9175

Ohne Schuhe und Gardinen

Ylva
Zitat von Mayke1:
Den Sonnenschirm können wir doch gleich aufgespannt lassen! Und schaut nur, in dem Gartensessel da vorne hat es sich eine nette Mieze mit getigertem Fell gemütlich gemacht. Sie darf doch bleiben?

Natürlich darf die Mieze bleiben - ich stelle ihr ein Schüsselchen mit Milch hin.

14.07.2020 11:04 • x 2 #1876

Kate
Wie wäre es mit Waffeln mit frischem Obst drauf zum Frühstück, dazu Kaffee und O-Saft

18.07.2020 09:32 • #1877

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Wuslchen
Ohhhhh, großartige Idee! Ich mache es noch etwas kalorienreicher und stelle Vanillesoße und Sahne dazu!

18.07.2020 09:38 • x 1 #1878

Ylva
Liebe @Kate und liebe @Wuslchen !

Danke für die guten Sachen, die ihr beide auf den Tisch gestellt habt . . .
Da setze ich mich gerne dazu - vielleicht plaudern wir ja auch ein bisschen miteinander . . .
Und es werden sich bestimmt auch noch andere liebe Foris zu uns gesellen.
Schön, dass es euch gibt.

Liebe Grüße dalass', Ylva

18.07.2020 10:03 • x 2 #1879

A
Ich komme auch gern, bringe aber momentan nur mich mit und setze mich mit offenem Ohr dazu. Vielleicht lenkt das ein bisschen ab. Danke für die guten Sachen! So lass ich mir einen Wochenend-Beginn gern gefallen!

18.07.2020 10:19 • x 2 #1880

Wuslchen
Guten Morgen @Ylva und @Mayke1 , wie schön, dass ihr auch hier seid!

18.07.2020 10:23 • x 2 #1881

A
Guten Morgen @Wuslchen und an alle im Stübchen!
Habt ihr auch wirklich einen GUTEN Morgen? Den wünsche ich euch sehr!

18.07.2020 10:27 • x 1 #1882

Wuslchen
Zitat von Mayke1:
Habt ihr auch wirklich einen GUTEN Morgen? Den wünsche ich euch sehr!

Hm, du kennst mich (uns) halt doch recht gut, nicht wahr?

Nein, bei mir sind es viele trübe Gedanken, die in mir herumschwirren, aber ich möchte mich jetzt eh gleich mal in die Sonne setzen - noch bin ich hier drin im Inneren, aber da draußen scheint die Sonne und ich wandere wohl in die Hängematte oder einen der Liegestühle in unserem gemütlichen Garten. Ihr seid doch auch so Sonnenanbeter, kommt ihr mit dazu?

Danke dir, Mayke, für diese einfühlsame Nachfrage auf eine doch meist einfach so dahingesagte Floskel.

18.07.2020 10:33 • x 1 #1883

Ylva
Zitat von Wuslchen:
Hm, du kennst mich (uns) halt doch recht gut, nicht wahr?

Nein, bei mir sind es viele trübe Gedanken, die in mir herumschwirren, aber ich möchte mich jetzt eh gleich mal in die Sonne setzen - noch bin ich hier drin im Inneren, aber da draußen scheint die Sonne und ich wandere wohl in die Hängematte oder einen der Liegestühle in unserem gemütlichen Garten. Ihr seid doch auch so Sonnenanbeter, kommt ihr mit dazu?

Danke dir, Mayke, für diese einfühlsame Nachfrage auf eine doch meist einfach so dahingesagte Floskel.

Bei mir ist der Morgen / Vormittag auch nicht gut, aber ich versuche das Beste, was irgendwie geht, daraus zu machen.

Liebe Wuslchen - sehr gerne komme ich zu dir in den Garten - welch eine Freude!
Bei mir hier ist es nämlich ganz dunkel vor lauter Wolken und vom Himmel fällt unablässig Schnürlregen - kalt ist es auch - hab wieder die Heizung angestellt, weil es sonst nicht mal 18° im Wohnzimmer hätte . . .

Ganz liebe Grüße an euch alle - gemeinsam schaffen wir das! , Ylva

18.07.2020 10:53 • x 2 #1884

A
Zitat von Ylva:
Bei mir hier ist es nämlich ganz dunkel vor lauter Wolken und vom Himmel fällt unablässig Schnürlregen - kalt ist es auch - hab wieder die Heizung angestellt, weil es sonst nicht mal 18° im Wohnzimmer hätte . . .

Schon wieder, liebe @Ylva ? Was für ein Sch...Sommer!

18.07.2020 10:56 • x 1 #1885

Kate
Mensch Ylva, irgendwie wohnst Du falsch. Bei mir ist strahlender Sonnenschein und schon 23 Grad. Optimales Badewetter

18.07.2020 10:57 • x 2 #1886

Ylva
Zitat von Kate:
Mensch Ylva, irgendwie wohnst Du falsch. Bei mir ist strahlender Sonnenschein und schon 23 Grad. Optimales Badewetter

Ja, liebe Kate, diesen Sommer wohne ich definitiv am falschen Ort . . .
Es ist wie verhext - seit Wochen herrscht hier eine Nord-West-Strömung, die nur selten die Sonne und die Wärme zu mir kommen lässt.

18.07.2020 11:01 • x 1 #1887

A
Zitat von Ylva:
seit Wochen herrscht hier eine Nord-West-Strömung, die nur selten die Sonne und die Wärme zu mir kommen lässt.

Von dieser Strömung kriegen wir auch gscheid was ab!

Heute habe ich in einem Laden was Erheiterndes gelesen!
JUHU, DER SOMMER IST DA! VERGISS NICHT, DICH GUT EINZUÖLEN, DAMIT DER REGEN GUT AN DER HAUT ABPERLT.

20.07.2020 14:46 • x 2 #1888

Ylva
Sodala, ihr lieben Stübchenbesucher . . .

Ich habe nun alle Zutaten für einen guten Eiskaffee in den Kühlschrank bzw. ins Tiefkühlfach gestellt.
Es gibt natürlich kalten Kaffee, Zucker, Milch, Schlagobers und geriebene Bitterschokolade.
An Eis gibt es 3 Sorten: Vanille, Kaffee und Schokolade.
Die Waffeln sind schon auf dem Tisch.
Geeigneten Becher und Löffel für den Eiskaffee hab ich auch schon auf dem Gartentisch gestellt, der schön im Schatten eines großen Baumes steht, und bunte Sommerservietten sind ebenfalls da.
Und natürlich auch genug Sessel mit weichen, farbenfrohen Auflagen - das Tischtuch leuchtet in verschiedenen Türkistönen.
Ich bin gespannt, wer heute so kommt - auf jeden Fall ist genug für alle da!
Lasst es euch schmecken . . .

Sonnige Grüße schickt euch Ylva

22.07.2020 12:36 • x 2 #1889

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

A
Ach, schön, dass du schon da bist, liebe @Ylva ! Ich muss jetzt aus meinen 4 Wänden mal raus, sonst krieg ich heut noch einen Koller. F. hat mich in den Garten gejagt. Da mag ich aber nicht bleiben.
Mjam, woher wusstest du meine Lieblings-Eissorten? Wollte grad schon Eistorten schreiben!

22.07.2020 13:32 • x 2 #1890

Weiterlesen »