9175

Ohne Schuhe und Gardinen

A
Eigentlich wollte ich ja auch noch vorbeikommen, hab dann aber den Nachmittag zum Teil verschlafen. Kein Wunder, nach der durchwachten Nacht.

18.03.2019 19:51 • x 2 #136

Acon
Bin auch gerade wieder aus meiner Antriebslosigkeit erwacht, d.h. von der Couch ins Bett gezogen. Zwischendurch Mietz gefüttert und Tabletten genommen. Abendbrot fällt aus, keinen Appetit. War eben nicht mein Tag, dafür hatte eben jemand Anderes seinen Tag und dem gönne ich es von Herzen.

18.03.2019 21:39 • x 3 #137

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

A
Ans Tagebuch möchte ich mich noch begeben, doch vorher lege ich hier in der Stube noch einen Zwischenstopp ein. Mich ein bisschen sammeln, entspannen. Mit Kaffee hinstellen bin ich heute mal dran. Bedient euch!
Habt ihr gehört, dass die Stare schon wieder in der Heimat sind? Da drüben im Ahorn sitzen zwei und schwätzen einen herrlichen Kauderwelsch. Ich könnte ihnen noch stundenlang zuhören.

19.03.2019 11:02 • x 3 #138

E
Zitat von Mayke1:
Habt ihr gehört, dass die Stare schon wieder in der Heimat sind? Da drüben im Ahorn sitzen zwei und schwätzen einen herrlichen Kauderwelsch. Ich könnte ihnen noch stundenlang zuhören.

Bei mir am Futterplatz sind sie kürzlich eingefallen, wunderschön anzusehen

19.03.2019 11:06 • x 3 #139

Y
Ach, ich könnte neidisch werden. Guten morgen erstmal und danke für den Kaffee. Ich lebe in einer grossen, lauten und hektischen Stadt, da höre ich eher Autooooooo's. Aber manchmal hüpft ein rotes Eichhörnchen von Ast zu Ast, die mag ich sehr.
Habt einen schönen Vormittag.

19.03.2019 11:12 • x 3 #140

maya60
Hallo ihr Lieben und danke für den Kaffee, Mayke!

Danke auch ganz verspätet für dein ganzes Fass Kaffee gestern, Acon, danke vielmals, hat mich mit meiner Mördermigräne gestern gerettet!

Weiß einer von euch, ab wann die Eichhörnchen wieder frische Nahrung selber finden vor der hoffentlich nicht wieder in diesem Sommer vertrocknenden Nussernte?

Ich hab den Winter über mit Erdnüssen und Wallnüssen gefüttert - wie lange wohl noch?

19.03.2019 13:54 • x 1 #141

Acon
Da fragst Du was. Jetzt kommen sie aber bestimmt besser an ihre verbuddelten Vorrät ran, denn Frost und Schnee haben wir nicht mehr.

Zur Zeit ist Kaffee mein Überlebenselexier. Danke Mayke. Auch wenn ich das Gefühle habe im Moment einmal zu trinken und dreimal wegschaffen zu müssen. Egal, bei Kaffee sage ich nicht nein.

19.03.2019 15:37 • x 3 #142

Liselotte
Also, ich brauche jetzt wohl auch einen Riesenpott Kaffee.
2 weitere Ordner sind leer,
Sitze seit 10 Uhr an meinem Schreibtisch, habe mal gerade ein Müsli gegessen und die Vernunft sagt mir:
geh mal raus, Frischluft
erst einmal einen Pott Kaffee.
Macht wirklich Freude alte FORMULARE zu verbrennen, im Allesbrenner

19.03.2019 16:27 • x 3 #143

Acon
Na, dann lass es brennen, hat doch den positiven Nebeneffekt Dir wird auch noch warm.
Ich habe Mietzes Katzenklo gerade saubergemacht und desinfiziert, jetzt geht's ihr wenigstens besser.

Ganz liebe Grüße
Andrea

19.03.2019 16:50 • x 3 #144

Liselotte
Leider wärmen die FORMULARE nicht wirklich,
dafür müssten sie aus Holz sein.
Aber habe nur noch einen Eimer Kohlen und nächstes Wochenende kommen Mathilda und Hector,
so verheize ich dann mit ihnen die letzten Kohlen dieses Jahres,
die Kinder finden das ungewöhnlich und toll.

19.03.2019 17:03 • x 3 #145

Axel61
Tipp für Biker*innen: Formulare (oder Zeitung) sind ein uraltes Hausmittel bei schlechtem Wetter. Vorne in die Jacke stecken wärmt das besser als jeder GoreTex-Membran

19.03.2019 17:20 • x 4 #146

Liselotte
Na, vielleicht kannst Du Dir das ja auch in die Hose stecken,
dann sparst Du Dir den Stress beim Einkaufsrausch.
Ein bisschen Spass muss sein.

19.03.2019 17:45 • x 3 #147

Axel61
Klar, in die Hose steckt der Biker die Zeitung auch, um den Bierspeicher warm zu halten. Aber als Kavalier alter Schule wollte ich darauf nicht weiter eingehen

19.03.2019 20:36 • x 2 #148

Acon
Besser is das. Kopfkino, Vorsicht Kopfkino

19.03.2019 21:29 • x 2 #149

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

maya60
Guten Morgen in der guten Stube ihr Lieben alle!

Die Fenster weit geöffnet 5 Minuten, frischen Kaffee aufgesetzt, duftende Semmeln hier und heute offizieller Frühlingsanfang!

20.03.2019 08:57 • x 2 #150

Weiterlesen »