9220

Ohne Schuhe und Gardinen

Jedi
Zitat von Kate:
Würde jeder das Tier für sein Fleisch selbst schlachten müssen,

Ich könnte kein Rind - Schwein, geschweige ein Pferd schlachten
u.
schon gar nicht ein Schaf

11.01.2021 20:26 • x 1 #3016

michi2879
ach ich habe das noch als Kind erleben dürfen, da wurde bei der Oma dem Huhn der Kopf abgedreht und das gabs dann superlecker zum Mittag. Beim Bauern gegenüber gabs noch Schweine und Kühe. Ich war auch mal dabei als diese zum schlachten mussten und glaub mir die haben gewusst was auf sie zukommt.

Solange wie es keine Massentierhaltung ist finde ich es ok. Ich kaufe auch nur noch Fleisch aus der Region und bewusst nicht mehr bei Aldi und Co.

Aber gut das ist halt auch wieder so ein Thema, da gibt es solche und solche mit missionarischem Eifer die mir auf den Keks gehen. Und es ist wie beim Thema glauben da bin ich sehr liberal und kann vieles heute was ich früher in meiner Baptistengemeinde niemals gekonnt hätte und jetzts geht's mir damit gut. Früher da hat man mich einen Humanisten geschimpft, was auch immer daran schlimm ist. Ich bin damals aus der Gemeinde raus, weil die mein Privatleben nicht respektieren konnten.

Und so sehe ich das immer im Leben, leben und leben lassen. So wie mein Zitat, das lebe ich einfach. Jedem tierchen nach seinem Plesierchen.

Gruß michi

11.01.2021 20:48 • x 2 #3017

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

M
Manchmal glaube ich ich bin verkehrt hier.

Warum nicht Fleisch essen von einem Tier was auf der Weide gelebt hat und vom örtlichen Metzger
nahe dem Hof getötet wird und dann wird alles vom Tier verwertet.

Ein Viertel von einem Rind reicht mir und meinen Töchtern ein Jahr und das Fleisch genießen wir dann.

Es geht doch bei Nahrung um Qualität um Regional und Saisonal.

Kokosblütenzucker, Erdbeeren im Januar usw ist genauso schwierig we Fleisch

11.01.2021 20:51 • x 5 #3018

111Sternchen222
Oh man, hab ich jetzt das große Fressen verpasst? Ochs gerade noch in Bethlehem, jetzt schon auf dem Teller?

11.01.2021 21:22 • x 1 #3019

Jedi
Liebe @Machara

Zitat von Machara:
Warum nicht Fleisch essen von einem Tier was auf der Weide gelebt hat und vom örtlichen Metzger
nahe dem Hof getötet wird und dann wird alles vom Tier verwertet.

Da stimme ich Dir zu u. so mache ich es auch, dass ich, wenn ich zu einer Grillparty eingeladen bin,
ich mir Fleisch von einem nahen Bauern einkaufe.
Dort hole ich mir auch die Eier u. kaufe in seinem Hofladen auch mein Gemüse ein.
Aber ich muss auch sagen, dass es schon viel teurer ist, würde ich dagegen im Supermarkt einkaufen.
-----------------------------------------
Zitat von Machara:
Es geht doch bei Nahrung um Qualität um Regional und Saisonal.

Stimmt absolut u. ich unterstütze gerne unsere Heimischen Bauern u. gerade die Bio-Bauern,
die es gerade auch nicht leicht haben !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Machara:
Kokosblütenzucker, Erdbeeren im Januar usw ist genauso schwierig we Fleisch

Sehe ich auch so
Aber die Globalisierung u. noch viele andere Faktoren, sind da so meie pers. Meinung,
da ein Treiber, dass es von vielen Menschen so erwartet wird.
Das dies große Schäden u. nicht nur an der Natur anrichtet - auch die Bauer in anderen Ländern,
außerhalb von Europa, nehmen wir ihnen ihre Lebensgrundlagen u. nicht Umsonst, machen sich -
werden sich immer mehr Menschen auf den Weg nach Europa machen, um zu Überleben !

LG Jedi

11.01.2021 21:30 • x 2 #3020

Jedi
Zitat von 111Sternchen222:
das große Fressen verpasst?
Ochs gerade noch in Bethlehem,

jetzt schon auf dem Teller?

-------------------------------------------------------------

11.01.2021 21:33 • x 1 #3021

M
Ich sehe es wie du Jedi .

Das ganze ist ein Thema was ziemlich polarisiert.

Meine Familie und ich bekommen das mit Toleranz ganz gut hin.

Meine Tochter lebt vegan mit den drei vier Ausnahmen im Jahr bei denen sie mit uns Fleisch ist.

In meinem Kühlschrank findet sich halt neben vegane Mayonnaise halt auch mal ein Stück Fleisch .

11.01.2021 21:42 • x 2 #3022

Jedi
@Machara

Zitat von Machara:
Das ganze ist ein Thema was ziemlich polarisiert.

Ja leider !
Ich kenne das auch in meinem Umfeld.
Gehe ich zu einer Grillparty, kommen immer noch von bestimmten Personen, irgendwelche Äußerungen,
weil ich mir meinen Salat mitbringe oder ich mein eigenes Fleisch dabei habe, auf Zucker verzichte.
Mich stört es nicht weiter u. jeder soll dann da auch sein Fleisch essen, was er mag.

So gibt es viele Bereiche, ob es um die Corona-Maßnahmen, Impfen geht oder
um Vegetarisch/Vegan - gar Fleisch essen -Ja-Nein, beteilige ich mich gar nicht mehr an irgendeine Diskussion.
Weil es oft Ausartet, wie ich in meinem Umfeld schon erlebe oder auch hier im Forum schon passiert ist.

(Ausnahme ist, wenn wir hier im Forum, wie heute Nachmittag, etwas Herumblödeln,
dann ist das für mich Ok) !

Ich mache es eh so, wie es für mich gut ist - sich für mich stimmig anfühlt !

LG Jedi

11.01.2021 21:58 • x 3 #3023

maya60
Hier ein neues Fässlein reingerollt und neben dem bleibe ich heute auch fein lange sitzen mit etwas zu dickem Schwindelkopp und ohne viel Hunger, der aber dann irgendwann auch von selber kommt.
Also habe ich auch frische Semmeln, Butter, Rührei mit Speck und Marmelade und Käse dabei!

Hat wer Zeit und Kaffee- oder - Durst und Frühstückshunger?

12.01.2021 11:36 • x 2 #3024

Ylva
Danke, liebe maya!
Zeit und Kaffee- oder - Durst und Frühstückshunger?
Ich habe alles zusammen und dazu noch Plauderhunger.
Also komme ich flugs vorbei!

12.01.2021 11:47 • x 3 #3025

E
Ich hab gerade noch Bratkartoffeln gemacht

12.01.2021 11:49 • x 2 #3026

maya60
Sehr schön, liebe @Ylva Setz dich dazu, greif zu, lass es dir wohl ergehen!

12.01.2021 11:50 • x 2 #3027

Ylva
Zitat von Resi:
Ich hab gerade noch Bratkartoffeln gemacht

Nur her damit, liebe @Resi - hier bleibt bestimmt nichts davon übrig . . .

12.01.2021 11:51 • x 3 #3028

maya60
Moin, liebe @Resi , wie super!

Bratzen, yummy, jetzt kommt der Hunger doch bei mir, bei dem Duft!

12.01.2021 11:52 • x 2 #3029

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Kate
Hier ist es kalt, dunkel und Kaffee gibts auch nicht.
Ganz miese Veranstaltung hier

Also gut Tschaka ... Vorhänge auf, die Morgensonne reingelassen, Ofen angeheizt, Blumen auf den Tisch gestellt, Kaffe gekocht und Croissants gebacken.

Welcome Home liebe Alle

Gott bin ich heute verweichlicht. Normalerweise heißt es @Ylva wo ist der Kaffee und wo sind @ClaraFall s Muffins

16.01.2021 08:58 • x 2 #3030

Weiterlesen »