9175

Ohne Schuhe und Gardinen

F
Liebes @Wuslchen auf den Schnee an sich kann ich auch verzichten und bin nicht böse darüber, dass wir keinen Winter haben, aber es fühlt sich so wahnsinnig unnatürlich an, den ganzen Winter mit der Übergangsjacke zu gehen und tut eben dem Gleichgewicht der Natur so viel Schaden an.

27.02.2020 19:59 • #1636

Wuslchen
Ja, aber da sind wir jahrenlang mit offenen Augen drauf zugerannt. Schon in den 80ern warnten die Grünen vor einem Waldsterben, aber damals interessierte sich noch kein Mensch für den Klimawandel. Es ist hausgemacht was wir erleben, aber es wäre noch zu verlangsamen, wenn jeder etwas umdenken und anders handeln würde.
Soweit dazu, warum es meiner Ansicht nach so ist wie es inzwischen ist. Die Natur ist erstaunlich anpassungsfähig und wird es auch schaffen mit diesen Veränderungen umzugehen, ob mit oder ohne uns. Aber so wie es aktuell ist, kann ich es akut ja nicht ändern und daher freue ich mich auch über 20°C an Weihnachten, wenn es soweit ist. Das ändert ja nichts daran, dass ich die Entwicklung auch mit Sorge betrachte und dennoch: ich habe keine Landwirtschaft, deswegen freue ich mich über die wärmeren Temperaturen.
Und ansonsten lebe ich ökologischer als der Großteil der Bevölkerung in diesem Land.

27.02.2020 20:06 • x 2 #1637

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

F
Zitat von Wuslchen:
Ja, aber da sind wir jahrenlang mit offenen Augen drauf zugerannt. Schon in den 80ern warnten die Grünen vor einem Waldsterben, aber damals interessierte sich noch kein Mensch für den Klimawandel. Es ist hausgemacht was wir erleben, aber es wäre noch zu verlangsamen, wenn jeder etwas umdenken und anders handeln würde.
Soweit dazu, warum es meiner Ansicht nach so ist wie es inzwischen ist. Die Natur ist erstaunlich anpassungsfähig und wird es auch schaffen mit diesen Veränderungen umzugehen, ob mit oder ohne uns. Aber so wie es aktuell ist, kann ich es akut ja nicht ändern und daher freue ich mich auch über 20°C an Weihnachten, wenn es soweit ist. Das ändert ja nichts daran, dass ich die Entwicklung auch mit Sorge betrachte und dennoch: ich habe keine Landwirtschaft, deswegen freue ich mich über die wärmeren Temperaturen.
Und ansonsten lebe ich ökologischer als der Großteil der Bevölkerung in diesem Land.

So wie du halte ich es auch liebes @Wuslchen . . . es hilft ja nichts Anderes im Augenblick . . . aber zwischendurch kommt es immer wieder hoch. . .

Du hast Recht, das sind die Folgen, die wir spüren, aber das macht es mir nicht einfacher.

27.02.2020 20:11 • x 1 #1638

A
Herbei, herbei,
der Tisch ist gedeckt, Kaffee und Tee sind aufgesetzt und den Kuchen habe ich soeben frisch aus der Backröhre gezogen.
Fix noch Zitronenglasur aufgepinselt und Butterflöckchen auf die Streusel gelegt.

Ich bedanke mich lich für alle Glückwünsche im Postfach, im Gästebuch, im Glückwunschthread und hoffe, nichts und niemanden überlesen zu haben.

Lasst uns für eine Weile mal unseren Ärger und unsere Sorgen vergessen und einn bisschen feiern.
Grüßle von Mayke

11.03.2020 14:26 • x 5 #1639

Krizzly
Oh danke, liebe Mayke. Einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen kann ich gerade gut brauchen.

11.03.2020 14:33 • x 2 #1640

Jedi
Hallo !
Habe ein paar Flaschen guten Sekt mitgebracht, mit u. ohne Alk.
Dann lass uns Alle einmal die Korken knallen lassen u. auf Deinen,Mayke, heutigen Ehrentag mal anstoßen.

Ärger u. Sorgen,Mayke, habe ich vorsorglich im Keller eingeschlossen, die werden Deinen Geburtstag nicht trüben können

11.03.2020 16:52 • x 5 #1641

Wuslchen
Oh, ihr habt mir noch ein Stückchen Kuchen aufgehoben, wie schön! Das gibt es jetzt nach dem schnellen Abendessen, denn in einer halben Stunde geht es schon ins Bett, um halb 5 klingelt der Wecker. . .
Ich hoffe, liebe @Mayke1 , du hattest trotz Krankheit einen schönen Geburtstag!

11.03.2020 21:31 • x 2 #1642

M
Guten Morgen ihr Lieben

ist euch bewusst das es jetzt schon ein Jahr her ist das wir hier eingeflogen sind ?

Ich finde wir haben eine gute neue Heimat gefunden und spendiere

jetzt mal eine Runde Butterkuchen natürlich mit einer großen Kanne

und Tee.

Passt auf euch auf

14.03.2020 12:19 • x 5 #1643

maya60
WoW, stimmt ja! Danke, Machara für das köstliche Feierfrühstück und für´s Erinnern!

Welche BOFs und neue Foren-Friends feiern mit? Ich habe auch einen Schampus und frische Erdbeeren dabei!

14.03.2020 12:26 • x 3 #1644

A
Habs jetzt erst gelesen!
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Danke fürs Erinnern, Machara!

14.03.2020 18:07 • x 3 #1645

Pimbolina71
Ich bin noch nicht so lange mit dabei, aber bei Erdbeeren sage ich nicht nein und steure nochmals eine Kanne Kaffee bei.

Gratulation an alle, die schon ein Jahr und länger dabei sind.

15.03.2020 06:30 • x 1 #1646

maya60
So, und nun am BOF-WE mag ich weiterfeiern, , in welches super Forum uns Mayke vor 1 Jahr geführt hat und welche wunderbaren Freunde wir hier fanden!

Ich habe Kaffee, Tee, Apfelstrudl und Sahne dabei! Wer mag?

15.03.2020 16:23 • x 3 #1647

A
Ich war damals schon seit Nov. 2018 dabei, habe aber meist im BOF mitgeschrieben.
Letztendlich hat sich alles doch gut gefügt!
Ich laufe gern auf einen Kaffee her und an Apfelstrudel komme ich sowieso nicht vorbei.

15.03.2020 17:07 • x 3 #1648

maya60
Zitat von Mayke1:
Ich war damals schon seit Nov. 2018 dabei, habe aber meist im BOF mitgeschrieben.
Letztendlich hat sich alles doch gut gefügt!
Ich laufe gern auf einen Kaffee her und an Apfelstrudel komme ich sowieso nicht vorbei.

Liebe Mayke, ja, daran erinnere ich mich noch ganz genau, wie erschüttert und heimatlos wir BOFs uns kurz vor der Schließung unseres heimischen so guten Burnout-Forums fühlten.
Und wie wir uns nicht verlieren wollten und aber auch die so kostbaren Forenfreundschaften, Forengemeinschaft und Forenimpulse so innig brauchten in unseren Alltagen!

Und dann haben wir uns überlegt, wo und ob es auf die Schnelle ein gutes anderes Forum zu finden gebe, glauben konnten wir das ja nicht.

Und du schlugst dieses Forum vor, in dem du parallel schon seit November 2018 warst! Und ich schaute mich hier um und folgte dir dann gleich, war erstaunt, wie freundlich und offen ich hier gleich begrüßt wurde, wie Impulsreich und inspirierend und professionell gestaltet ich dieses Forum fand! Sollte das möglich sein?

Es w a r so! Vom ersten Tag an! Mir kam das echt wie ein Wunder vor, hatte ich doch schon etliche Depressionsforen angesehen im Laufe von Jahren. Und was das unserer kleinen Schar, die dir hierher folgte, bedeutete!
Wieviele so kostbare Freunde wir hier gleich fanden, welch eine Freundlichkeit und eine Offenheit im Teilen von Informationen, Erfahrungen und Interesse aneinander!

Eine neue Foren-Heimat! Ich kann gar nicht genug diesem Forum und dir, liebe Mayke, danken für all das, was ich seitdem jeden Tag hier bekam.

Und ob das am Ende gut wurde für uns entwurzelten BOFs hier, mehr als gut!

FANTASTISCH!

15.03.2020 17:19 • x 5 #1649

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Pimbolina71
Den Apfelstrudel lasse ich sein, aber auf einen Tee komme ich auch schnell vorbei.

15.03.2020 17:20 • x 2 #1650

Weiterlesen »