Nach Depression eine Essstörung - wiege 160kg

U
Hallo,

ich hatte anfang des Jahres eine schwere Depressive Episode! Dabei auch einen SM-Versuch

Im Januar 2008 brachte ich stolze 160kg auf die Waage (bin 195cm groß und 24 Jahre alt, männlich).
Durch viel Sport, hungern und noch mehr Sport hatte ich im August noch 100kg. Danach hatte ich eine Operation, in der mir die Gallenblase entfernt wurde. In dieser Zeit, und natürlich auch danach, konnte ich keinen Sport mehr machen, sodass ich bis Januar schon wieder 118kg drauf hatte. Anfang Februar gings mir dann so schlecht, dass ich in eine Klinik musste, nachdem ich versucht habe, mir das leben zu nehmen. Seitdem kämpfe ich um einen Reha Platz, der mir jetzt auch endlich genehmigt wurde.

Die Reha Klinik ist spezialisiert auf Psychosomatik und Essstörungen! Ich habe nämlich mittlerweile mein altes Gewicht (fast) wieder erreicht und bin echt am Ende! Bin auch schon seit Februar krank geschrieben! Ich will endlich wieder arbeiten und mich bewegen, doch aus eigener Kraft schaffe ich das nicht.

Kann mir vielleicht jemand Erfahrungen weitergeben, wie das so in einer Klinik mit Essgestörten Menschen abläuft? Ich geh davon aus, dass man mit dem Essen streng kontrolliert wird, oder ist das alles auf freiwilliger basis? Ich habe nämlich Angst, dass wenn eine Heißhungerattacke kommt, ich irgendwas in meinem Nachttisch finde......

LG Unlucky

22.08.2009 19:15 • #1


A
Hallo Unlucky!

Leider kenne ich mich da nicht besonders gut aus, bin aber sicher, dass Du
noch hier und dort ne Antwort auf Deine Fragen bekommen wirst.

Erstmal fühl Dich hier bei uns ganz herzlich willkommen!

Mit guten Wünschen für Dich,
Alannis

22.08.2009 20:31 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag