14

Nach Erstimpfung keine Zweitimpfung

A
Wurde zuerst mit Astra geimpft und warte noch immer auf den Termin für die lebenswichtige Zweitimpfung.
Wie kann das sein das man nur vertröstet wird?

21.05.2021 17:05 • #1


Kate
Zitat von amarili12:
Wurde zuerst mit Astra geimpft und warte noch immer auf den Termin für die lebenswichtige Zweitimpfung. Wie kann das sein das man nur vertröstet ...

Du bekommst die Impfung schon noch. Wartest Du denn bereits 12 Wochen?
Das ist die allgemein empfohlene Zeit.

21.05.2021 17:08 • x 1 #2


A


Hallo amarili12,

Nach Erstimpfung keine Zweitimpfung

x 3#3


Silentium
Zitat von amarili12:
Wurde zuerst mit Astra geimpft und warte noch immer auf den Termin für die lebenswichtige Zweitimpfung. Wie kann das sein das man nur vertröstet ...

Wie lange ist es denn her? Und warst du in einem Impfzentrum? Da hab ich gleich den zweiten Termin bekommen

21.05.2021 17:25 • #3


A
War im Februar aber seither kein weiteres Astra zur Verfügung, eine Kreuzimpfung möchte ich nicht. Wer ist den hier bereits durchgeimpft?

21.05.2021 17:32 • #4


Silentium
Ich seit gestern- mit Kreuzimpfung. Das Problem ist, dass du nach Ablauf wieder von vorne anfängst weil die Wirkung nicht mehr gegeben ist. Inzwischen gibt es Studien aus Spanien, dass die Kreuzimpfung sogar wirksamer ist.

21.05.2021 17:35 • x 1 #5


Kate
Zitat von Silentium:
Da hab ich gleich den zweiten Termin bekommen

Ich hatte auch gleich den zweiten Termin bekommen.
Zitat von amarili12:
Wer ist den hier bereits durchgeimpft?

Ich

21.05.2021 17:40 • x 1 #6


Kate
Zitat von amarili12:
War im Februar

Dann passt es doch noch. Hast Du nicht gleich einen Termin für die Zweitimpfung vereinbart,

21.05.2021 17:42 • #7


M
Und wie wäre es dort nachzufragen wo du geimpft worden bist ?

21.05.2021 17:44 • x 1 #8


Silentium
Zitat von Kate:
Dann passt es doch noch. Hast Du nicht gleich einen Termin für die Zweitimpfung vereinbart,

Aber zu lange sollte man da nicht mehr warten, je nachdem ob Anfang oder Ende Februar. Meine Erstimpfung war am 4.3. und am 20.5. die zweite. Das sind glaube ich 11 Wochen.

21.05.2021 18:00 • x 1 #9


A
Eben, inzwischen sind etliche verstorben!

21.05.2021 18:46 • #10


Kate
Zitat von amarili12:
Eben, inzwischen sind etliche verstorben!

Du hast bereits nach der ersten Impfung einen guten Schutz.
Ich verstehe gerade nicht wirklich was Dein Anliegen ist?
Hast Du Dich nochmal dort gemeldet, wo Du die erste Impfung bekommen hattest?
Die geben Dir definitiv in der vorgegebenen Zeit einen Zweittermin!

21.05.2021 18:50 • x 2 #11


M
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber hier

nochmal die Frage hast du im Impfzentrum nachgefragt ?
Oder möchtest du hier nur eine Impf Diskussion auslösen und Stimmung machen?

21.05.2021 18:54 • x 1 #12


A
Zitat von Machara:
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber hier nochmal die Frage hast du im Impfzentrum nachgefragt ? Oder möchtest du hier nur eine Impf ...


Für was sollte ich Stimmung machen?
Die Erstimpfung war im neu eröffneten Impfzentrum da Hochrisikopatient, wo auch sonst im Februar?

21.05.2021 19:05 • #13


Kate
Zitat von amarili12:
Die Erstimpfung war im neu eröffneten Impfzentrum da Hochrisikopatient, wo auch sonst im Februar?

In einem Impfzentrum erhält man grundsätzlich gleich den Termin zur Zweitimpfung. Vielleicht hast Du den unbemerkt verpasst? Schau mal auf deine Anmeldung.

21.05.2021 19:08 • x 1 #14


Silentium
Zitat von amarili12:
Für was sollte ich Stimmung machen? Die Erstimpfung war im neu eröffneten Impfzentrum da Hochrisikopatient, wo auch sonst im Februar?

Dann ruf da an! Um manche Dinge muss man sich selbst kümmern. Vielleicht hast du auch einen Zettel übersehen? Im Impfzentrum bekommt man zum Schluss seinen Zweittermin. Meiner wurde verschoben, aber da hab ich vom Impfzentrum einen Brief bekommen.

21.05.2021 20:07 • x 1 #15


hlena
Ich hab auch bei der Erstimpfung gleich den Termin für die Zweitimpfung bekommen.
Entweder das wurde verbockt vom Impfzentrum oder du hast den Termin übersehen.

21.05.2021 20:52 • x 1 #16


A
Zitat von amarili12:
War im Februar aber seither kein weiteres Astra zur Verfügung, eine Kreuzimpfung möchte ich nicht. Wer ist den hier bereits durchgeimpft?

Hallo, wie bereits auf Seite1 erwähnt möchte ich keine Kreuzimpfung!

21.05.2021 21:08 • #17


Kate
Zitat von amarili12:
Hallo, wie bereits auf Seite1 erwähnt möchte ich keine Kreuzimpfung!

Aus welchem Grund?

21.05.2021 21:15 • #18


111Sternchen222
Da ich auch keine Kreuzimpfung wollte, musste ich mich um den 2. Impftermin für Astra selbst bemühen. Habe einen Allgemeinmediziner gefunden der die 2. ASTRAimpfung vorgenommen hat.

21.05.2021 21:23 • x 3 #19


A


Hallo amarili12,

x 4#20


A
Dankeschön 111Sternchen222 für deine realistische Inspiration

22.05.2021 19:21 • #20