3

Nach Therapie wegen Panikattacken wie arbeiten?

AngeLwithaSmile
Hey ich bin neu hier aber versuche einfach mal mein glück
Ich habe schon seid einigen Jahren Depressionen und habe es irgendwann nicht mehr geschafft wieder aufstehen zu können.
Ich habe Panikattacken bekommen, hatte konzentrationsschwierigkeiten, War nur noch müde und erschöpft.
Irgendwann konnte ich über Wochen kaum noch schlafen mehr als zwei Stunden pro Nacht,wenn überhaupt.
Irgendwann bin ich dann auf der Arbeit zusammengebrochen und wurde von meiner Schwester abgeholt. ich bin von einem Arzt zum anderen geschickt worden habe viele Medis probieren müssen das ich wieder schlafen kann.
schlussendlich wurde ich eine psychiatrische Klinik überwiesen und hab ein Gespräch mit einer Psychiaterin geführt die eine Diagnose gestellt hatte und mir Medis gab mit denen ich endlich wieder schlafen konnte. ich hab mir dann mit der Unterstützung meiner Schwester Hilfe bei eine Psychologin gesucht und eine Therapie angefangen war auch fast ein halbes Jahr zuhause .
ich gehe jetzt seid 6 Wochen wieder arbeiten und mache auch meine Therapie weiter aber ich hab seid einiger Zeit wieder öfter sehr schlechte Tage und habe wirklich Angst wieder in ein Loch zufallen.
meine Frage an euch wie ging oder geht es euch nach Therapiestart und evtl wieder Aufnahme von der Arbeit?

24.02.2020 17:02 • x 1 #1


Blume71
Hallo AngelwithaSmile,

Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass Du wieder arbeitest.
Auf und Abs gibt es immer und wird es immer wieder geben. Gesunde haben das auch.
Mir hat einmal jemand gesagt, dass es auf dem Weg der Gesundung normal sei, ein Schritt vor und zwei zurück, danach vielleicht drei Schritte wieder vor.

Versuche viele Pausen zu machen und Dich nicht zu überfordern. Mach vieles, was Dir gut tut und versuche Druck aus Deinem Leben zu lassen bzw zu reduzieren.

Liebe Grüße Blume

24.02.2020 17:17 • x 1 #2


A


Hallo AngeLwithaSmile,

Nach Therapie wegen Panikattacken wie arbeiten?

x 3#3