9225

Ohne Schuhe und Gardinen

Kate
Wuslchen Du warst mal eine von uns!

x 1 #2551

Wuslchen
Mr. Green
Ja, war ich. Voller Überzeugung und heute endlich mit klarem Blick unterwegs.
Aber lass es dir schmecken - so wenig wie ich damals eine einzige Mahlzeit des Tages freiwillig auch nur rein vegetarisch gegessen hätte, so wenig will ich heute jemand anderen davon überzeugen kein Fleisch mehr zu essen. Das entscheidet man von innen heraus oder gar nicht.

x 5 #2552

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

M
Tannenbaum 2 Smilies Ich lüfte hier mal durch und schmeiß den Staub saugen an.
Was ist aus den Proben geworden ?

Ich hätte einen Vorschlag. Vielleicht habt ihr ja Lust euch daran zu beteiligen.

Auf meinem Balkon steht ein kleiner Baum der wenn er denn was abgetrocknet
ist in unser Stübchen hier ziehen darf.

Wie wäre es wenn wir ihn gemeinsam schmücken mit eurer Lieblingskugel ,
Strohstern oder eurem Lieblingsbaumbehang aus eurer Kindheit.

So haben wir dann über Weihnachten ein gemütliches Stübchen wo keiner allein sein braucht.

Habt ihr Lust ? Smilies mit Mütze Tannenbaum Smilie

x 5 #2553

Kate
Eine super Idee Machara, ich mach mit. Ich hänge die Weihnachtsgurke dran, eigentlich versteckt man die im Baum. Die haben wir auch rofl

A
Auf jeden Fall!
Ich werde bestimmt sehr oft im Stübchen zu finden sein.
Mein immer noch aktueller Lieblingsbaumschmuck stammt aus einer Zeit, als meine Mutter ein junges Mädel war und vielleicht hat sie selber den Weihnachtsputz von ihrer Mutter bekommen.
Unter all den alten Sachen ist ein Glöckchen mit schepperndem Klang und ein brummig schauender Weihnachtsmann. Die beiden kleinen Teile würde ich gerne an die Tannenbaumzweige hängen.
Wer unter uns im Forum kennt noch die mit Clip versehenen gläsernen bunten Vöglein mit den langen Schwanzfedern (wehe die Wörter werden wieder zensiert!) aus hellem Kunststoff, die wie lange Pinselborsten am Hinterteil herausschauten? herz

Nix wurde zensiert. Fein!

M
Zitat von Mayke1:
Wer unter uns im Forum kennt noch die mit Clip versehenen gläsernen bunten Vöglein mit den langen Schwanzfedern (wehe die Wörter werden wieder zensiert!) aus hellem Kunststoff, die wie lange Pinselborsten am Hinterteil herausschauten?

Oh ja die kenne ich auch und an jeden "ordentlichen" gehört so ein Tierchen grinsen

Von diesem Brauch
Zitat:
Weihnachtsgurke dran
habe ich in diesem Jahr
erst gehört cool dann suchen wir mal die Gurke grinsen

Wie sieht es aus Lichterketten oder echte Kerzen ?

x 1 #2556

Jedi
Ich wäre für echte Kerzen !

A
Ich auch! Echte Kerzen! Der Baum ist ja nie unbeaufsichtigt.

Den Brauch mit der Weihnachtsgurke kenne ich aus dem Coburger Raum. Eine frühere Kollegin, die von dort stammt, erzählte mir von einer gläsernen Gurke, die im Tannenbaum versteckt wird.

111Sternchen222
Was hat es mit der Gurke auf sich? Ich kenne diesen Brauch gar nicht. Ich hänge altes stanniollametta auf , nur ein ganz bisschen.

x 2 #2559

M
Guten Morgen ihr Lieben

bevor ich nach den Baum aufstelle stelle ich erstmal eine große Kanne Kaffee und Tee hier hin
und die ersten Weihnachtskekse. Spritzgebäck geht auch zum Frühstück zwinkern Glücklich

Zitat:
Gurke auf sich

Ich habe es in einem Bericht gesehen Weihnachten im Yellowstone Park. Die Ranger- Familie hängt eine
Gurke in den Baum und wer von den Kindern sie findet bekommt ein kleines extra Geschenk. Ich finde es eine
schöne Idee Tannenbaum 2 Smilies

In der letzten Woche habe ich mich an meine Kindheit erinnert. Meine Mutter bekam die Kaffeebohnen einmal im Monat von einem großen Röster Cool damals sogar noch verpackt in Stofftaschentüchern Glücklich
Zu Weihnachten gab es dann in jedem Jahr ein Heftchen mit Rezepten ,Liedern und Bastelanleitungen.
Wir Kinder freuten uns in jedem Jahr darüber und haben die Anleitungen gut genutzt.
In der letzten Woche habe ich im Supermarkt im Kaffeeregal vom selben Röster wieder ein Heftchen entdeckt Glücklich

Ich hänge daher einen Engel aus zweifarbiger Goldfolie in den Baum den wir damals aus dem Heft gebastelt haben. Glücklich

Habt einen schönen Tag . Smilies mit Mütze

x 5 #2560

Ylva
Liebe Machara! Weihnachtsmann

frech Hier im Stübchen einen Tannenbaum 2 Smilies aufzustellen, an den jeder Stübchenbesucher seinen liebsten

Christbaumschmuck hängen kann, ist eine sehr schöne Idee!

Ich hänge meinen liebsten Christbaumbehang aus meiner Kinderzeit dazu - herz ein mit bunter, glitzernder Alufolie umwickeltes

Stück Schokolade. herz

Ylva schickt dir liebe vorweihnachtliche Grüße Tannenbaum Smilie

x 3 #2561

maya60
Liebe @Machara , danke für unseren Stübchenbaum! Kuss geben

Ich hänge unser kleines Christbaum-Ufo dran, das beige ist aus Hartgummi und aussieht wie eine Untertasse und unten raus schauen die langen grünen Alienbeine und oben ein koboldartig freundliches grünes Gesichtchen.

Liebe Grüße! maya freunde

x 3 #2562

Kate
Zitat von Ylva:
Ich hänge meinen liebsten Christbaumbehang aus meiner Kinderzeit dazu - ein mit bunter, glitzernder Alufolie umwickeltes

Stück Schokolade.

Das kenne ich ja auch noch nicht haha

x 3 #2563

Jedi
Hallo ihr Lieben gruppenkusscheln

Ich möchte hier eine schöne Adventgeschichte von Lew. N Tolstoi hierlassen.
Ihr könnt Euch zurücklehnen, euren warmen Tee/ Kaffee genießen u. knabbert gerne von meinem Spritzgebäck Kaffee
Nun habt hoffentlich etwas Freude daran freunde

LG Jedi

x 4 #2564

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Wuslchen
Ich schaue aktuell immer wieder mal durchs Fenster bei euch rein, während ich durch mein Leben hetze und vor dem Baum Angst habe. Zu viele Erinnerungen und zu viele komische Beschreibungen. zwinkern verlegen
Aber mir reicht es auch die Gemütlichkeit zu sehen und mir vorzustellen ich würde dabei sitzen und das genießen können. Mehr geht grad nicht bei mir.
gruppenkusscheln

x 2 #2565

Weiterlesen »