9191

Ohne Schuhe und Gardinen

A
Für Kuchen mach ich gern ein Gedicht,
anders geht es bei mir nicht.

06.09.2019 17:19 • x 2 #1201

A
Guten Morgen an alle, die aus welchen Gründen auch immer schon wach sind oder wach sein müssen!
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Die maschine blubbert schon kräftig vor sich hin und der Brötchenservice hatte die Tüte mit dem knusprigen Gebäck auch schon an die Türklinke gehängt.
Für die Längerschläfer setze ich gleich noch eine zweite Ladung Kaffee auf.
Frühstückt jemand mit mir?

09.09.2019 05:33 • x 5 #1202

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Nickse
Moin Mayke,

bin schon da und benötige mehr als nur eine Tasse

Vielen lieben Dank - an Frühstück ist um die Zeit für mich noch nicht zu denken!

Freue mich mit dir auf die Ankunft der anderen und bis dahin schlürfen wir in aller Ruhe unseren

09.09.2019 05:36 • x 5 #1203

Pimbolina71
Hallo Ihr zwei

Für einen Kaffee bin ich auch immer zu haben. Frühstück fällt leider aus, da ich schon bald weg muss und ich zudem noch in der Fastenphase drin bin.

09.09.2019 05:39 • x 4 #1204

Pimbolina71
Hier ist es schön, hier möchte ich noch ein Weilchen bleiben und bin gespannt, wer sich alles zu mir gesellt.

09.09.2019 06:50 • x 3 #1205

maya60
Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche auch allen einen guten Wochenstart und werfe nochmal eine Runde an. Wer mag noch einen Mittagskaffee?

Wer vorher noch eine Lauch-Käse-Sahne-Suppe mit Hackfleisch drin mag, hier köchelt sie vor sich hin! Und frisches Baguette mit oder ohne Butter liegt auch dabei!

Kuscheldecken- und Kissen sind auch genug da und sogar Ruheliegen mit Königsblättern im Raum nebenan.

Liebe Grüße! maya

09.09.2019 13:31 • x 2 #1206

A
Zitat:
Ich wünsche auch allen einen guten Wochenstart und werfe nochmal eine Runde an. Wer mag noch einen Mittagskaffee?

Wer vorher noch eine Lauch-Käse-Sahne-Suppe mit Hackfleisch drin mag, hier köchelt sie vor sich hin! Und frisches Baguette mit oder ohne Butter liegt auch dabei!

Kuscheldecken- und Kissen sind auch genug da und sogar Ruheliegen mit Königsblättern im Raum nebenan.

Liebe Grüße! maya

Danke Maya! Der Montagmittag ist somit gerettet, Hunger und Durst sind gestillt und den neuesten Klatsch weiß ich nun auch.

09.09.2019 13:43 • x 1 #1207

maya60
Prima, liebe Mayke, kuschel dich nur gut ein.

09.09.2019 13:48 • x 1 #1208

A
Liebe @maya60 , aus den Decken könnte ich mir auch einen Windschutz basteln, denn hier pfeift der Nordostpassat wieder sehr forsch über die Küste. Für daheim habe ich mal in die Webcam geschaut. Ist es denn überall so grau und kühl?
Da freue ich mich ja gar nicht aufs Heimkommen in drei Wochen. Mayke und Herbst, oh je!

Ich bin gespannt, wer alles noch zum Nachmittagskaffeekuscheldeckentreffen vorbeischaut.
Die Suppe war ein Gaumenschmaus!

09.09.2019 14:11 • x 1 #1209

maya60
Liebe Mayke, hier im Südosten ist es auf jeden Fall so grau und nass, aber ich wünsche euch und uns allen den goldenen Herbst, wenn ihr heimkommt!
Ja, kuschel dich nur gut gegen die Passatwinde ein! Sind die kalt oder warm und mit oder ohne Sand?

Ja, diese Suppe ist total lecker. Ich habe sie nach dem köstlichen Rezept einer Freundin zum ersten Mal zu einer dieser scheinheilig-witzigen geselligen katholischen Fastenessen-Treffen nach der Sonntagsmesse in der Fastenzeit gekocht. Also das Fasten bei diesen Essen war, dass man nur Suppe und Fastenbier zu sich nahm.

Allein die Worte Fastenessen und Fastenbier bringen mich schon zum Prusten. Und da habe ich dann natürlich nicht gekleckert, sondern geklotzt, dass mir ja keiner vom Fleische fiel bei meinem Hungersüppchen , also mussten Hackfleisch, Sahne und Sahnefrischkäse mit hinein.

09.09.2019 14:26 • x 1 #1210

A
Huhu @maya60, Hei, ich finds heute - wie immer - schön, mich im Stübchen unterhalten zu können!
Aber ich verleg das Gespräch mal ins TB, denn es werden ein paar Zeilen mehr.

Erst aber noch ein bisschen Füße hoch im Stressless-Sessel und einen dazu. Ach jaaa, Wohltat!

09.09.2019 15:07 • x 1 #1211

Pimbolina71
Ich habe Zitronenwasser mitgebracht - ungesüsst - so mag ich es am liebsten.

Setze mich auf den Wohlfühlstuhl und geniesse die Ruhe und das schöne Ambiente.

09.09.2019 15:59 • x 2 #1212

Pimbolina71
Nun habe ich noch einen Gute-Nacht-Tee gekocht, bitte bedient euch.

09.09.2019 19:44 • x 1 #1213

A
Da brauche ich ja gar nicht den Tee von F.
Den hebe ich auf für die wachen Nachtstunden und geselle mich lieber zu dir. Zitronenwasser mag ich auch gern ohne Zucker.

09.09.2019 21:16 • #1214

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Alexandra2
Ich fühle mich so lahm, unmotiviert, richtungslos- grrr- und kann damit nichts anfangen, was soll das?

09.09.2019 21:21 • x 1 #1215

Weiterlesen »