11

Nach Suizidersuch und Klinik wieder im Forum

W
Nach meinem Suizidversuch bin ich nun nach 8 Wochen Aufenthalt in der
Klinik wieder zu Hause.
Noch ist alles ungewohnt, aber das kennen sicher einige von euch.
Der Aufenthalt war wesentlich besser als mein erster Aufenthalt dort. Die Therapiegespräche
waren sehr anstrengend für mich, denn es ging sehr ans Eingemachte und das hat mich
ganz schön traurig gemacht.
Dieses Mal hatte ich auch eine Bezugspflege, wir hatten intensive Gespräche aber auch
Aromatherapie, etwas sehr Schönes und ich konnte es genießen.
Manchmal hatte ich das Gefühl, die Therapeutin und die Bezugspflege sprechen sich ab, dem war
aber nicht so, aber sie haben das Richtige getroffen.
Auch das therapeutische Boxen hat mir gut gefallen, leider war es zu kurz, ich habe mir aber das
notwendige Material zum Geburtstag gewünscht und freue mich darauf.
Wie bei jedem Klinikaufenthalt gab es auch viel Leerlauf, das habe ich aber diesmal nicht so
schlimm empfunden, weil es in meinem Kopf rotierte und ich viel zum Überdenken hatte.
Es sind noch etliche Baustellen, die ich zu beackern habe, auch einige Körperliche: seit Wochen habe ich starke Magenschmerzen, und mein Schlaf ist wirklich nicht gut. Ich wache morgens sehr
früh auf. Das ist zermürbend.
Deshalb muss ich auch noch zu meiner Hausärztin.
Heute war ich bei der Fachärztin und die hat mir den Zahn mit der Wiedereingliederung gleich
gezogen: vor 4 Wochen denken sie nicht mal daran.
Heute war auch noch die Kraft von der APP da, ich war schon hundemüde aber wir haben Zielsetzungen aufgeschrieben, worin sie mich unterstützen kann. Dann war ich aber so kaputt, dass
ich sie freundlich gebeten habe zu gehen. (Selbstfürsorge)
So, jetzt wird's Zeit mich auszuruhen
wozu

09.03.2022 20:07 • x 2 #1


Kate
Schön dass Du wieder da bist. Ich hoffe, es geht Dir etwas besser und Du konntest viel mitnehmen, was Du zukünftig in eventuell auftretenden Krisenzeiten anwenden kannst.
Es wird sicherlich nie ganz leicht sein, aber dennoch kann es ziemlich nach oben gehen mit der Lebensqualität. Schön dass Du auch gleich das passende Geburtstagsgeschenk gefunden hast.
Liebe Grüße Kate

09.03.2022 20:12 • x 2 #2


A


Hallo wozu,

Nach Suizidersuch und Klinik wieder im Forum

x 3#3


Lost111
Liebe @wozu ,

auch ich finde es schön, dass du wieder hier bist.
Nun heißt es, das Gelernte umzusetzen, so gut es geht. Langsam, Stück für Stück, setz dir kleine Ziele.
Und achte gut auf dich!

LG Lost111

09.03.2022 20:53 • x 1 #3


W
Ich bin total erschöpft.
Heute morgen war ich beim Friseur, war dringend notwendig nach 8 Wochen.
Dann noch etwas einkaufen und den Antrag für APP abgeben. Danach war ich so
groggy , dass ich mich erst mal hinlegen musste. Ich hab dann bis 14.30 Uhr geschlafen, da klingelte es an meiner Tür und meine Vermieterin kam. Sie wollte das noch abklären, wie meine Wohnung nach dem Wasserschaden renoviert werden kann.
Ich finde das äußerst mühselig. In der nächsten Zeit wird ständig jemand auf der Matte stehen. Ich brauche aber RUHE!
Wie kann ich da Grenzen setzen?
Am Montag will sie schon wieder kommen, da bin ich aber bei meiner Therapeutin,
und kann nicht dabei sein.
Wie kann es sein, dass ich am 2. Tag schon sage, ich kann nicht mehr?
Morgen muss ich zu meiner Hausärztin, dort gilt es auch noch 3 Fragestellungen
abzuklären. Bin gespannt was da rauskommt, oder ob das auch wieder ein
Hin-und Her Geschiebe zu den Ärzten wird.
LG
wozu

10.03.2022 20:08 • #4


W
Meine Erschöpfung wird nicht geringer. Ich habe ein riesiges Schlafbedürfnis und
schlafe auch. Jetzt auch tagsüber und hier schlafe ich auch in der Nacht durch, was in der Klinik nicht der Fall war.
Gestern war ich bei der HÄ, sie hat mir neue Medikamente verschrieben und eine Überweisung mitgegeben. Jetzt muss ich mich auch noch darum kümmern, dass ich einen Termin zur Magenspiegelung bekomme. Irgendwie wird mir das alles zu viel und ich bekomme große Angst, dass ich nicht wieder auf die Beine komme.
Ich fühl mich gerade echt mega-schlecht.
wozu

12.03.2022 18:40 • #5


blossom79
Liebe wozu,

was ist denn die APP? Helfen die dir bei alltäglichen Sachen? Dann wär die Terminierung zur Magenspiegelung vielleicht etwas, was du gemeinsam mit der Kraft von APP machen könntest?

Viele Grüße
Blossom

12.03.2022 18:56 • #6


Marylu
Liebe wozu, ich habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist. Schön, dass du wieder da bist. Mach alles ganz in Ruhe und erwarte nicht zu viel von dir. Die Arbeit kann warten. LG.

12.03.2022 20:11 • x 2 #7


W
Liebe blossom 79, APP ist ambulante psychiatrische Pflege, und ich denke, die kann mir sicherlich dabei helfen einen Termin zur Magenspiegelung zu bekommen.

Ich weiß nicht, was mit mir los ist: ich fühl mich so unendlich erschöpft und müde, dabei lass ich es wirklich ruhig angehen, aber einiges Notwendiges steht ja nun mal an.
Neben meiner Erschöpfung bin ich aber innerlich auch sehr unruhig und es passiert, dass ich unter Schneidedruck gerate. Habs aber nicht getan, konnte skills anwenden, fällt mir aber zunehmend schwerer.
Ich kann das alles nicht einordnen, was jetzt mit mir passiert und das macht mir
Angst.
wozu

13.03.2022 19:47 • #8


W
Ich bin noch keine Woche wieder zu Hause und fühl mich echt elend
habe das Gefühl, dass ich vollkommen mit meinem Leben überfordert bin. Gestern Abend musste ich mich zum Spannungsabbau schneiden. Bin nicht stolz drauf, habe aber auch kein zu schlechtes Gewissen.
Ich bin nur noch müde und erschöpft. Am frühen Morgen kam die APP - Kraft wir haben darüber gesprochen, wie ich meinen Geburtstag in der nächsten Woche möglichst stressfrei für mich gestalten kann. Habe einen runden Geburtstag und würde ihn gern feiern, weil er in den letzten 2 Jahren durch Corona auch schon ausgefallen ist.
Außerdem steht die Renovierung meines Wasserschadens an und auch die Fragestellung, wann ich mit der Wiedereingliederung anfangen kann. Sie meinte 4 Wochen seien noch nicht genug.
Heute Nachmittag war ich dann bei meiner Therapeutin. Auch sie sieht mich in 4 Wochen noch nicht in der Wiedereingliederung. Und ich glaube sie haben Recht, aber nun habe ich 8 Wochen an mir gearbeitet und mir geht's schlechter als vorher.
Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter.
wozu

14.03.2022 20:47 • #9


Tealight
Zitat von wozu:
Ich bin noch keine Woche wieder zu Hause und fühl mich echt elend habe das Gefühl, dass ich vollkommen mit meinem Leben überfordert bin. Gestern ...


Du bist erst 1 Woche wieder zuhause,..... ich denke, du bist zuhause noch garnicht angekommen
Es braucht doch bestimmt eine Weile, um zuhause anzukommen....

14.03.2022 21:10 • x 1 #10


A
Hey,
Ich habe ein bisschen bei dir gelesen und hoffe es ist okay, wenn ich ein paar Zeilen schreibe.
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Das klingt wirklich heftig.
Habe Mal gehört, dass die ersten Tage nach der Klinik zu Hause oft schwierig sind.
Liebe Grüße
Alma

14.03.2022 21:18 • x 1 #11


W
Ja, die erste Zeit nach der Klinik ist schwierig. Ich war ja ein wenig darauf eingestellt, aber das es mich soviel Kraft kostet, damit habe ich nicht gerechnet.
Gestern war ich zur Blutabnahme bei meiner HÄ, ich sollte mich eigentlich erst
Freitag melden, nun hat sie schon heute in meinem Büro angerufen. Leider habe ich sie dann nicht mehr in der Praxis erreicht. Es verunsichert mich aber.
Was mich auch verunsichert: ich hatte in der Klinik einen Pilz auf der Zunge. Die HNO- Ärztin hat einen Abstrich gemacht, um zu klären, was genau es ist. Ja und nun habe ich eine Rechnung vom Labor bekommen, versteh ich gar nicht.
Ich bin müde und steh doch ständig unter Strom. Es fällt mir so schwer einen klaren Gedanken zu fassen, nur eins weiß ich, ich muss die Anspannung los
werden. Außerdem will ich jetzt nicht noch mehr jammern, sorry dafür
wozu

16.03.2022 20:10 • #12


W
Hallo noch mal,
ich mag schon bald nichts mehr schreiben, weil sich meine Situation nicht ändert.
Würde so gern was Positives berichten. Es gibt aber nichts. Mein SVV wird schlimmer und ich kann nicht dagegen steuern. Bin zu sehr im Sumpf drin.
Ich kann nicht mehr

17.03.2022 20:14 • #13


Marylu
Ach du Arme, kannst du zurück in die Klinik? Hast du eine Idee, warum es dir so schlecht geht? Alles Gute dir.

17.03.2022 20:25 • x 1 #14


M
@wozu
Hey du! Erstmal: fühl dich umarmt!
Ich war letzen Sommer auch knapp 4 Wochen in der Klinik. Ich habe mich sehr auf mein zuhause gefreut-aber: ich fandest dann doch sehr anstrengend… und war sehr oft müde. Der Alltag, Wäsche, kochen putzen-ich war wahnsinnig k.o. ! Aber es wurde besser mit der Zeit.
Ich habe versucht, tagsüber nicht zu schlafen, habe mir dann viel Netflix Serien angeschaut-um nicht zu schlafen.
Mach langsam und nimm dir nicht zu viel vor. APP, Therapie und der Wasserschaden-puh das ist schon sehr viel, dazu noch in deiner Situation.
Glg
Myrra

17.03.2022 20:38 • #15


Lost111
Zitat von wozu:
ich mag schon bald nichts mehr schreiben, weil sich meine Situation nicht ändert.
Würde so gern was Positives berichten.

Liebe @wozu ,

du kannst hier alles loswerden, auch wenn es nicht positiv ist!
Hast du versucht, dir eine kleine Tagesstruktur aufzubauen? Es muss ja nicht viel sein. Aber das sagt sich immer so einfach, ich weiß selbst, wie schwer das sein kann. Lass dich nicht entmutigen! Ich schieb dir mal 'ne Portion Kraft rüber!

LG Lost111

17.03.2022 20:56 • x 1 #16


W
Ihr habt ja recht, ich bin noch nicht lange zu Hause und da fällt einem schon einiges schwer.
aber
ich versuche Geduld zu haben und mir nicht zu viel zuzumuten . Aber was heißt das?
Ich habe nun mal unterschiedliche Baustellen, die bearbeitet werden wollen:
- da ist zunächst mal meine Wohnung, der Wasserschaden ist immer noch nicht abgetrocknet, d.h. dass sich die Bauarbeiten verzögern und noch mehrmals jemand kommt, der die Feuchtigkeit messen wird (wobei dann auch noch ne Frage sein wird, wer zahlt die höheren Heizkosten, denn ich muss dafür sorgen, dass die Heizung höher gestellt ist und regelmäßig gelüftet wird, über das übliche Maß hinaus)
- dann soll jetzt auch bald einer vom Glasfaser für das schnellere Internet kommen und die Leitung verlegen.
- in der Küche hat sich mein Fenster verzogen und lässt sich nicht mehr öffnen, da kommt dann bald ein Tischler.
Das sind die Baustellen in der Wohnung, meine persönlichen
- seit Wochen Oberbauchschmerzen, habe schon eine Überweisung zur Magenspiegelung , Pilz im Mundbereich
- und schließlich Erschöpfung Anspannung Schneidedruck und regelmäßiges Schneiden, und die Frage wozu das alles - ich kann nicht mehr.

20.03.2022 20:56 • #17


W
Die letzten 10 Tage waren sehr anstrengend für mich. Ich habe meinen Geburtstag vorbereitet, ihr wisst ja, was alles dazu gehört. In vier Etappen haben wir gefeiert, damit nicht so viele Leute auf einmal in der Wohnung waren. 2 Gefühle herrschten in mir : einmal- schön diese für mich lieben Menschen wiederzusehen und zum zweiten - es ist mir zu viel, zu laut, zu wuselig ich bin überfordert.
Aber letztlich war es doch schön. Und ich habe meine Boxausrüstung fast zusammen.
Seit meinem Geburtstag häng ich nur noch in den Seilen, na ja, es musste ja auch wieder aufgeräumt werden u.a.m.
Am kommenden Dienstag bin ich 4 Wochen zu Hause. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, und das will ich sein, sehe ich noch nicht, dass ich wieder arbeiten kann.
Die APP kommt 3x die Woche für 2 Stunden, im Moment arbeiten wir mit Spannungsbögen und haben heute begonnen, den Notfallkoffer zu füllen. Das war mal etwas sehr Konkretes und hat mir gut getan.
Mein Schneidedruck ist immer noch da.
Dennoch fühl ich mich insgesamt hilflos, ich arbeite an mir, sehe aber keine positiven Ergebnisse. Das frustriert mich und lässt mich immer mehr fragen: wozu das Ganze?
wozu

30.03.2022 20:08 • #18


A


Hallo wozu,

x 4#19


Lost111
Zitat von wozu:
Dennoch fühl ich mich insgesamt hilflos, ich arbeite an mir, sehe aber keine positiven Ergebnisse. Das frustriert mich und lässt mich immer mehr fragen: wozu das Ganze?

Da kann ich dich so gut verstehen...
Der Weg in eine Besserung kann steinig und sehr lang sein. Wir können nur versuchen, dran zu bleiben und Hindernis für Hindernis aus dem Weg zu räumen. Setz ich bitte nicht zu sehr unter Druck, denn das ist kontraproduktiv.
Ich wünsche dir kleine Glücksmomente und weiterhin gutes Durchhalten.

LG Lost111

30.03.2022 20:17 • #19

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag