9175

Ohne Schuhe und Gardinen

M
Guten Morgen
schön das ihr schon da seit. Ich bring dann noch Müsli mit und
setzt mich noch was in mein Eckchen.

09.04.2019 08:47 • #511

Rowi
Guten Morgen,
ich steuer mal noch ein paar Äpfel mit bei.
Erstmal in ruhe Frühstücken bevor ich den Gang vor die Tür antrete ist eine gute Idee und dann auch noch in netter Gesellschaft.

09.04.2019 08:51 • x 1 #512

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

M
Zitat:
euer Tageslauf aus, wenn ihr auch nicht aus dem Haus könnt? Was tut euch dann gut?

Ich versuche mich zu beschäftigen. Stricken , lesen und vor ein paar Jahren da ich da nicht stricken konnte
habe ich Puzzle gemacht. Dann darf es auch mal eine Doku sein. Oder Filme in denen es um Länder-Reportagen geht.

Wenn es ganz schwierig wird gehe ich und packe meine Wolle aus und nehme ein Bad in meinen Lieblingssträngen.

09.04.2019 08:56 • x 2 #513

A
Oh danke fürs Platz freihalten. Ich sitze überall gern, Hauptsache es gibt Stuhl oder Sessel, auf den ich mich flüchten kann.
Die Ablenkung tut gut. Daheim würde ich mich wieder in die schmerzhaften Erinnerungen hineinsteigern.

09.04.2019 08:57 • x 1 #514

Anouk67
Hallo Mayke,

Was mir im Moment gut tut, ist schnell gesagt. Nichts tun. Ich versuche Anspannung abzubauen und zu reflektieren, wie ich so in Schieflage geraten könnte. Ich lese und schreibe im Forum, werde auch noch etwas Musik hören und ein ganz klein wenig aufräumen und noch etwas spazieren gehen. Nicht zuviel. Das Zauberwort heißt nichts tun. Das könnte ich nach meinem ersten BO ganz gut. Inzwischen habe ich es wieder völlig verlernt.
Das darf ich wieder lernen, denn das brauche ich als Ausgleich.

09.04.2019 09:40 • x 1 #515

A
Nichts tun, liebe Anouk,
darüber bzw. über den Segen des Nichtstuns muss ich wirklich nachdenken. Geht es dir auch so, dass du zwar deine Gedanken kennst, ihn aber nicht ausformulieren kannst, weil er sich auf halber Strecke aufzulösen scheint?

Was tue ich an Tagen, wo ich schwach und tappig bin?
Körperpflege und ankleiden, auch wenn es anstrengend ist.
Sendungen im TV ansehen. Es wird mir dann aber alsbald zu viel und schalte aus.
Im Forum lesen, mitschreiben.
Manchmal raus in den Garten gehen, dort ein bisschen je nach Kraft herumsteigen (am Hang, bzw. terrassiert) oder mich in die Sonne setzen.
Handschriftliches Tagebuch schreiben
Das Gefühl aushalten, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt
schlafen
Das Buch weitergestalten, das meinen neuen Weg begleitet. Dahinein klebe ich Sprüchekarten oder Kalenderblätter mit Sprüchen (die liebe ich so), Ausmalbilder, Fotos, eigene Gedanken.
Stricken und häkeln. Aber wohin mit dem ganzen fertigen Zeug?
Fotobücher gestalten. Ein schöner Zeitvertreib, aber leider teuer.
Ein bisschen im Haus herumkruschen, wenn es die Beweglichkeit zulässt.
Manchmal begleite ich F., der mich dann unterärmelt und mich führt und stützt.

Von all dem suche ich mir ein bissl was aus.

09.04.2019 11:52 • x 2 #516

Anouk67
Hallo Mayke,
Das Gefühl mit den sich auf halber Strecke auflösenden Gedanken kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es auch die bleierne Müdigkeit und dass das Gehirn, die Arbeit verweigert. Da hilft nur ausruhen.
Mein Tagesprogramm sieht zur Zeit ähnlich aus wie bei Dir.
Ich liebe auch jede Art von Sprüchen. Das mit dem Album kreieren, hatte ich auch mal angefangen und dann hinterher keine Zeit mehr. Schade eigentlich. Ich schwelge gerne in schönen Erinnerungen. Jetzt platzt die Schublade mit den Erinnerungen aus allen Nähten
Wie hast Du so richtig geschrieben wohin damit. Mal sehen, jedenfalls nicht wegwerfen.
In der Sonne sitzen, ist mein absoluter Favorit. Da kann ich fühlen wieder Energie in mich hineinfliesst. Herrlich, deshalb fahre ich so gerne in eine sehr sonnenreiche Regionin Urlaub. Sonne, Strand Nichts tun. Ich brauche das um die Batterien wieder aufzuladen. Für viele Mitmenschen langweilig, für mich wichtig, um weiter machen zu können.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder etwas aktiver sein kannst.

09.04.2019 13:38 • x 3 #517

maya60
Frischer Kaffee, frischer Butterkuchen, wer mag was?

09.04.2019 14:15 • x 2 #518

A
Ach ja, gerne! Butterkuchen und Kaffee. Beides krönt jetzt den Nachmittag.

Wo hast du gesteckt, liebe Maya? Du warst oder bist im Urlaub, hattest du erzählt neulich.
Geht es dir gut?

Du wirst staunen, zu welch erholsamen Treffpunkt sich die Gute Stube entwickelt hat!
Heute Morgen habe ich auch ein gutes Zureden bekommen, hier vorbeizuschauen und es
hat sich so gelohnt! Immer wieder ist jemand da, der Mut zuspricht, tröstet, beipflichtet oder
einen guten Rat hat. Selbst mein Körper nahm die Zuwendung an und - Schalter umgelegt -
mir geht es wieder gut. Nur der Geist muss noch genauso schnell umschalten.
Wir lesen uns! Bis nachher!
Bei uns donnergrollt es. Da will ich jetzt noch die Meerschweinchen aus dem Gatter holen.

09.04.2019 15:26 • x 2 #519

Anouk67
Butterkuchen, ich liebe Butterkuchen. Gibt es noch ein Stück für mich ? Ein Tasse Kaffe nehme ich auch gerne, das ist genau richtig nachdem Mittagsschläfchen.

09.04.2019 15:40 • x 1 #520

M
Oh ja einen Kaffee und ein Stückchen Butterkuchen das nehme ich gern. Hier gewittert es auch daher war ich nur kurz im Wald. Jetzt mach ich mir noch etwas bei euch gemütlich bevor ich heute Abend mit meinen Töchtern essen gehe. Es ist schon gemütlich hier.

09.04.2019 15:49 • x 2 #521

Y
Ohhhhh, ich höre Butterkuchen , na dann aber flott. Ich hätte seeehr gern ein Stück, vielen Dank. Butterkuchen ist eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen. Ich habe noch eine Kanne Earl Gray mitgebracht und eine Dose mit Kandis. Bitte nehmt euch.

09.04.2019 16:02 • x 2 #522

A
Hier im Stübchen geht es uns wieder richtig gut!

Wie kommt man an die besonders schönen Smilies? Ich habe gerade einen bei dir gesehen, Machara!

09.04.2019 17:08 • x 1 #523

Jedi
Halloooo !

ich lese Butterkuchen u. Early Gray mit Kandis, bestens

09.04.2019 17:18 • x 2 #524

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Rowi
So ich brüh mal einen entspannenden Tee auf und habe auch ein paar Zimtkekse dabei. Wer will kann sich ja mit an meinen Plaudertisch setzen.

12.04.2019 19:57 • x 1 #525

Weiterlesen »