aussage des Psycho nehmen.

Ich habe dennoch eine amb. Therapie angefangen, was der Psycho nicht weis, diese tut mir gut. Die Medi (Citalopram + Stangly) habe mein Leibgewicht um 15 kg wachsen lassen.
Wenn ich ihn darauf anspreche, liegen keine Nebenwirkung Gewichtserhöhung oder S..Einschränkungen bei den Medi vor. Im Beipack lese ich was anderes.

Das sind für mich Gründe warum ich zu einem anderen Doc wechseln möchte. Ist hier Jemand aus der Nähe Darmstadt und Rüsselsheim, welche mir einen kompetenten Doc empfehlen kann, welcher keine Patientenaufnahmesperre hat?

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

23.01.2011 11:33 • #1


S
Hallo Seerose,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil es das Thema Ärzte und Therapien betrifft.

Wir dürfen hier keine öffentlichen Empfehlungen aussprechen. Notfalls Kontakt über PN nutzen.

Viel Glück.

Serafina

23.01.2011 11:57 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag