✔ Empfohlene Antwort
Hallo zusammen,
Bin relativ neu in diesem Forum und würde gerne mal ein bisschen meine Situation schildern. Ich leide seit zwei Jahren an einer Angststörung und Panikstörung ausgelöst durch meinen Burn out vor zwei Jahren. Mache jetzt schon sehr lange eine Verhaltenstherapie, Welche auch ganz gut hilft beziehungsweise gut geholfen hat. Allerdings ging es vor drei Wochen gar nicht mehr und ich hatte Angst Zustände die nicht mehr auszuhalten waren ! In der psychiatrischen Ambulanz gab mir man dann ein Antidepressiva mit dem Namen Escitalopram. ich nehme das Medikament nun seit zehn Tagen, angefangen mit 5 mg in der ersten Woche und seit drei Tagen nun 10 mg. Ich habe ja schon viel über die Nebenwirkungen gelesen, aber ich habe gerade das Gefühl dass meine Angststörung noch schlimmer ist als vor den Tabletten.Ist das normal? Hat jemand mit dem Medikament ähnliche Erfahrungen gemacht ? Mir wurde gesagt das es 3-4 Wochen dauern kann, und die Nebenwirkungen wieder verschwinden. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das ich das eventuell nicht schaffe.Ich schlafe sehr schlecht, bin ständig benommen und für mich unruhig beziehungsweise sehr nervös was zum Teil fast kaum Auszuhalten ist.
Über Tipps oder eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Grüße Ton
06.11.2020 21:36 •
Zum Beitrag im Thema ↓