9197

Ohne Schuhe und Gardinen

A
Was füt eine bunte gemütliche Freitagabendrunde!
Max, komm wir gehen eine Runde Stöckchen werfen auf die Wiese. Dein Schüsselchen Schlabberwasser steht auf der Terrasse.
(Schade, dass es bei den Smilies keine Tiere gibt)

28.06.2019 19:09 • x 3 #1081

L
Oh darf ich von meiner Heimat erzählen, Yilvi? Das macht mich glücklich! Ich wohne gleich oberhalb des Flusses, der unsere Stadt in einer grossen Schlinge munter mit vielen Strudeln und Wirbeln umfliesst. Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, und das tue ich oft und lange, die Ellbogen auf ein Kissen gestützt, sehe ich die Menschen an den Fluss schlendern, alle sind glücklich, sie haben einen schönen Spaziergang vor sich! Die Kinder können endlich rennen, die Hunde von der Leine, spätestens hier nehmen sich die Verliebten an der Hand, die älteren bleiben stehen und geniessen den Blick auf das Grün der grossen Bäume am Ufer Jogger legen los und Velofahrer sausen hinab, es macht mich immer glücklich, dies alles miterleben zu dürfen! Vom Fluss höre ich das glückliche Prusten der Badenden, das Bellen der Hunde, den Hahn vom nahen Zoo und die Flamingos mit ihren heiseren Schreien und wenn ich ganz viel Glück habe, höre ich nachts die Wölfe heulen. Oh, so viel geworden! Und Du Yilvi, was macht Dich glücklich an Deinem zu Hause?

28.06.2019 20:16 • x 6 #1082

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

PaulaBaumann
Hallo,
ich bin auch dabei und bringe Daisy mit. Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und noch einen schönen Sommerabend.
Du wohnst ja richtig idyllisch Lisa. Ich wohne auch schön im Grünen. Gerade schwebt wieder ein Ballon über uns.
Liebe Grüße senden Euch Paula und Daisy

28.06.2019 20:33 • x 3 #1083

L
oh, zwei Hunde, die durch die Wiese tollen, gibt es etwas fröhlicheres? Was für eine hübsche Hundedame! Maaax! Da kommt wer!

28.06.2019 20:39 • x 1 #1084

Blume71
Zitat von Lisa1962:
Oh darf ich von meiner Heimat erzählen, Yilvi? Das macht mich glücklich! Ich wohne gleich oberhalb des Flusses, der unsere Stadt in einer grossen Schlinge munter mit vielen Strudeln und Wirbeln umfliesst. Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, und das tue ich oft und lange, die Ellbogen auf ein Kissen gestützt, sehe ich die Menschen an den Fluss schlendern, alle sind glücklich, sie haben einen schönen Spaziergang vor sich! Die Kinder können endlich rennen, die Hunde von der Leine, spätestens hier nehmen sich die Verliebten an der Hand, die älteren bleiben stehen und geniessen den Blick auf das Grün der grossen Bäume am Ufer Jogger legen los und Velofahrer sausen hinab, es macht mich immer glücklich, dies alles miterleben zu dürfen! Vom Fluss höre ich das glückliche Prusten der Badenden, das Bellen der Hunde, den Hahn vom nahen Zoo und die Flamingos mit ihren heiseren Schreien und wenn ich ganz viel Glück habe, höre ich nachts die Wölfe heulen. Oh, so viel geworden! Und Du Yilvi, was macht Dich glücklich an Deinem zu Hause?

Das hast Du wunderschön erzählt, Lisa!

Allen einen schönen Abend

28.06.2019 21:03 • x 4 #1085

Y
Oh Lisa, wenn ich das so lese, ich kann es mir für mich auch vorstellen so zu leben. Es liest sich wundervoll.
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich lebe nicht gern in der Grossstadt, laut, hektisch, schmutzig und überall viele Menschen. Wobei wir noch insoweit Glück haben, als dass es rund um unseren Wohnblock einiges an Grün gib, aber auch immer direkt die Sicht auf andere Wohnblöcke. Aber wie das manchmal so ist im Leben, man trifft eine Entscheidung, dann verändert sich dies und das und es läuft anders als gedacht. Wir haben einen Schrebergarten, der schafft in gewisser Weise einen Ausgleich. Dort fühle ich mich wohl und mein Mann hat den grünen Daumen.
Aber wer weiss, was sich noch entwickelt, wenn unser Kind eigene Wege geht.

28.06.2019 22:50 • x 3 #1086

L
Oh ein Schrebergarten, wie schön Yilvi, ein Stückchen Land für Euch! Mmhh eigenes Gemüse direkt ab Feld! Ein schöner Ausgleich! Dann waren das Erdbeeren von dort frisch gepflückte? Ja, nicht wahr, das Leben ist ein Gesamtkunstwerk und Einzelheiten muss man im ganzen Sehen. Wer Kultur mag, ist ja in einer grossen lebendigen Stadt gut aufgehoben.
Es war schön hier zu plaudern! Jetzt wünsche ich Dir und allen eine erholsame Nacht.
Liebe Grüsse Lisa

28.06.2019 23:04 • x 2 #1087

Y
Ja, Erdbeeren aus dem Garten. Dir auch eine erholsame Nacht, Lisa. Und allen anderen natürlich auch. Die Hunde werden wohl auch gut schlafen, sind ja ordentlich über die Wiese getobt.
Liebe Grüsse

28.06.2019 23:18 • x 3 #1088

Blume71
Ihr Lieben, gerade habe ich entdeckt, wie lecker Apfelmus aus dem Kühlschrank schmeckt, wenn es draußen heiß ist.
Ich lade Euch alle herzlich dazu ein - wer mag und dazu hören wir dem Schwälbchen zu, welches gerade vor meinem Fenster ein Konzert gesungen hat.

01.07.2019 19:13 • x 4 #1089

A
Liebe Blume, deine Einladung nehme ich gerne an. Wer weiß, was wir in der abendlichen Natur noch so alles entdecken?

01.07.2019 19:19 • x 3 #1090

L
Mmhhh kühles Apfelmus, herzlichen Dank! Liebe Blume71! Ich nehme mir ein oder besser zwei Schälchen und setze mich auch noch auf die Stübchenveranda.es kommt ein kühlendes Gewitter, das bringe ich Euch mit mit wunderschönen Blitzen und die Luft riecht nach Lindenblüte.

01.07.2019 22:02 • x 4 #1091

E
Zitat von Lisa1962:
.die Luft riecht nach Lindenblüte.

Das finde ich zur Zeit auch so herrlich, bin gestern an einer Linde vorbei gegangen, in der mindestens zwei Bienenschwärme zugange waren , so summte der ganze Baum - und dieser Duft!

Guten Morgen Welt!
Ich hab noch nichts zu sagen, hock mich erst mal in eine Ecke mit meiner Kaffeetasse und schau in den bedeckten Himmel, den Wolken zu.

02.07.2019 07:01 • x 4 #1092

maya60
Guten Morgen, Welt und Resi und Kaffee und Lindenblütenduft und Vogelgezwitscher

Ich hocke mich auch her an einem der selten gewordenen wachen Morgen und genieße!

Frische Erdbeeren und Joghurt und Semmeln und nochmal frischer Kaffee sind auch da!

02.07.2019 08:06 • x 2 #1093

M
Guten Morgen
ich setzte mich auf einen Kaffee dazu . Ich stell noch etwas Birnenmarmelade mit zu den Brötchen

Habt einen schönen Tag.

02.07.2019 08:17 • x 2 #1094

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

maya60
Birnenmarmelade, köstlich! Danke, Machara! Hier noch ein bisschen Creme Fraiche dazu!

02.07.2019 09:02 • x 2 #1095

Weiterlesen »